KunstNet uses Cookies. Details.
Pferd, Malerei, Tiere

PferdMalerei

  • Uploaded by beckbye

    Portrait meines Traumpferdes "Harlem" - frei und stolz - ein realistisches naturgetreues Bild ist nicht gewollt, sondern die märchenhafte Ausstrahlung eines Hengstes...

TitleHier komm ich - Harlem
Material, TechniquePastellkreide auf Velourpapier
Dimension B 50 cm x H 87 cm
Year, Location2003
Price Purchase
Tags
Categories
Info1186 10 6 by 6 - 3 Votes
  • 10 Comments Sign in to leave a comment.
  • irist
    Hallo!
    Hab Dein Bild in der Rubrik "Zufall" gesehen. Es gefällt mir ziemlich gut. Die "märchenhafte" Anmutung kommt in meinen Augen ziemlich deutlich rüber, nämlich durch die Auswahl der Farben und die Beschränkung des Bildinhaltes.In den Proportionen gibt es wohl leichte Schwächen (Das Problem hab ich bei meinen Bildern auch), Der Kopf wirkt für mich etwas zu klein im Vergleich zu Brust und Hals. Das Format finde ich gut auf- und eingeteilt. Bei Pastellkreide gefällt mir oft nicht so gut, dass die Bilder so "nebelhaft" wirken, da zu viel verwischt wird (auch unbeabsichtigt). Das sehe ich hier überhaupt nicht. Vielleicht hätte die Ausarbeitung des Kopfes noch etwas mehr Ausdruck durch tiefere Schatten und deutlichere Lichter vertragen. Insgesamt ein etwas ungewöhnliches und daher aus meiner Sicht gutes Pferdeporträt. (Oft wird bei Pferdebildern nur eine photorealistische Abbildung angestrebt, was mir überhaupt nicht gefällt und das Bild langweilig erscheinen lässt. Das sehe ich hier ganz anders!!)
  • hsalhcseF
    Schö schön-wunderbar
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Sauber und gut....finde ich sehr physisch und psychisch dargestellt...im unteren drittel, gefällt es mir weniger!
  • trofgniR
    Ein sehr emotionales Bild in dem die Freiheit, der Stolz und auch deine Liebe zu diesem Tier für mich sehr gut rüber kommen. Dazu ist es noch gut gekreidet. Die Farbwahl finde ich sehr interessant - rot für feurig und vielleicht trotzdem gezähmt?
    lg Sabina
  • Mausopardia
    Mausopardia
    .
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    ich habe von pferdeportraitzeichnungen null ahnung. allerdings gefallen mir die farben, die art der präsentation ;o)

    lg, mivo
  • beckbye
    beckbye
    moni, warum bist du so ... ?? wenn du das bild nicht magst, kann man das ja einfach sagen - aber was sollen die Texte? mit Kritik hat dies wenig zu tun
  • Mausopardia
    Mausopardia
    .
  • beckbye
    beckbye
    liebe moni, ich liebe mein Pferd - und Harmonie ist immer schön -
    ich habe mit diesem Pferd reiterlich mehr Harmonie erreicht als viele andere - dressurmäßig weit ausgebildet, auch !nur! auf Halsriemen!! also Vorsicht beim (be)urteilen von Pferden
  • Mausopardia
    Mausopardia
    :)