KunstNet uses Cookies. Details.
Opa, Paula, Aquarellmalerei, Malen, Portrait, Malerei

OpaPaulaMalenAquarell

TitlePaula mit Opa
Material, TechniqueAquarellfarben von Pelikan/Aquarell Malblock 250g
Dimension A 4
Year, Location28.06.2014/München
Price Purchase
Tags
Categories
Info2137 81 59 3 3.2 by 6 - 26 Votes
  • 81 Comments Sign in to leave a comment.
  • lehcakiM
    klassiker !
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Walburgi Dankeschön liebe Burgi, jetzt ist Paula fast 3, sieht noch schöner aus, hatte eine Woche lang zu Besuch, herrlich....Spaß und Quatsch gemacht! Lg Petja
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    stolzer opa..ich mags immer noch :)
    das was du ausdrücken wolltest..kommt sehr gut rüber :)
    glgb
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Roderich Dankeschön Rodi!
  • Roderich
    Roderich
    ein Jungbrunnen für meine augen, sehe ich mir immer wieder gerne an!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Mikachel yes my Freund, gern mich too...this Bild was a katastrofe for mein Leben, but im so proud auf meine granddaughter ...
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Antje-Fesl
    danke Antje, das war vor 1,5 Jahren!
  • lehcakiM
    awsome! this Picture remind´s me of the member from the Crash test dummies..
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Hat was! Stark, Petja!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    danke Monka, ich sehe Sie wieder in ein paar Tagen, dir auch schönes Fest! Lg Petja
  • Monka
    Monka
    besinnliche Zeit dir Petja
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    danke Anne! schönen Sonntag!
  • Annette Schmucker
    Annette Schmucker
    Klasse, ganz eigenwillig, ganz besonders, gefällt mir!
    LG Anne
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    liebe gr. und kopf hoch!!!!!!!!!!!! d reg


    liebe Grüße zurück an dich Regine, so leicht kippe ich nicht um.... Lg Paul
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Das Bild fällt auf....und ich würde noch nicht mal sagen das es tod gemalt ist es hat was eigenes interessantes was einen zu schmunzeln bringt....sehr gut gemacht

    lg Grischa


    Danke Grischa, Deine Beobachtung finde ich in Ordnung, ich hatte doch geschrieben, dass das Bild eigentlich zum wegwerfen war, weil mit Bleistift angefangen...ich entschloss mich in Aquarell zu beenden. Lg Piotr
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    ... aber die Haare an den Armen würde ich doch etwas abrasieren. Wenigstens etwas stutzen. Wenn das kleine Kind mit der zarten Haut damit in Berührung kommt, wird es sich nicht so freuen.


    Danke Daniel, das Bild habe ich schon etwas verändert, dezenter gemacht, passt jetzt gut, lade aber nicht nochmal hoch...
  • Reg Hain
    Reg Hain
    liebe gr. und kopf hoch!!!!!!!!!!!! d reg
  • Grischa
    Grischa
    Das Bild fällt auf....und ich würde noch nicht mal sagen das es tod gemalt ist es hat was eigenes interessantes was einen zu schmunzeln bringt....sehr gut gemacht

    lg Grischa

  • Daniel Cool
    Daniel Cool
    Ihr passt so schön zusammen
  • Daniel Cool
    Daniel Cool
    dar Hals scheint etwas verschoben, aber sonst gefällt mir recht gut!
  • doowderflivE
    wer is´n das
  • El-Meky
    El-Meky
    Ach guck an , Frau 'bomdia' trollt jetzt auch ? wie scheinheilig!
  • aidmob
    furchtbar- - - - - - - - - -
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Danke Rudi und auch Rodi fürs Schieben!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    vielen dank für die gut gemeinten Kommentare, und Schiebungen, Valeri, Feedra! Lg Piotr
  • Feedre
    Feedre
    Immer wieder schön ihr beide...:-)))
    LgF
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    super!
  • Upset
    Upset
    dass meine Enkelin etwas älter aussieht, weiß ich, bekam aber nicht besser hin, bin trotzdem zufrieden!


