KunstNet uses Cookies. Details.
Figürliches, Übungsarchiv, Zeichnungen, Augenblick

FigürlichesÜbungsarchiv

Titleder Augenblick
Material, TechniqueBleistifte unterschiedlicher Stärke
Dimension Skizzenblatt
Year, Location23.03.2006 Berlin
Tags
Info799 19
  • 19 Comments Sign in to leave a comment.
  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz
    Und hier 🔗 für alle Interessierten kann man die Veränderungen sehen.Nochmals danke für die vielen konstruktiven Vorschläge.
  • Andreas
    Andreas
    bist fleißig... es geht voran! (;
    ...sehr gut!
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    ganzwegs akzeptabel ;)
  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz
    Ups @ fideo jetzt wo du es sagst, ich habe heute alle meine Skizzen nicht signiert, das ist mir schon lange nicht mehr passiert, bringt mich ja direkt wieder ins Grübeln...und mit dem Datum habe ich kein Problem, sind ja nur Skizzen und so kann man immer den prozeß annhand des Datums verfolgen.
  • oediF
    das sieht sehr gut aus. auf der bildvorderseite sollte aber nur die signatur sein.
    gefällt
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    sieht ganz so aus :-)
  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz
    Nochmals vielen vielen dank an euch alle, ich freu mich wirklich sehr über all eure Kommentare und inzwischen habe ich die skizze auch dank eurer konsruktiven Vorschläge ein wenig ändern können.
    @ murmel, gemalt habe ich zwar schon irgendwie immer (wobei meine Bilder damals noch recht leblos waren), aber erst seit August 2005 habe ich so richtig begonnen und mit dem Zeichnen erst vor einem guten Monat, ich will mich langsam an das Figürliche rantasten und hoffe es gelingt mir auch.

    Liebe Grüße an euch alle.
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Große Klasse, ich glaube du hast viel Talent im Händchen. Wenn ich das richtig weiß, malst du noch nicht so lange. Ich auch nicht, deshalb bin ich um so mehr beeindruckt.

    LG Murmel
  • ooboop
    ich kann nichts mehr dazu sagen, denn alles is schon gesagt worden, bin ja gespannt auf die anderungen, weiter so Tatjana....sei "gentle" mit dir selbst, bitte


    alles liebe
    renata
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    so so ;-))
    vonwegen Gehversuch *grins*
    ich sag da jetzt nichts weiteres zu, ist eh alles gesagt,
    und du weißt, was ich meine
    lg angy ;-))
  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz
    Werwin nicht übertreiben;))))Bin schon froh, dass ich mich endlich mal nach Wochen Durststrecke wieder thematisch damit auseinandersetzen kann, wo ich hin will.Danke dir;)
  • Wolfgang Glockshuber
    Wolfgang Glockshuber
    Wirklich gut!!!
    Gruß Wolfgang
  • NIWREW
    Gehversuch? .....eher Senkrechtstart nach oben!
    Du bist Klasse!
    *****
  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz
    Vielen, vielen Dank euch allen, besonders für die super konstruktiven Ratschläge.Das lob ich mir:)))))))))
    Ich werde hier mal noch ein paar kleine Veränderungen vornehmen, allerdings muß ich gestehen, dass ich gerade die harten Linien mag womit das "Gesicht" ausläuft, die bleiben also;) Am rest werde ich noch mal ein Stückchen rumtesten.
    Also nochmals vielen Dank für eure hilfreichen konstruktiven Ideen!!!Ich bin euch sehr dankbar dafür.Liebe Grüße von Tatjana
  • kiluga
    kiluga
    ergänzen möchte ich noch, das der nasenrücken am auge zu steil läuft da käme eine rundeung besser.. ist aber leicht zukorrieren..
    die iris wie schon erwähnt zu stark.. etwas verwischender gläzender wässriger käme hier besser..udn die schattenpatien um die augen etwas weicher..
    was mich hier etwas stört sind die dunklen striche womit du das gesicht auslaufen lässt eintauchen lässt.. das in hellschraffiert hätte ich jetzt besser harmonischer gefunden.. aebr das ist geschmacksache.. amsonsten für deine erste zeichnung gut..:-)))
    und morgen die ganz nase und übermorgen kommt dann der mund dran.. :-D ne scherz lass dir zeit..
  • angelika tillmann
    angelika tillmann
    wow... ja!!! das ist richtig gut, tatjana!
    ich finde die strichführung total faszinierend.
    liebe grüße, angel
  • trofgniR
    Darin möchte ich versinken.
    Der Blick ist unendlich ausdrucksstark und zeigt ne Menge Gefühl.
    lg Sabina
  • raksO
    Zmaus hat ja schon das Wesentlichste zu deinem Bild geschrieben ... Gefällt mir sehr gut !!! Ich hätte vielleicht die schraffierten Striche noch ein bißchen mehr mit dem Finger verrieben ... Aber das ist Geschmackssache und muß auch nicht sein.
  • zmaus
    zmaus
    Yep! Gut gemacht! Besonders gut gefallen mir die Schattenpartien unter den Augen und auf den Lidern, sowie zwischen Auge und Nasenrücken. Den Schatten richtig hinzubekommen find ich sehr schwer, weil er die Form der Nase festlegt. Weiter unten an der Nase gerät er etwas aus dem Ruder, aber da läuft das ja auch aus. Was ich nicht ganz gelungen finde, ist die Form der Augenbrauen (ich glaub zu dicht, zu lang) und ich finde, dass die Iris zu detailliert gemalt ist, insofern gefällt mir die rechte schon besser als die linke. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

    Hast gut gemacht!

    LG, Sabine