KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Weinereiausstellung, Mischtechnik, Vernissage, Mai, 2015, Uhr

Weinereiausstellung

  • Avatar
    Uploaded by Roderich on 05/01/2015

    🔗

    Roderich frakturiert seine Welt als Collagen.
    Häufig wird bei Collagen ja dem Hintergrund keine Bedeutung beigemessen, zum Teil wird er sogar ganz eliminiert, was sehr schade ist, da sich mit ihm tolle Kontraste und Schnittlinien schaffen lassen, die das gesamte Werk verbinden und ihm auch einen Rahmen schenken können. So zumindest wird es hier gelöst, wie ein Spinnennetz durchziehen diese Linien die Collagen und verändern so auch den Blick auf das eigentliche Motiv. Sie führen das Auge des Betrachters, flüchtig gesehen lässt sich dies nämlich oft gar nicht so einfach überblicken, es gibt viel zu tun für das Auge, und für uns, das gesehene zuzuordnen, nicht selten gibt es mehrere Lösungswege, und ebenso häufig sind diese auch zutreffend, so unterschiedlich sie auch erst erscheinen mögen.
    Thematisiert werden in der Regel die Konstanten des Lebens, und spiegeln die ihm zugrunde liegenden Bedürfnisse wieder, aus der Sicht des Künstlers, einem Mann im mittleren Alter. Das ewig lockende Weib, die Suche nach dem Sinn des Lebens, was ist ein Mensch und wie sieht er sich, sind einige davon. Manchmal wird sich dem Thema ernst angenommen, oft aber auch mit einem Augenzwinkern. Die Antworten auf diese Fragen, die muss jeder für sich selbst finden, wenn sie denn überhaupt findbar sind. So wird Alles gesagt, und Alles auch nicht, beinahe wie das echte Leben, nur flacher und viel kleiner.

    Bilder von der Vernissage gibt es bei FB.

    https://www.facebook.com/ImpastoRoderich

TitleTreffpunkt - Schnittpunkt, Vernissage am Donnerstag, 7. Mai 2015 um 20:00 Uhr in der Weinerei Nürnberg.
Material, TechniqueCollage
Year, Location2015 / Nürnberg
Tags
  • Weinereiausstellung
Categories
Info1554 25 18 1 4.1 by 6 - 11 Votes
  • 25 Comments Sign in to leave a comment.
  • Gast , 11
    war ja recht viel platz bei deiner ausstellung, da kamen dann alle werke gut zur geltung :-))
  • Roderich
    Roderich
    Bilder von der Vernissage gibt es bei FB.

    https://www.facebook.com/ImpastoRoderich
  • Roderich
    Roderich
    ich bin ein bekehrer. :D

    danke Simo.....solch fromme wünsche werden sicherlich in Erfüllung gehen! :)
  • Gast , 13
    Ohh! Ich wünsche dir auch viel Erfolg für deine Ausstellung! Und viele nette Begegnungen! LG,S.
  • xylo
    xylo
    Mach Collagen! Ich war ein totaler Collagenhasser und Du hast mich bekehrt
  • Roderich
    Roderich
    unterschiedliche Meinungen sind ja gut, gegensätzliche sind allerdings ein wenig verwirrend. ;)
  • Gast , 11
    die geschmäcker sind recht unterschiedlich, wenn ich bei jeder meiner ausstellungen auf die
    vielen unterschiedlichen meinungen gehört hätte..................na ja, dann...........................du weißt schon :-))))
  • Roderich
    Roderich
    @Gast, 11: danke schön...Fotos gibt es, wo ich welche einstelle überlege ich mir noch.

    @Gast, 12: auch ein danke schön an dich. die Meinungen gehen da auseinander, erst bei der Ausstellung wurde mir von einem auch hier bei kunstnet vertretenem Künstler geraten: "bleib bei den Collagen, die sind cool!"
    auf meine frage was er von dem einen ausgestellten Ölbild (Ein Bad in Rita's Wanne) hält.
    ;)