    na solangs dir gefällt,es wird dadurch nicht weniger schrottig;)
  • tseib
    wer ist krüger????schluck........
    muss man den kennen ? :-P
  • Roderich
    Roderich
    ne an biest. du eher an herrn unbequem..nene ganz so schlimm ist auch nicht


    krüger????? schluck.......der schlag hat gesessen!
  • otto_incognito
    otto_incognito

    oh man, wenn ich so eine scheiße lesen muß, wird mir ganz blümerant.
    das eigene ich, die eigenen gefühle leugnen, wie soll da auch etwas anderes dabei rauskommen als ein seelenloses künstliches nichts? wer künstler sein möchte, sollte keine angst davor haben mensch zu sein!

    aber sowas von ! es gibt hier Fälle von geistiger Stiernackigkeit und künstlerischer Verstopfung, da kann mandie Luft nur noch mit deutlichen Worten klären.
  • dooW_ydeerF
    ne an biest. du eher an herrn unbequem..nene ganz so schlimm ist auch nicht
  • Roderich
    Roderich
    @biest
    dann fang mal bei dir an. für mich kommst du vom nervfaktor gleich hinter el drachos


    ich glaub das war an mich gerichtet.
    ...oder doch an dich?
  • dooW_ydeerF
    biest halt stulle
  • tseib
    dann fang mal bei dir an. für mich kommst du vom nervfaktor gleich hinter el drachos


    ***********************************
  • dooW_ydeerF
    dann fang mal bei dir an. für mich kommst du vom nervfaktor gleich hinter el drachos
  • tseib

    oh man, wenn ich so eine scheiße lesen muß, wird mir ganz blümerant.
    das eigene ich, die eigenen gefühle leugnen, wie soll da auch etwas anderes dabei rauskommen als ein seelenloses künstliches nichts? wer künstler sein möchte, sollte keine angst davor haben mensch zu sein!


    von angst kann nicht die rede sein, gefühle ja, aber nicht jeden schmand rauslassen, bitte
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    ach mensch Leute, was fehlt euch denn? habt euch über mein Bild geäußert und ist nun gut....man muss sich nicht zerfleischen, weil einer oder der andere, anderer Meinung ist.... könnt ihr nicht einfach akzeptieren dass so viele Sichtweisen gibt?

    es ist mein Bild um welches hier geht und ich bin damit zufrieden....und zwar darum, weil es nicht mehr zu ändern geht, außer ein Neues zu malen.....dazu habe ich aber jetzt keinen Bock!

    ganz liebe grüße an alle schreiber und leser, auch an die schauer!

    Piotr/Peter/Paul/POOL_K/ Petja
  • Roderich
    Roderich
    das sag ich ja auch immer. aber dann heisst es wieder freedy unter aller sau und so. ach hör doch uff

    du musst es eben wie ich niveauvoll rüberbringen, dann stört sich auch niemand daran. :)

    --------------------------------------------------------------------------------
    da steht die welt ja ohnehin kopf, wenn diese fraktion sich schreibt............................
  • dooW_ydeerF
    das sag ich ja auch immer. aber dann heisst es wieder freedy unter aller sau und so. ach hör doch uff
  • Roderich
    Roderich
    man muss sich wunder mit welchen Kraftausdrücke hier
    teilweise argumentiert wird , dies liegt weit unter meinem Niveau und ist mehr als primitiv .

    oh man, wenn ich so eine scheiße lesen muß, wird mir ganz blümerant.
    das eigene ich, die eigenen gefühle leugnen, wie soll da auch etwas anderes dabei rauskommen als ein seelenloses künstliches nichts? wer künstler sein möchte, sollte keine angst davor haben mensch zu sein!
  • tseib
    piotr, hast ein nettes enkelchen, glückwunsch!
  • tseib
    oh,mein Gott! Steh mir bei!!


    ich hoffe, er erhört dich.....sonst sehe ich schwarz ;)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    http://natur-kraft-energie.ch/media/fotos/Bild_Startseite_2.jpg

    hier mein beitrag zu kraft und energie nur für dich X :D

    :))))))))
  • otto_incognito
    otto_incognito
    oh,mein Gott! Steh mir bei!!
  • tseib
    http://natur-kraft-energie.ch/media/fotos/Bild_Startseite_2.jpg

    hier mein beitrag zu kraft und energie nur für dich XX:D
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse

    Doch, ich kann sogar ganz anders, will aber nicht :)
    Mal im Ernst, "Kraftausdrücke" müßten bei euch in der brother and -sisterfraktion doch ganz hoch im Kurs stehen, wenn man bedenkt, wie oft ihr in euren lauen Bildchen die KRAFT und die ENERGIE beschwört.

