KunstNet uses Cookies. Details.
Mann, Malen, Acrylmalerei, Bastian, Schreck, Wiesbaden

frauhorstHerrmaltAcrylmalerei

Titlefrauhorst die zweite
Material, Techniqueacryl auf papier
Dimension 50x65cm
Year, Location2006 wiesbaden
Price Purchase
Tags
Info4001 88 4 4 6 by 6 - 4 Votes
  • 88 Comments Sign in to leave a comment.
  • keztip
    ich liebe das Bild..wunderschöne Haare..
  • uzuzab
    Boretsch: nacheinander eingemischt mit Cerulean Blau, Deep Blau, Weiß, Ultramarine Blau, Schwarz ist halt zu wenig - dat versucht er Dir ja schon händeringend zu erklären???????

    Nicht >vorm< Rechner sitzen - nicht nebenher Zerbläuen ---> sondern Rechner benutzen ---> sofern das halt funktioniert ....

    mfg
    Bazuzu
  • aigroB
    Sag mal, nimmst Du alles so Todernst, thearter, dass Du gleich eine ganze Abhandlung schreiben musst?

    Habe mit keinem Wort Dein Bild kritisiert. Was ist los mit Dir?

    Zu mir: Ich sitze berufsbedingt fast den ganzen Tag vorm Rechner und schaue also nebenher in das KN und mache das aus Zerstreuung (Hab ich auch schon mal geschrieben).

    Also bitte nimm das bloß nicht ernst;)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @borgia: milchmädchenrechnungen sind doll!

    schau mal, wenn ich mich für kommentare unter meinem eigenen bild bedanke ist das doch wohl okay. wenn das vom system mitgezählt wird, kann ich das nicht ändern. ist wohl so programmiert. früher gabs die editierfunktion glaub ich auch noch nicht, da konnte man nicht nachträglich die kommentare und dankeslisten erweitern. ausserdem ist da auch kostbare konversation dabei, die unbedingt zum bild gehört. manchmal erfährt so der interessierte betrachter noch etwas über das bild. kommt dann drauf an, ob jemand schreibt "hey super", dann schreib ich "danke", oder ob jemand sich gedanken macht, und das in seinem kommentar erkennen lässt, dann nehm ich mir manchmal die zeit mehr zu schreiben.
    du darfst jetzt gerne die einzelen dialoge auf sinngehalt prüfen, falls dein leben so langweilig sein sollte, dass du die zeit erübrigen möchtest.

    ps. wenn du meine 43 abziehst bleiben immer noch 40 von leuten, die ich natürlich alle dazu gezwungen habe hier etwas zu schreiben...
    also keine sorge, wenn ich konversation und aufmerksamkeit möchte, bekomme ich die. notfalls mal man halt mal ein anständiges bild.

    und lass dir mal einfach gesagt sein: ich hab hier schon mehr kommentare und bildchenklicks bekommen als das ganze kn zusammen. und ich hab nicht nötig heimlich meine bilder selbst anzuklicken, damit ich mehr klicks habe. ;)

    das bild war einfach nur eine übung. schlichtes übersetzen der vorlage in eine für meinen geschmack und technisches können der entstehungszeit angemessene umsetzung. würde ich heute so nicht mehr machen, habe aber großen respekt vor frauhorsts fotos und war daher vermutlich etwas gehemmt freier damit zu arbeiten.

    diskussion ende


    edit:
    @hans: dankeschön. aber ich suche eher noch. finde aber auch eher unspannend (nur) einen stil zu haben, und daher ist es wohl eher ein passives suchen. ;)

    grüße
  • grebmoHmovrelaM
    Klasse gemacht Bastian. Hat Stil!!!!!!!!!!!!!!


    lg Hans
  • aigroB
    Nachdem Du ungefähr 43 Mal selbst bereits Dein hier oben gezeigtes zeichnerisches Meisterwerk kommentiert hast, möchte ich auch noch etwas Senf dazugeben.

