KunstNet uses Cookies. Details.
Deutschland, 2014, Einmalig, Gips, Landkarte, Plastik

Deutschland2014einmaligGips

  • Avatar
    Uploaded by Ottmar Gebhardt in Modellierte Landkarten : Reliefbilder

    Maßstabgerecht auch in Höhen über NN modelliere ich meine GeoReliefbilder. Hier bin ich dabei ein neues Reliefbild von Deutschland in der von mir entwickelten filigranen Spachteltechnik zu modellieren. Da dies in mehreren Schichten geschieht, deshalb ist es in der Anfertigung eine Plastik. Das noch nicht fertig gestellte Reliefbild habe ich nun grundiert. Die vorher hochgespachtelten Straßen und Bahnlinien wurden gekennzeichnet, so dass ich diese nun wieder erkennen kann und nun endgültig bemalen kann. Die Landschaft dazwischen, die ich ebenfalls nach topografischen Daten gespachtelt habe wird nun von mir nach der jeweiligen Vegetation bemalt und lackiert.
    Wenn das weltweit einzigartige Reliefbild-Unikat fertig getellt ist, habe ich ca.200 Stunden dafür gebraucht.
    Ich bin als freiberuflicher Rentner allerdings mit diesem sehr niedrigen Stundenlohn zufrieden, ferner macht es mir riesig Freude, wenn ich mit einer Leidenschaft solche Reliefbilder wie eine modellierte Landkarte anfertigen kann.

TitlePlastik-Reliefbild aus Gips-ähnlicher Spachtelmasse,einzigartig
Material, TechniqueSpezialspachtelmasse, gespachtelt hart wie Stein,lichtbeständig bemalt und lackiert
Dimension Deutschland 2014, 1 : 1 700 000, 50x62 cm groß
Year, Location2014
Price 745 EUR Purchase
Tags
Categories
Info659 1