    :))))))))))))))))))))))))
  • otto_incognito
    otto_incognito
    [quote="c1568091"]... man muss sich wunder mit welchen Kraftausdrücke hier
    teilweise argumentiert wird ...
    manche können eben nichts anderes günter :))))))))

    Doch, ich kann sogar ganz anders, will aber nicht :)
    Mal im Ernst, "Kraftausdrücke" müßten bei euch in der brother and -sisterfraktion doch ganz hoch im Kurs stehen, wenn man bedenkt, wie oft ihr in euren lauen Bildchen die KRAFT und die ENERGIE beschwört.
  • dooW_ydeerF
    niveauloser als die kommentare sind z.B. guents bilder
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    [quote="c1568091"]Hallo Piotr , danke genau so habe ich es gesehen , man muss sich wunder mit welchen Kraftausdrücke hier
    teilweise argumentiert wird , dies liegt weit unter meinem Niveau und ist mehr als primitiv .
    wünsche Dir noch einen schönen Tag
    LG Günter

    manche können eben nichts anderes günter :))))))))
  • TNEUG
    Hallo Piotr , danke genau so habe ich es gesehen , man muss sich wunder mit welchen Kraftausdrücke hier
    teilweise argumentiert wird , dies liegt weit unter meinem Niveau und ist mehr als primitiv .
    wünsche Dir noch einen schönen Tag
    LG Günter
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @ Dankeschön Rena, das Bild gefällt mir und das, weil ich weiß wies herum ist.

    @ vielen Dank an Mariola, freu mich!

    @ ja Günter, da stimme ich dir voll zu, perspektive hin oder her, man sollte erkennen was ich wiedergeben wollte, womit ich schon bei
    @ Freedy wär, die Hand interessiert mich weniger, weil auch unpassend zu diesem Bild(ist doch ein ganz anderes angefangen worden), sie konnte ich nicht ganz wegmachen, also lies ich sie so verkorkst da, die Wirkung ist erzielt worden, aber
    @ dass Rodi so wie ein Tritt in die Eier empfindet, tut mir leid, für die Kommentare anderer kann ich nichts! lass dich nur nicht verrückt machen, da bist Du schon richtig mittendrin....und sage nicht immer "schräg", "unstimmig", "seltsam"....!!! Du kannst dir auch 30 Mal näher anschauen, es wird sich nichts ändern, außer Dein Verständnis.....
    @ danke Chris, das ist schön, wenn Du vom schrägen Charme gefangen wirst! dann ist es mir doch gelungen....

    @ aber Frollein Maier, die besagten Bilder von Hockney habe ich gesehen, ich muss sagen, ich habe nie nach einem Vorbild gemalt, oftmals ist es so, dass mich beim Malen das Genaue ermüdet, ich will einfach nicht so malen wie die Vorlage vorgibt, dann versuche ich was eigenes, es gelingt nicht immer 100 %, deshalb manchmal so verkorkste Darstellungen, die zugegeben Collagenartig erscheinen, ich versuche dann das Wesentliche zu retten....so wie hier in diesem Bild

    @ interessante Association Otto! das wäre mir so, nie aufgefallen.....!

    LG Piotr
  • otto_incognito
    otto_incognito


    also das ist doch wie ein tritt in die eier. übersetzt heißt das im klartext: die perspektive ist schrott, aber wichtig ist ja das du stolz auf deine enkelin bist. für die bewertung vom bild ist das zweitrangig.......und dann auch noch ziemlich seltsam gesehen, denn gerade die "schräg" anmutende perspektive b.z.w. die unstimmigen größenverhältnisse die diesem bild seinen collagenartigen charakter verleihen - genau das sind die stärken, seine kraft.
    ...oder liegt es an mir und ich sehe das etwa falsch? ich werde noch verrückt hier...............


    Das siehst du schon richtig. Solche Fettnäpfchen-Komplimente passieren immer dann, wenn jemand um jeden Preis was "Liebes" sagen will, ohne sich für die Sache zu interessieren. Das ist dann die eisige Kälte des Nur_Gut_Gemeinten...
  • reiaMniellorF


    das Bild habe ich retten wollen, praktisch, alles versucht umzumalen, geht leider beim Aquarell nicht so einfach und das ist mein, überhaupt erstes Aquarellportrait....

