KunstNet uses Cookies. Details.
Maritim, Möwe, Ostsee, Aquarellmalerei, Aquarell, Brandung

koebschMaritimMöweOstsee

TitleMöwen in der Brandung
Material, TechniqueWatercolor
Dimension 41 * 32 cm
Year, Location2006
Tags
Info4139 25 1 1 4.8 by 6 - 6 Votes
  • 25 Comments Sign in to leave a comment.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    verkauft
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Angelika,
    hallo Kira,

    besten Dank für Eure Kommentare. Ich freue mich, nur hat es leider auch anderen gefallen und das Bild wechselte den Besitzer. Aber wie seit Ihr auf dieses "alte" Bild gekommen.

    Beste Grüße von der Ostsee - Frank
  • .
    .
  • alpgnA
    Wie spielerisch Du nur mit Pinsel, Wasser und Farbe die Stimmung am Strand festhalten kannst!!! Die Windboe kommt hier an, auf der Gänsehaut. Gruß Angelika
  • Ralf Lukas
    Ralf Lukas
    Gefällt mir gut.Du zeigst was ich diese Jahr mal nicht zusehen bekomme.Es packt mich die Sehnsucht .
  • osiloMeihpoS
    Toll.....!
    LG
    Moni
  • ajnarF
    Das ist ein tolles Aquarell! Super Farben und klasse Kontraste.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Ole,

    danke für Dein Lob und schöne Tage an der Ostsee.
    Frank
  • nesneJelO
    So lebendig & freu mich gleichzeitig auf meinen Ostseeurl...Tolles Gemälde!!!
    LG Ole
  • Bastian Pasik
    Bastian Pasik
    Tolles Aquarell.
  • Elvira Abel
    Elvira Abel
    Hallo FRank8233,
    einmal Ostsee, immer Ostsee. Nie wieder Nordsee. Besonders klasse fand ich Usedom. Aber ich sag´s nicht weiter, sonst ist es dort noch voller. ;-)))
    LG
    Elfi
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Sabina,

    danke für Deinen Kommentar. Mit dem Wasser kannst Du recht haben, was immer Du mit "steinig" verbindest. Bei den Buhnen
    an der Steilküste gibts es auch eine Menge Steine. Aber es war nicht beabsichtigt. Beabsichtigt hatte ich mit den Farben, zu zeigen, dass mit den Wellen Sand und Tang hochgewirbelt wird und sich dieses dann auch in der Trübung des Wasser ezigt. Den Eindruck sollte aber unanhängig von der Maltechnik sein, auch wenn es anders ist, als bei Deinen Pastellen.

    MFG
    FRank8233
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Petra,
    Hallo Beate,

    danke für den Kommentar. Beate, meine Möwen lächeln aber auch nicht.

    FRank8233
  • trofgniR
    Hallo Frank, das Motiv gefällt mir auch echt gut. Die fliegenden Möwen, die Polder echt klasse. Ich hab nur etwas Probleme mit dem Wasser, es wirkt für mich irgendwie "steinig"! Ich weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst. Ich hab aber von Aquarellmalen garkeine Ahnung. Das ist nur mein persönlicher Eindruck.
    lg Sabina
  • nafiriM
    Gefallen mir aber gut deine Möwen !!
    lg Beate
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Elfi, Du Ostseefan,
    danke für Deinen Kommentar. Schön, wenn Dir mein Bild gefallen hat und entsprechende Assoziationen bei Dir geweckt hat. Dir viel Spaß bei Deiner Malerei und sagen allen Leuten, dass die Ostseeküste ein richtig geile Gegend ist ;-)

    FRank8233
  • arteP
    ***** Klasse, wunderschönes Aquarell.
  • zmaus
    zmaus
    Hi Frank, ja klar. Ist ja auch nur meine persönliche Marotte, dass die Farben immer extrem harmonisch sein müssen ;o) Hat nix damit zu tun, dass sie falsch wären oder so. *Schulterzuck*

    LG, Sabine
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Sabine,

    danke für Deine Zeilen. Die Farben der Bilder hängen von den Stimmungen, Erinnerungen und Vorstellungen ab, mit den die Motive in meinen / unseren Kopf verbunden sind. So kann es schon passieren, dass die Farben mal mehr oder weniger kräfiger sind.

    FRank8233
  • Elvira Abel
    Elvira Abel
    Sehr schönes Bild. Bin Ostseefan und fühlte mich beim Anblick des Bildes sofort an den letzten Sommerurlaub erinnert. Stimmung gut festgehalten. Sehe die Buhnenreste mit den Möwen und spüre den Wind...
    Alles Gute
    Elfi
  • zmaus
    zmaus
    Na habe mir ein halbes Stündchen Eure Bilder angesehen ;o) Sehr schöne dabei. Ein paar sind in recht kräftigen Farben gemalt, die gefallen mir nicht so, die meisten finde ich aber sehr stimmungsvoll. ;o)

    LG, Sabine
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo liebe Komentatoren,
    Danke für die Zeilen. Sabine, ich bin neugierig, was ist aus Deiner Stöberei geworden?
    Andrea (guini) und Oskar, danke für Euer Lob. Ihr habt auch tolle Aquarelle eingstellt und so freuen mich Eure Zeilen, um so mehr.

    FRank8233
  • zmaus
    zmaus
    So jetzt geh ich gleich mal stöbern... es sieht wirklich klasse aus!

    LG, Sabine
  • raksO
    Großartiges Aquarell !!!
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    Das gefällt mir j anoch besser als das Möwen-im-Flug-Bild von den letzten Tagen. Es hat warme Farben drin und auch die Holzsteher im Wasser sehen toll aus!