    @xylo: die Adolf Collage habe ich da nicht ausgestellt, die war eh nur ein gag den ich spontan umgesetzt und nur hier eingestellt habe.
    .....bilder kommen noch. :)
  • xylo
    xylo
    Wie wars denn? Erzähl mal! Hattest Du die "Adolf-Collage" auch in Nürnberg dabei (bester Platz für dieses Meisterstück)
  • Gast , 12
    naja mir sagen die Collagen jetzt nicht so zu. trotzdem viel erfolg !
  • Gast , 11
    viel erfolg wünscht dir moni aus dem ruhrgebiet .-)
    mach mal n paar fotos!!
  • Roderich
    Roderich
    bei dem zeit- und geldaufwand würde ich selbst nicht kommen Xylo. ;)
  • xylo
    xylo
    Ich hab mal geschaut, weil ich am Donnerstag in Freiburg verabredet bin und somit an einer Deutschen ICE-Strecke läge:
    Dauer der Fahrt: 5 Stunden Hin- und zurück: 184 Euronen... ;-(

    Es tut richtig weh, die Ausstellung nicht besuchen zu können!


  • Roderich
    Roderich
    Danke an:

    euch Otto's! ...ich hätte mir ja gewünscht das zumindest Castor kommt. setz ihn doch einfach in den zug, ich hol ihn am hbf nbg ab! :D
    ebenso an Marzanna und Romy.
    wie auch an meinen Alex bro, du kannst ja Castor für mich mal besuchen?! ;)
    ...und natürlich den vielleicht größten Liebhaber meiner Collagen hier im kn - an Xylo!
    Fotos werden gemacht und zumindest einen link werde ich hier wohl einstellen....mal sehen wie ich das mache.

    grüße!
  • xylo
    xylo
    Für Dich, solls rote Punkte regnen, Dir sollen sämtliche Wunder begegnen....
    Schade, Nürnberg ist zurzeit bei mir zeitlich nicht drin.
    Ich wünsch Dir ein interessiertes Publikum und hoffe, Du zeigst einige Bilder der Ausstellung auch hier.
    L.G.
  • utrum
    utrum
    ... hab schon mal eine roten Punkt auf diese Kol Lage gesetzt, Bro... ;)
    wünsch Dir viel Spaß und möge der Herr auch weiterhin Schnittpunkte verknüpfen...

    ein Wein auf den kleinen Bro,
    er lebe hoch!

    lg
  • dimmalin
    dimmalin
    Toi, toi, toi!! LG Romy
  • Gast , 7
    Viel Erfolg...!!!
  • otto_incognito
    otto_incognito

    Eine sehr schöne Ausstellung wünschen wir und gerne würden wir
    vorbeischauen, aber das königliche Mistvieh, unser oberster Dienst-
    herr Castor, hält uns hier in köln gefangen. Somit wünschen wir aus
    der Ferne eine schöne Vernissage, mit weinlaubumkränzten Publikum.
    bestehend aus holden Musen und prächtigen, kunstsinnigen Vestallinnen,
    bei deren Anblick sogar der hartgesottene Fasan vom kalten Büffet seine
    Äuglein niederschlägt!

    Grüße von OttO + oTTo
  • Roderich
    Roderich
    auch an euch beiden ein danke, Ursula und Thalyndra. :)
  • Thalyndra
    Thalyndra
    Viel Glück Roderich :) Ich habe auch gerade ein Ausstellung in Bremen laufen :)
  • U. Tsett KA
    U. Tsett KA
    Viel ERFOLG und viel Spaß!!!
  • Roderich
    Roderich
    ich danke euch beiden. :)
    Xabu, auf den Termin hatte ich ja keinen einfluß, die Ausstellungen in der weinerei sind glaube ich immer am ersten donnerstag im Monat.
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian


    Hättste das nicht nen Tach früher legen können :)?
    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Käufer!

  • Vaga
    Vaga
    Ich wünsche sowohl dem 'Schnittpunktkünstler', als auch seinen 'Pfefferminz- und weiteren -Mädchen' viel Erfolg! Schade, man/frau kann nicht überall sein. Wenn ich nicht gerade im Hier und Jetzt wäre am siebten Mai, wäre ich möglicherweise mit Sicherheit 'dort' ;-).

Bisher: 497.649 Kunstwerke,  1.940.954 Kommentare,  260.268.262 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Treffpunkt - Schnittpunkt, Vernissage am Donnerstag, 7. Mai 2015 um 20:00 Uhr in der Weinerei Nürnberg.‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.