KunstNet uses Cookies. Details.
Surreal, Malerei

SurrealMalerei

  • Avatar
    Uploaded by Michael Oerter

    Ich habe hier eine Übung mit den interessanten Techniken von Marc Chagall gemacht. Vorlage war das Bild "Ich und mein Dorf" (zweite Ausfertigung 1928). Leider sind beim Fotografieren die Farben, besonders das Grün, etwas verblaßt. Das Format ist etwas kleiner als das Original u. quadratisch. Ihr könnt es auch als Suchbild nehmen, sucht 48 Fehler zum Original :-))

TitleÜbung mit Marc
Material, TechniqueOil on canvas
Dimension 40 x 40 cm
Year, Location2005 / 2006
Tags
Categories
Info3273 20 5.5 by 6 - 2 Votes
  • 20 Comments Sign in to leave a comment.
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke Usch, inzwischen bin ich ja auch vom kopieren wieder weg, obwohl man nie nie sagen soll, aber es war doch ein wichtiger Schritt in meiner malerischen Entwicklung. LG Michael
  • ursula Schumacher
    ursula Schumacher
    Die ollen Chinesen haben zur Meisterschaft und eigenem Stil gefunden, indem sie ihre Vorbilder kopiert haben.
    Ich finde deinen Versuch absolut legitim und man sieht ja, welch wunderbares Ergebnis dabei herausgekommen ist. Viel Erfolg weiter.
    Gruß USCH
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke Neithard, das Bild hat auch für mich einen sehr hohen ideellen Stellenwert. Es war zwar nicht mein erstes Ölbild, aber wohl mein wichtigstes, denn als ich das geschafft hatte, hatte mich auch endgültig die Leidenschaft fürs Malen gepackt. LG Michael
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Sehr schön...fantastische Übung... kräftige Farbgebung! LG neithard
  • ierelaM
    Male mal schön weiter, denn nur die Übung machts, habe mich an Chagall noch nicht rangetraut, ich liebe van Gogh und Monet, male Bilder von vielen Malern nur um zu üben um einen anderen Blickpunkt zu bekommen.
    gruss lollo
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke lollo, ich habe auch sechs Monate dafür gebraucht. Bin aber während der Arbeit mit dem halbfertigen Bild umgezogen. Ich habe einen Ausstellungskatalog von Chagall und bin gerade am Überlegen ob ich noch eines machen soll. Meine Freundin ist ein Chagall-Fan und drängt dauernd.
  • ierelaM
    tolles Bild, auch die Farben, finde Chagall ist schwer zu malen.
    gruss lollo
  • 0891_inna
    auch wenn´s "abgemalt" ist: cooles Bild!
    Gruß Annica
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Vielen Dank HP!
  • PH
    fantastico
  • mikajo
    mikajo
    Jetzt an die Arbeit!!!! Neue Bilder malen! :o))))))
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Dann brauche ich ja gar kein neues mehr anfangen *lol*
  • mikajo
    mikajo
    So kannst doch noch paar Jahren an Deinem Bild rummachen *ggg*
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    @mikajo Fünf Fehler sind schon wieder ausgebessert :-) Immer wenn ich glaube es ist fertig fällt mir noch was auf und ich geh nochmal ran. LG Murmel
  • mikajo
    mikajo
    Finde ich gut. 48 Fehler zum Original? Hast Du Dir aber Mühe gegeben...oder war es ein Zufall? *ggg* Mir gefällt Dein (sein) Bild. Wirklich! LG
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke für das Lob Mini! Aer die Komposition ist (leider) geklaut. Ich bin Anfänger und brauche immer noch eine Vorlage sonst tue ich mich sehr schwer. Muss sich noc entwickeln. Hier habe ich nach einem Foto aus einer Chagall-Ausstellung gemalt.

    LG Murmel
  • inim
    ein klasse bild, tolle farben, eine gute kompostion,gruss mini
  • Elena - Mihaela Ulsamer
    Elena - Mihaela Ulsamer
    Das glaube ich.
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke Mela, da stecken auch einige Nächte Arbeit drin.
  • Elena - Mihaela Ulsamer
    Elena - Mihaela Ulsamer
    Ich dachte schon beim vorbei schauen "Was, der Chagall ist auch in KN?";-))