KunstNet uses Cookies. Details.
Zeichnung, Zeichnungen, Ruhe

Zeichnung

  • Uploaded by Sascha Meinke

    hallo....male , zeichne jetzt seit 6 tagen.......dies ist mein siebtes bild aber das erste was veröffentlicht wird.....hoffe es schadet nicht euer sehvermögen :-}....möchte einfach mal die meinung anderer menschen wissen als die , die mich kennen.....so zu sagen "der erste versuch"....viel vergnügen

TitleDIE RUHE SELBST
Material, Techniquenormales blatt und bleistift
Dimension A4
Year, Location2006 Dormagen
Price hmm
Tags
Categories
Info632 21
  • 21 Comments Sign in to leave a comment.
  • 8891ihtak
    also, da hier ja eh alle meinen doof sein zu müssen schreibe ich mal wie ich das ganze sehe...
    die stirn ist zu kurz, die haare könnten auch mehr nach haaren aussehen...der mund ist viel zu weit nach vorne gerückt und irgendwie verdreht....die augen...da würde ich ein wenig lichtpunkte setzen..
    aber!Übung macht den Meister ;-)
    LG kathi
  • snah
    NullNullSigi :)
  • analsur
    siggi, ach neee, machst hier einen auf streng geheim oder was ?...wir habe dich doch lieb, du bist doch unsere siggi !...;))))...brauchst dich doch nicht so zu verstecken....
  • dirgiSpoT
    ruslana, kleines dummchen... Topsigrid... streng geheim warum...
  • analsur
    mikajo, da muß ich dir recht geben
  • mikajo
    mikajo
    Was für primitive Menschen verkehren hier in KN.... Wahnsinn!
  • retni
    ich muss mal kacken
  • analsur
    kunstlichtbegat...wieso nennst du dich jetzt sigrid ?..welche ratschläge hast du denn ?..weitermachen, wenn jemand nicht weiss wie, ein schöner ratgeber bist du !
    .

    .@mikajo !...schreibfehler ?...zeichnen und malen verwechseln die meisten menschen!
  • mikajo
    mikajo
    Es ist mir langsam zu blöd hier.... ich haue ab.... mein Kommentar habe ich koriegiert @Ruslana. Es gig mir eigentlich nicht un Schreibfehler..... wenn Du aber aus dem, was ich geschrieben habe nur das verstanden hast....es ist ok für mich. Schöner Abend noch. Jola
  • dirgiSpoT
    ratschläge sollten von leuten kommen, die wissen wie es geht, und nicht von legewilligen hennen.

    sascha: fein, einfach weitermachen.
  • analsur
    mikajo? nicht gemalt, sondern gezeichnet..;))))
  • mikajo
    mikajo
    Ruslana... es ist doch nicht von mir gezeichnetes Bild und mir ist es Wurscht wer es gezeichnet hat. Es ist schlecht und aber derjenige hat es hier ausgestellt... was heisst es? Er will Kritik....also er hat angenomen hier gibt`s "gute" Menschen die ihm helfen sich zu verbessern...oder? Habe ich da was falsch verstanden?
  • retni
    mist, ich bin besoffen, und das schon vor 10
  • analsur
    mikajo ?
    1. anathomie: sich den kopf rund vorstellen (oder zumindest organisch, plastisch)
    .
    2. bei einem 3/4-profil wie diesem verkürzen sich ab der gesichtsmitte alle hinteren bereiche, wie gesichtshälfte, auge, nase, mund
    .
    3.ein gesicht als solches sollte erst gezeichnet werden, wenn zuvor einzelne elemente geübt wurden...vorschlag: 3 wochen lang nur augen zeichnen u.s.w.
    .
    4.die haare so darstellen ,dass auch die haarstuktur erkennbar ist: lockig oder latt und haben sie glanz ?
    .
    5. die lichtstellen hell lassen, licht und schatten beachten, woher kommt das licht ?...augenlichter setzen, dadurch wirken die augen lebendig
  • retni
    Euch?
  • mikajo
    mikajo
    @Ruslana? Es ist wirklich schwer eine gute Kritik zu schreiben, gell? Kannst Du Dich nicht äusern dann lass es. Es ist verletzlich.....bestimmt. Es ist wirklich ein schlechtes Zeichnung...nur...wie soll er (sie, es) lernen?) Streng Euch doch an! Zeigt was von Euch! Der Anfang wäre eine gute Kritik...denke ich......
  • retni
    dieses porträt zeigt ungemeines verständnis vom menschlicher anatomie
  • analsur
    wow
  • trofgniR
    Für den Anfang recht gut.
    Ansonsten muss ich mich kabizoliskind anschließen. Du hast dir aber auch direkt etwas ganz schwieriges ausgesucht. Was den Mund anbetrifft, versuch mal das Innere dunkler zu gestalten, dann kommen die Lippen besser raus. Vielleicht studierst du noch mal Gesichtsproportionen - dann wird das bestimmt was.
    lg Sabina
  • dniksilozibak
    ich will mich keinesfalls als einer hinstellen der von oben hinunterblickt, denn das bin ich nicht! aber du hast danach gefragt und ich will dir zeigen, was ich anders gemacht hätte:
    die stirn ist wahrscheinlich etwas zu kurz.
    den augen solltest du noch glanz geben.
    die lippenform scheint mir etwas unrealistisch.
    die haare könnte man noch optimieren.

    aber sonst doch gut gelungen!
  • nafiriM
    Willkommen im Club der "neu Maler" ich versuche mich auch, kann mir daher kein Urteil über dein Bild erlauben ;o)