    Vielleicht ist es genau das, was spürbar ist- dieses retten wollen hat ja auch was mit Herzblut zu tun und durchkämpfen.


    denn gerade die "schräg" anmutende perspektive b.z.w. die unstimmigen größenverhältnisse die diesem bild seinen collagenartigen charakter verleihen - genau das sind die stärken, seine kraft.
    ...oder liegt es an mir und ich sehe das etwa falsch? ich werde noch verrückt hier...............

    Seh ich genau so!
    Und das Collagenartige und Schräge lässt mich an David Hockney's (gezeichnete und aquarellierte) Portraits denken (die ich sehr mag).
    Piotr, vielleicht schaust dir die mal an, falls du sie noch nicht kennst...
  • Roderich
    Roderich
    ich find´s gelungen, es hat so nen schrägen charme... bei mir funktioniert es. hat was und ich schau es mir immer wieder an ;-)


    ich kann mich seinem charme auch nicht entziehen und hab es mir bestimmt schon 10 mal näher angesehen. :)
  • Christiane
    Christiane
    ich find´s gelungen, es hat so nen schrägen charme... bei mir funktioniert es. hat was und ich schau es mir immer wieder an ;-)
  • dooW_ydeerF
    also ich finds auch gut. der arm ist irgendwie voll lustig
  • Roderich
    Roderich
    für mich ist das Perspektivische nicht so entscheidend , wichtig ist das man Erkennt wie Stolz der Opa auf seine
    Enkelin ist ...


    also das ist doch wie ein tritt in die eier. übersetzt heißt das im klartext: die perspektive ist schrott, aber wichtig ist ja das du stolz auf deine enkelin bist. für die bewertung vom bild ist das zweitrangig.......und dann auch noch ziemlich seltsam gesehen, denn gerade die "schräg" anmutende perspektive b.z.w. die unstimmigen größenverhältnisse die diesem bild seinen collagenartigen charakter verleihen - genau das sind die stärken, seine kraft.
    ...oder liegt es an mir und ich sehe das etwa falsch? ich werde noch verrückt hier...............
  • TNEUG
    für mich ist das Perspektivische nicht so entscheidend , wichtig ist das man Erkennt wie Stolz der Opa auf seine
    Enkelin ist , wünsche Euch einen schönen Sonntag
    LG Günter
  • FANTASY
    FANTASY
    Ausdruckstark !
    GlG
    Mariola
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    wichtig ist doch das es Dir gefällt
    schönen Sonntag rena
    schau mal in dein Postfach

    hast recht rena..sehe ich ebenso...lg
  • Renate Scholz
    Renate Scholz
    wichtig ist doch das es Dir gefällt
    schönen Sonntag rena
    schau mal in dein Postfach
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ja, das Kind war auch irritiert gewesen, als es fotografiert hatten, da hatte sie gerade auf zwei Esel geschaut....das war ja Ostern!


    dieser irritierte blick ist dir gut gelungen..hat sogar freedy bemerkt :)))
    ....soll heißen..du hast den blick gut eingefangen piotr. und..es kommt rüber..das du ein stolzer opa bist...
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    ey das mädl sieht älter und schlauer aus als der opa;)
    dass meine Enkelin etwas älter aussieht, weiß ich, bekam aber nicht besser hin, bin trotzdem zufrieden!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    das kind wirkt irritiert
    ja, das Kind war auch irritiert gewesen, als es fotografiert hatten, da hatte sie gerade auf zwei Esel geschaut....das war ja Ostern!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    die augen gefallen mir besonders..deine und die von deiner kleinen...stimmt...ein stolzer opa :)))
    Proportionen sind nicht stimmig....aber das weißt du ja selbst..;))
    glgb


    lieben dank auch dir Burgi, dein Besuch freut mich sehr, auch Dein Kommentar! Dass die Proportionen nicht stimmig sind, habe ich versucht zu lösen, ging leider nicht ganz, da hätte ich ein völlig neues Bild malen sollen, ich wollte aber dieses retten... und mich stört nicht weiter, ich weiß, was ich an diesem Bild habe! Schönen Sonntag auch dir, aus München. Lg Petja
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    hallo Piotr
    dieses Bild hat ganz viel Ausdruck
    und Dein Stolz auf die Kleine kommt voll rüber
    ganz spezielle Malweise,die etwas komikhaftes hat und mir sehr gefällt
    LG Monka


    vielen Dank Monka, ich weiß welchen Ausdruck ich wiedergeben wollte, scheint mir gelungen zu sein. Das speziell und komikhaft rüber kommt, lässt mich weiter malen, wenn ein Bild stagniert, eben auf meiner Art und Weise, ist halt kein typisches Aquarell!

