KunstNet uses Cookies. Details.
Aquarell, Fantasie

TitleIch schlafe gerne
Dimension 17 x 24 cm
Year, Location2014 Koblenz
Tags
    Categories
    Info422 10 2 1 3.8 by 6 - 4 Votes
    • 10 Comments Sign in to leave a comment.
    • Thalyndra
      Thalyndra
      Mich macht Sport munter :D
    • simulacra
      simulacra
      Eine Motivation zum Schlafen? Wie wärs mit: Mach' 50 Liegestütz und Hocksprünge, bis es nicht mehr geht. Vielleicht hilft das eher zum Einschlafen. ;) Deine Illu ist gelungen!

      Das mit den Farben Blau und Rot war zu Beginn des 20. Jahrhunderts noch genau andersrum. Rot war Junge, Blau war Mädchen. Egal wie rum, einfach nur schlimm...
    • Thalyndra
      Thalyndra
      Ja, ich dachte es als Motivation über dem Bett. Man könnte sich eine Geschichte dazu ausdenken, warum sie gerne ins Bett geht. Z.B wegen der vielen Abenteuer die man im Traum erleben kann
    • piotr_koshokar
      piotr_koshokar
      schöne Arbeit die mir gefällt! Lg Piotr
    • paulinekreativ
      ich weiss ja nicht wie es in euren Kindertagen war, aber ich bin als Kind nie so ganz gern ins Bett gegangen,, Kinder sind nie müde ( auch wenn sie noch so müde erscheinen) die beiden Texte würde ich weglassen, für ein Kinderzimmerbild oder sind das Motivationssprüche für das kindliche Wesen

      ja heute ist alles nur rosa für ein Mädl und hellblau für den Buben ... wer hat das eigentlich erfunden, meine Nachbarins Tochter hatte auch Einschulung und Prinzessin Lillifee war da angesagt und natürlich in Rosarot
    • Thalyndra
      Thalyndra
      Ooooooch Hatter. Das Bild ist doch für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet. Allein deine frühkindliche Kondotionierung läßt dich glauben, daß es ein Mädchenbild ist :)
    • xylo
      xylo
      @ Hatter
      gestern erzählte mir meine Arbeitskollegin, dass ihre Tochter zur Einschulung einen Schulranzen bekommen sollte. Es kamen nur roafarbene Objekte infrage.....
      Ausgewählt wurde ein rosafarbener Rucksack mit Prinzessin drauf.
    • A-Hatter
      A-Hatter
      Jedwede Art frühkindlicher Konditionierung ist und war mir immer schon suspekt. Ich denke man sollte davon absehen, dieses Bild in Kinderzimmern aufzuhängen.
      ;) hatter
    • Thalyndra
      Thalyndra
      Die Farbe ist beim betrachten einer Nektarinenschale enstanden :)
    • sgniwegnaro
      ...sehr schöne zarte Farbgestaltung.....gute Nacht...lg