    Es kommt sehr nah an die Vorlage ran.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @viwi: danke!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    dankeschön 3coco3!
  • Kay Viehweger
    klasse durchgekämpft du depp:))))
    vg viwi
  • 3ocoC3
    wow! das ist echt super geworden, respekt!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @evianm: dankeschön!
  • mnaive
    Klasse! Einfach Klasse. Genau getroffen!
    LG Evian
  • bastian schreck
    bastian schreck
    besten dank ska! ;)
  • Alexandra
    Alexandra
    deine bilder sind toll! :)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @susan: besten dank! ;) freut mich! ;)))))
  • nasuS
    gefällt mir - gut gemalt
    lg Susan
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @künstlichbegabt: passt scho! brav! ;)
  • dirgiSpoT
    ich bin böse. weiterhin.
  • oicinitram
    ich weiss, da alle lieb, du ich und nina lieb
    natürlich auch mouth und die anderen, eben alle lieb :)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @martinico: selber lieb! ;)
  • oicinitram
    nina ist lieb :)
  • tuhsediwhtuom
    eben*ggg
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @all: nur dass das keiner falsch verstanden hat mit alle doof... erklärung zum zitat siehe unten... IHR SEID NATÜRLICH ALLE LIEB! ;)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    ui, da hab ich doch glatt grob falsch zitiert... ihr seid garnicht doof, ihr seid blöd... sagt aber die nina, nicht meine wenigkeit. ich plapper nur gerne alles nach, was ich aufschnappe ;)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @martinico: pah, sauer! warum sollte man denn sauer sein, wenns der wwahrheitsfindung dient... ;) tut euch keinen zwang an... :o)
  • tuhsediwhtuom
    jo und die nina will nichtmal sauber machen ;)
  • oicinitram
    thearter ist jetzt sauer, weil das alles unter frau horst' bild abgeht und er eigentlich keinen eingeladen hat :))
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @mouthy: bei alle bist du natürlich ausgenommen ;) dachte mir nur ein gutes zitat am rechten fleck ist immer gut... doof nur, dass hier grade immer andere schneller posten, das nimmt mir etwas die aktualität ;)
  • tuhsediwhtuom
    falscher film martinicio :)))))
    @thearter sag nich doof zu mir du
  • oicinitram
    nina, block mich endlich, ich kann nicht mehr :)))))))))
  • bastian schreck
    bastian schreck
    wie soll man sich denn bitte auf die zu verrichtenden arbeiten konzentrieren, wenn hier so tief geflogen wird...? das ist wirklich herzzerreißend! ;)
    ps. ihr seid alle doof!
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Ichschmeißmichfodd!:-))))))
  • trebeM
    nein. ich hab husten.
  • anin
    kannste deinen käfig nicht alleine schrubben?
  • trebeM
    danke, theater :-)))

    niiiiinaaaaaaaaaaaa!!!!! kommst du?
  • dirgiSpoT
    genau arti: die kleinen blondis wollen immer n bild und legen sich nicht mal hin dafür, geschweige dann die leistung zu respektieren.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @mebert: au ja, das fänd ich auch klasse! normal würd ichs sehr gern selber für den doktor machen, aber ich habe ja keine zeit... ;) wenn du so lieb wärst nina...
  • oicinitram
    hiiiiiiiiiiiilfe ich kann nicht mehr, :))))))
  • anin
    mebert, du bist blöd ;-))
  • trebeM
    nina, könntest du für mich den käfig meines wellensittichs "mumpfi" saubermachen? ich hab da momentan sowas von keine böcke drauf. das wär voll schön!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @nina: ja, wirklich shehr schade, finde ich auch! ;)
  • anin
    :( schaaade
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @nina: klar, ich male jeden hier immer für lau und aus spass an der freude und nicht aus respekt vor guten arbeiten! besonders gerne mal ich leute, die ich garnicht kenne und die nur unkünstlerische (handy)fotos von sich selber in einem kunstforum hochladen... so bin ich nunmal, durch und durch gut! ;)
    nur leider werde ich ab morgen leider erstmal garkeine zeit mehr zum malen haben, dann ist bei mir wieder studieren angesagt, und das lässt keine minute freizeit... ist mein ernst! aber vielen dank für dein kompliment!
    @martinico: ich muss mich doch etwas zurückhalten, hoffe du verstehst... ;)
  • oicinitram
    jetzt thearter.... schreib bloss keinen mist
  • anin
    das ist richtig toll !! kannst du mich auch malen? das wär voll schön ;-)))
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @frauhorst: ;))) DANKE! das macht mich sehr sehr happy!
    lg bastian ;o)
  • FrauHorst
    FrauHorst
    @erdbeermund:

    >>>An FrauHorst's Stelle, wäre ich über solche Portraits verzückt!<<<

    das bin ich auch...keine frage...

    ;)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    hola, vielen dank angy!!! ;))))
    lg bastian
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    sprachlos, mir fällt nischt ein bastian ;-))
    extrem gut
    ****************
    lg angy ;-))
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @erdbeermund und barbara: ihr seid lib! aber ich wollte halt gerne wenigstens ein richtig besonderes machen, und das war für mich noch nicht bei meinen ersten beiden dabei... hoffe mal ich schaffe das zeitlich noch, bevor bei mir montag das studium wieder losgeht, dann bin ich eh erstaml ne weile weg vom kn-fenster, schätzungsweise...
    nochmals grüße und gute nacht! ;)
  • dnumreebdrE
    Wer gute Bilder macht muss leiden. ;O) Du siehst, der schlaflose Weg hat sich durchaus gelohnt zu gehen.

    An FrauHorst's Stelle, wäre ich über solche Portraits verzückt!