    Schönen Sonntag aus München! Lg Piotr
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar

    In der Tat. Hier ist, freiwillig oder unfreiwillig, einen Malstil erfunden worden. Ich würde ihn nennen "Naive Malerei goes ArtBrut".Eine ganze Serie von dieser Art, und dann haben wir den Henri Rousseau des 21. Jahrhunderts. ;)

    na, ob da in neuer Malstil erfunden worden ist, mag ich nicht beurteilen. Fakt ist es, es ist mein Bild, das ich erst mit Bleistift gezeichnet habe, wollte 1,5 Jahren nicht weiter zeichnen, jetzt nun doch, den neuen Gegebenheiten angepasst und die Kleine ganz anders gemalt, als geplant war. Ob es eine Serie wird, kann ich nicht sagen, auch strebe ich nicht an, Rousseau des 21 Jahrhunderts zu werden....aber danke, dass Du dir so viel Gedanken gemacht hast! Lg Piotr
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    ich finde es sogar richtig gut - ob es so beabsichtigt war ist mir dabei total egal.
    ist wie gwürfelt und dann verkleistert, montiert und abstrahiert, lego mit duplo vermengt, schräg - diagonal und rund wie ein opal, poliert mit verputz bedeckt, gestreckt und in formen gezwängt, hoch lebending und zeitgleich erhängt.


    danke Rodi, ich weiß es zu würdigen, Du kannst sehen wie und was Du willst, ich freue mich, wenn Du so viel hinein interpretieren kannst!!! Lg Peter
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Das ist so schräg, dass ich es auf eine eigentümliche Weise schon wieder gut finde.


    das Bild habe ich retten wollen, praktisch, alles versucht umzumalen, geht leider beim Aquarell nicht so einfach und das ist mein, überhaupt erstes Aquarellportrait....
  • Upset
    Upset
    ey das mädl sieht älter und schlauer aus als der opa;)
  • dooW_ydeerF
    das kind wirkt irritiert
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    die augen gefallen mir besonders..deine und die von deiner kleinen...stimmt...ein stolzer opa :)))
    Proportionen sind nicht stimmig....aber das weißt du ja selbst..;))
    glgb
  • Monka
    Monka
    hallo Piotr
    dieses Bild hat ganz viel Ausdruck
    und Dein Stolz auf die Kleine kommt voll rüber
    ganz spezielle Malweise,die etwas komikhaftes hat und mir sehr gefällt
    LG Monka
  • otto_incognito
    otto_incognito

    In der Tat. Hier ist, freiwillig oder unfreiwillig, einen Malstil erfunden worden. Ich würde ihn nennen "Naive Malerei goes ArtBrut".Eine ganze Serie von dieser Art, und dann haben wir den Henri Rousseau des 21. Jahrhunderts. ;)
  • Roderich
    Roderich
    ich finde es sogar richtig gut - ob es so beabsichtigt war ist mir dabei total egal.
    ist wie gwürfelt und dann verkleistert, montiert und abstrahiert, lego mit duplo vermengt, schräg - diagonal und rund wie ein opal, poliert mit verputz bedeckt, gestreckt und in formen gezwängt, hoch lebending und zeitgleich erhängt.
  • reiaMniellorF
    Das ist so schräg, dass ich es auf eine eigentümliche Weise schon wieder gut finde.
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Warum hat die Paula den Opa auf m Arm?
    ich dachte nur, Paula hat Opa dazu bewogen, weiterzumalen...mehr nicht, aber danke!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Dies ist einmal mehr eines dieser Bilder zu denen mir zu viel einfaellt....xD

    sprich dich ruhig aus Alex, Du magst doch auch unter Deinen Bildern, dass jemand viiiieeel einfällt???
  • absurd-real
    absurd-real
    Dies ist einmal mehr eines dieser Bilder zu denen mir zu viel einfaellt....xD
  • El-Meky
    El-Meky
    Warum hat die Paula den Opa auf m Arm?