KunstNet uses Cookies. Details.
Wind, Baum, Pflanzen, Feld, Acker, Himmel

WindBaumPflanzenFelder

  • Avatar
    Uploaded by Winfried Ritter

    Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Winden ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln.

    LUCIUS ANNAEUS SENECA
    genannt Seneca der Jüngere (* etwa im Jahre 1 in Corduba; † 65 n. Chr. in der Nähe Roms), war ein römischer Philosoph, Dramatiker, Naturforscher, Staatsmann und als Stoiker einer der meistgelesenen Schriftsteller seiner Zeit. Seine Reden, die ihn bekannt gemacht haben, sind verloren gegangen. Vom Jahr 49 an war er der maßgebliche Erzieher des späteren Kaisers Nero. Um diesen auf seine künftigen Aufgaben vorzubereiten, verfasste er eine Denkschrift darüber, warum es weise sei, als Herrscher Milde walten zu lassen (de clementia). Im Jahre 55 bekleidete er ein Suffektkonsulat. Senecas Bemühen, Neros eigensüchtig ausschweifendem Temperament gegenzusteuern, war jedoch kein dauerhafter Erfolg beschieden. Zuletzt wurde er vom Kaiser der Beteiligung an der pisonischen Verschwörung beschuldigt und ihm wurde die Selbsttötung befohlen. Diesem Befehl kam Seneca ohne Zögern nach.

TitleIm Wind
Material, TechniqueCanon EOS 400D/Photoshop
Dimension bis 40x80
Year, Location2014/Hattenhofen
Price Purchase
Tags
Categories
Info541 8 5 3 by 6 - 1 Vote
  • 8 Comments Sign in to leave a comment.
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Interessante Sichtweise!
    Gefällt mir sogar außerordentlich gut!
    Vielen Dank, lieber Günther!
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße!

    Winni :-)))
  • Günther
    Günther
    Interessante Raumaufteilung: Schaut so aus, als stünde der Wind im Mittelpunkt. Gefällt mir. :)
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Hallo Ow!
    Vielen Dank fürs Schieben!

    Winni :-)))
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Vielen Dank fürs nochmalige Schieben, liebe Marzanna!
    Ganz liebe Grüße!

    Winni :-))))
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter

    Vielen Dank fürs Schieben, liebe Marzanna!
    Ganz liebe Grüße!

    Winni :-)))
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Hallo ein_K_ein_U!
    Vielen Dank fürs Schieben!
    Ganz liebe Grüße!

    Winni :-)))
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Vielen Dank, liebe Monika!
    Ganz liebe Grüße!

    Winni :-)))
  • Monika Leonhardt
    Monika Leonhardt
    Schöne Verbindung und Gedanken.LG Mo