    Liebe Grüsse zurück!
  • musrednar
    klasse verzockt, kann ich da nur sagen ... ich denke, du hast das hommage-pensum schon voll. qualitativ, hat hier mit quantität eigentlich nix mehr zu tun ;-)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    dankeschön erdbeermund! dafür hat es mich um meinen schlaf gebracht, da ich erst so gegen zwei uhr nachts angefangen habe und dann hört man halt auf, wenns fertig bzw. verzockt ist ... ;)
    grüßlein =)
  • dnumreebdrE
    Ab dem ersten! Und auch das zweite finde ich sehr schön und stilsicher umgesetzt. *****
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @barbara: dankeschön! ab wieviel bildern minimum ist es denn dann eine homage? ;))) habe grad mitm nächsten angefangen, aber das wird garnix, merk ich jetzt schon... das da oben gefällt mir auch nicht mehr, momentan... habs verzockt! aber freut mich natürlich, wenn es gefällt.
    beste grüße ;)
  • musrednar
    das wächst sich ja voll zur hommage aus :-)
    foto und gemälde sind hier klasse!
    mensch, du gehst aber ran, bist ganz schön fleißig .... :-O
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @vjera und zmaus: dankeschön! ;)))
    beste grüße
  • Anastazija Rühlemann
    Anastazija Rühlemann
    Gefällt mir sehr!
  • zmaus
    zmaus
    Das ist klasse. Ich weiß nicht so ganz, woran es liegt, dass sie so verrucht aussieht *frechgrins* Auf jeden Fall sieht sie ein bissel vampartig aus (das mein ich überhaupt nicht bös, sondern so positiv-vampig ;o))

    LG, Sabine
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @mivo: vielen dank! ;))))
    beste grüße
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    klasse gemacht, sehr sinnlich.

    lg, mivo
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @black-art-design: besten dank! freut mich sehr! ;))))
    beste grüße :o)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @tatjana: vielen dank! und du hast völlig recht, ein meisterstück ;)))
    ätsch! wie lustig ich heute bin :o)
    aber im ernst, bin dir sehr dankbar für deine meinung, besonders wiel ich mit dem bild völlig unglücklich bin... aber ich wollt so gerne mal wieder n´bissl rumschmiern und so einen auf lockeren strich machen ;) habe immer wieder das gefühl, dass mich die malerei nicht mag, weil ich ihr lange nicht gesagt habe, dass ich sie mag, oder so ähnlich...
    sorry, ich bin so übernächtigt, dass ich heute schätzungsweise nix ernstzunehmendes mehr von mir geben werde... ;)))
    liebe grüße auch an dich!
  • black-art-design
    black-art-design
    Deine Bilder sind einfach fantastisch!
    LG
  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz
    Ich mach es mir heute mal einfach;)
    Ein absolutes Meisterstück!!
    Ich weiß du sagst jetzt wieder ich übertreibe, aber weißt du was,...ist mir egal;) ist ja nur meine ganz persönliche Meinung.*****Liebe Grüße an dich.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @werwin und martinico: vielen dank!
    @martinico: aber nur in besonderen ausnahmefällen ;) bei solchen fotos hat man ja wirklich ein schlechtes gewissen, sie durch malerei nur zu verschandeln. aber ich bin grade in so einem bann... da kann ich nix machen ;)
    @werwin: man darf ja nicht zu beginn des gefechts sein ganzes pulver verschiessen... ;) erst aufwärmen, und dann, zack! hoffe mal morgen ist ein zack-bild dabei. mal abwarten...
    beste grüße
  • oicinitram
    fein, das nenn ich crosspromotion :)
  • NIWREW
    Gut gemacht,wenns auch für ein Profi fast mit links geht!
    *****
  • dirgiSpoT
    ... :-)

    juup.
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @künstlichbegabt: fein, hatte gehofft, dass dein immer wachendes auge uns findet... und gut, dass du es ähnlich siehst.
    werde mal sehen, was ich gegen das klassische tun kann... ;) aber das war ja garnicht so fleißig... und vielleicht mal ich heute mal wieder ne größere leinwand (5x5cm)... :)
    und sieh mal zu, du hast doch bestimmt schon wieder tausich bilder, die du nicht zeigst, was ja natürlich deine sache ist, aber freu mich trotzdem auf nachschub...
    ahoi!
  • dirgiSpoT
    is nixe iche. iche auch nixe stil. aber vergleichen is immer das erste, was das hirn versucht, um sich mit der sache auseinanderzusetzen und mit gemachten erfahrungen und gespeicherten information lässt es sich leichter verstehen. natürlicher vorgang.
    der liebe arti hat nen tick "gelerntes" "klassisches" in der malweise.
    wenn er das noch rauskriegt wieder... darauf freu ich mich...

