Figural – Plastik – Skulptur – Ton
- Uploaded by kobold on 02/17/2006
Title | ohne Titel |
Material, Technique | Ton, Aufbautechnik |
Dimension | ca. 20 cm |
Year, Location | 2005 |
Tags | |
Categories | |
Info | 1921 7 1 1 |
Title | ohne Titel |
Material, Technique | Ton, Aufbautechnik |
Dimension | ca. 20 cm |
Year, Location | 2005 |
Tags | |
Categories | |
Info | 1921 7 1 1 |
man stellt sich die frage woran sie denkt und ist gleichsam selbst zum nachdenken aufgefordert
lg Sabina
LG, Sabine
@zmaus: Die Technik ist die s.g. Aufbautechnik. Es wird Streifen fürStreifen hochgezogen und dabei das Gesicht heraus modelliert. Aufpassen muss man wegen Lufteinschlüssen, die bewirken, das der Kopf beim brennen eventuell platzt. Man muss sehr sorgfältig arbeiten. Der Kopf ist insgesamt hohl. Auch dir danke für deinen Kommentar.
der Kopf sieht aus wie die Skulpturen von irgendeiner alten Kultur, mir fällt nur nicht ein, welche - Inkas oder so? Wenns mir wieder einfällt meld schreib ich nochmal dazu.
Darf ich zur Technik was fragen? Ist durchgängig Ton? Oder hat es einen anderen Kern? *neugierig* Ich hab nämlich mal - ist lange her - einen allerdings kleineren Tonkopf modelliert und dazu ein Styroporei als Innenleben genommen (stand so in der Anleitung), deshalb komm ich drauf.
LG, Sabine