KunstNet uses Cookies. Details.
Figural, Silhouette, Rein, Geist, Verschiebung, Malerei

FiguralSilhouetteReinerGeist

  • Uploaded by Manuela Rauber

    Und noch eine Silhouette. Der Farbkontrast beschränkt sich bei dieser Arbeit auf Hell-Dunkel und Qualitätskontrast. Auch diese Figur entstand aus einer Blindzeichnung am Modell. Der Kopf schwillt an, die Figur bewegt sich zu einer Ebene des rein Geistigen.

TitleDie Denkerin
Material, TechniqueMischtechnik auf Seide auf Keilrahmen
Dimension 80 x 80 cm
Year, Location2003
Price 960 Euro Purchase
Tags
Categories
Info1738 5
  • 5 Comments Sign in to leave a comment.
  • oediF
    sehr schön gestaltetes und interessantes bild, gefällt mir sehr
  • Manuela Rauber
    Manuela Rauber
    Dank dir mini, im Original zeigen die dunkelblauen Partien einen höheren Rotanteil, fast violett, so daß die Komposition von kalten und warmen Blautönen noch etwas stärker wirkt.
    Gruß Manu
  • inim
    hallo manuela, die farbkompostion find ich klasse,gruss mini
  • Manuela Rauber
    Manuela Rauber
    hi markus, das mit dem Finger find ich lustig, so habe ich das noch garnicht gesehen. Ich habe die verschachtelten Spiralen als Hirnwindungen gedacht und als Symbol dafür, daß die einzige Bewegung eben da vorhanden ist. Reduzierung von Leben einzig auf den Geist.
    Gruß Manu
  • Markus Richard Mroz
    Markus Richard Mroz
    tolle mehrdimensionalität, (und der finger im kopf!) fast wie e.t. ;)
    liebe grüße aus wien,
    markus