    leg bald auch wieder ganz neue scheite ins feuer... spannend spannend.

    schönes bild, fleißig halt!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @gerald: DANKE !!! ;)
    @hundert2: also mit dem stil könnte ich jetzt viel zu schreiben und würde mich hinterher ärgern, dass ich eh nur schwachsinn verzapft habe. wie gesagt, die bilder vom herrn künstlichbegabt sind mir heilig, und wenn ich da bewußt, oder unterbewußt anleihen genommen haben sollte, dann ist das wohl der gang der dinge... hoffe mal er sieht das als kompliment und nicht als raub seines geistigen eigenduktus! viele einflüsse bilden einen stil, irgendwann mal. bis dahin wird trainiert... ;) aber ich denke, ich habe halt mittlerweile bestimmte stilistische vorlieben, je nach material und technik...
    und danke für das kompliment, aber das nächste muss echt viel besser werden...
    =)
  • gerald
    gerald
    gefällt mir ausgesprochen gut
    nichts zu bemängeln Bastian mach weiter so
    und Danke an frauhorst
    :-) **********
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @kiluga: ick wees jarnüscht! hab doch nur noch luft im kopp grad... aber ich sage mal danke!
    ps. natürlich weiß ich was du meinst, aber ich glaub das isses nicht so... naja, egal. dierede war eben von frühstücken ;)
    beste grüße
  • 102
    102
    nein das ist sicherlich nicht dein malstil. der sind derzeit auf jeden fall noch die männchen! das das malübungen sind ist klar und die sind auch gelungen. die "schönen" kannst du ganz hervorragend umsetzen!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @ringfort: vielen dank!
    aber mir ist grade aufgefallen, dass es nur verzockt ist... ab jetzt lässt scheinbar die rosarote brille der arbeitsblindheit nach... ;)
    das bild kann ich mir jetzt erstmal nicht mehr ansehen. gehe dann mal frühstücken, oder so,und wenns dann nicht besser wird muss ich es löschen, glaub ich...
    beste grüße
  • kiluga
    kiluga
    ola bastian, jeeppppppppppp .. du weißt was ich meine.. oder?
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @hundert2: wir verwenden farben vom gleichen hersteller... ;) aber im ernst, ist wenn nicht wirklich absicht, obwohl man sicher überall seine einflüsse sammelt, was ich gerne zugebe. aber in diesem fall kam der strich größtenteils durchs bild. und solange es der herr herzau ist, sehe ich einen vergleich zwar nicht als sinnvoll, aber wenn dann als kompliment... ;)
    wobei das ja hier nicht mein malstil ist, sondern nur so wie ich gestern nacht gemalt habe... morgen sieht das wieder nen tick anders aus, denke ich. auch teil der übung.
    beste grüße
  • trofgniR
    Ich finde du hast ein sehr gutes Foto auf deine Art sehr gut interpretiert.
    lg Sabina
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @sepp: womit du absolut recht hast! danke für den hinweis, gleich mal nachbessern... bin noch arbeitsblind... ;)
    beste grüße
  • 102
    102
    hm nun ja, komm da ins grübeln ob ich auch ein paar malübungen tätigen sollte. dein malstil hat ein wenig ähnlichkeit mit künstlichst –absicht?
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @matthias: sorry, ich raffs jetzt erst, was du meintest, glaub ich... das kam dann definitiv von der vorlage und zum teil auch durch meine entscheidung. bin etwas verplant, da ich letzte nacht durchgemacht habe... ;)
  • ppeS
    Unwiderstehlicher Augenschmaus. Klar, die Schönheit der Frau gibt schon einen grossen Bonus;-) Du hast die Wirkung erhöht. Sehr schön. Einzig das Licht auf der hinteren Ellbogenkante des rechten Armes irritiert mich ein wenig.
    LG
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @matthias: besten dank! war aber wahrscheinlich eher glückssache, im ernst. normalerweise achte ich auch auf dies und jenes, aber das hier war runtergerattert... wenn da noch ein fünkchen gutes drin steckt, dann nur weil die vorlage sehr gut war, wie alle sachen von frauhorst.
    @mouthy: juhuuuu! das werde ich bei gelegenheit gegen dich verwenden... bin schneller mitm kommentieren, wenn ich lange namen nicht ausschreiben muss... ;) danke!
    beste grüße
  • tuhsediwhtuom
    :)))
    tu dir keinen zwang an;-)))
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Klasse! Mir fällt die Verschmelzung des Tops mit dem Hintergrund auf-sehr gut gelungen!! Mein Respekt!
    Alles liebe-Matthias
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @mouthy (hoffe ich darf das mal so schreiben, wollte ich schon seit langem mal, hab mich aber nicht getraut...) ;)
    vielen dank! ;))))
    beste grüße
  • tuhsediwhtuom
    kompliment an frau horst und an dich.