KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Badend, Frau, Zauber, Malerei

BadendeFrauZauber

TitleDie Badende
Material, TechniqueOil on canvas
Dimension 80 x 55 cm
Year, Location2015 / Nürnberg
Tags
Categories
Info852 59 168 6 5.2 by 6 - 44 Votes
  • 59 Comments Sign in to leave a comment.
  • HannesWeiss
    prima!
  • Roderich
    Roderich
    ja, das kann sie anscheinend gut - möchte sie, so dürfte sie mir den rücken kraulen. ;)
  • seebaa
    seebaa
    Das schauma-trauma....wie weggepustet -
    wunderbares kraulverhalten!
  • Roderich
    Roderich
    danke dir Magnus.
    die gute hängt bei mir ja im wohnzimmer und da fällt sie mir quasi schon gar nicht mehr auf. ;)
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Immer wieder gut. Gruß, magnus
  • magnusmalfix
    magnusmalfix
    Farbtemperaturmäßig scheint sie nicht zu frieren :) ich mag es. Gruß Magnus
  • Roderich
    Roderich
    danke dir F O S! :D
  • FOS
    FOS
    Sehr schönes bils
  • Roderich
    Roderich
    @Sven Janotta

    danke schön!
  • Sven Janotta
    Sven Janotta
    Die is cool, die Torte!
  • Roderich
    Roderich
    vielen dank, Thomas und Alexander. :)
  • utrum
    utrum
    mag die farbkompo... super!
  • Gast , 2
    101!! GLG und einen netten Abend - Thomas
  • Roderich
    Roderich
    @Gast, 24
    danke dir! :)
  • Gast , 24
    echter Knaller...:-)))...supi!!
    LgF
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Steinebeißer eben! :)
  • gitti-xxl
    gitti-xxl
    haha, ach Roderich ohne dich wär dieses Forum einfach langweilig... ;)
  • Roderich
    Roderich
    danke Piotr und Margit fürs vorbeischauen und eure lieben worte!

    wie war ich dir denn bisher aufgefallen Margit, eher als foren-troll? ^^
    ...ja manchmal ergeben die von mir aneinander gereihten worte sinn, mit Hand und fuß....und manchmal sind sie an der grenze zum Schwachsinn gesiedelt, mit einer priese Taktlosigkeit. :)
  • gitti-xxl
    gitti-xxl
    wusste ja gar nicht, dass du so geile Bilder malen kannst,haben einen ganz eigenen Charakter, der mir sehr gefällt...
    ja und das muss ich auch noch los werden, dein Kommentare zu lesen macht mir echt Freude ich finde du bist auch ein Wortkünstler und ne echte "Type" LG Margit
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    ich bin begeistert, so pompös beim baden!
  • Gast , 21
    Recht hast du ! Deshalb heißt es ja auch das schöne Geschlecht bei der holden Weiblichkeit und das Starke bei uns Kerlen wenngleich wir mit den Jahren an Stärke einbüßen ;-- )
  • Roderich
    Roderich
    danke Vaga, allerdings ist das mit den Farben keineswegs Zauberei, einfach eine kräftige Ladung an Zinkweiß rein, fertig. ich hab übrigens 4 verschiedene Zinkweiß und 5 oder sechs verschiedene Titanweiß, je nach Hersteller unterscheiden die sich erstaunlich stark in Ihrer Konsistenz und dem mischverhalten - probieren lohnt sich also, oder anders gesagt: "versuch macht kluch."

    auch an dich Wolfgang, geht mein dank.

    ebenso an Argus und sein waches Auge. das ist übrigens auch der Grund, warum ich keine Männer male, ich hab keine Lust einen Penis zu malen, aber ohne, würde das ja alles keinen sinn ergeben, also lasse ich es und male keine Herrschaften.
    .....und natürlich ist Männer malen öde. ;)
  • Gast , 21
    Absolute Klasse und unverkennbar ein echter Roderich. ( Nur echt mit der Muschi ) ;-- )
  • Wolfgang
    Wolfgang
    klasse Farbwahl und im Ganzen ein starkes Werk...
  • Vaga
    Vaga
    Du scheinst Farben zu besitzen, für deren Aufbewahrung - um sie vor diebischen Elstern zu schützen - ein Safe unverzichtbar ist.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    @Roderich
    Richtig verstanden! Blau - Violett - Feuerrot! Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen! Aber ich bin diesbezüglich Frischling und lerne hoffentlich durch Betrachtung!
    Was die Musik betrifft: Wenn ich beim ersten Mal hören schon weiß, was als nächstes kommt... wie langweilig ist das. Keine Überraschung, nix Eigenes, nichts Neues.
    Das kannst du als Kompliment auffassen! :)
  • Roderich
    Roderich
    danke Daniel und Martin!

    @Martin, wenn es immer besser wird, so hab ich deinen Kommentar zumindest verstanden, dann ist das doch klasse, viel schlimmer ist wenn einem zu beginn etwas super gefällt, und nach einer weile nervt es dann nur noch, das kennt man ja von manchen Musikstücken im Radio mal ganz gerne, zumindest mir ist das schon das eine oder andere mal passiert.
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Roderich, ganz langsam hat sich mir deine Badende erschlossen. Mag sein, es liegt an meiner speziellen Beziehung zur Farbe, aber so langsam gewinnt dein Bild in meinen Augen auch an Kraft. Kann ich nicht erklären, beschreibe es einfach nur, wie es ist.
    Liebe Grüße, Martin
  • Daniel Wimmer
    Daniel Wimmer
    stark!!!
  • Roderich
    Roderich
    @Rodi
    ....aber bedeutet das nicht im Umkehrschluss, was du da sagst, brand over brain?
    ich gebe dir mal etwas kostenlos mit auf deinen weg, lieber Rodi, es ist nicht so wichtig wer es gemalt hat, wenn es gut gemalt ist.
    don't hate me.........................
  • Roderich
    Roderich
    das nehme ich uneingeschränkt als Kompliment, syw! :)
    PS: nur wenn's auch Rodi gemalt hat, ist es ein echter Rodi. ^^
  • spreadyourwings
    toller Stil - könnte ich aber 'noch' kopieren - nein, dann wäre es eine schlechte Kopie ;)
  • ipa
    ipa
    .. ja, Roderich, dass wäre der Knaller gewesen ... - dann eben bei Deiner nächsten Ausstellung! ;-)) LG
  • Roderich
    Roderich
    danke schön Irmgard, hätte ich es ein paar Monate früher gemalt, hätte ich es mit ausgestellt, so gut wie es ankommt....:)
  • ipa
    ipa
    ein super, farbenprächtiges, effektvolles Werk! LG Irmgard
  • Roderich
    Roderich
    gerade komm ich vom sommernachtfilmfestival nach hause, das schon wieder so gut wie um ist, aber "das ewige leben" hab ich noch als schönen abschluß für das freiluftkino 2015 mitgenommen............und ihr wart in der Zwischenzeit wieder fleißig am kommentieren. :)

    peace.....als womenizer würde ich mich selbst ja nicht bezeichnen wollen, auch wenn mir der gedanke schmeichelt. ^^

    stimmt Monka....irgendwie wurde das schieben entschoben....strange, wie wiener-schnitzel ohne panade!

    danke fürs vorbeischauen und euere netten worte auch an Sternenstaub und klaina_synda!
  • synafae
    synafae
    Eindeutig Rodi. Brutale Farbgebung, im besten Sinne!
  • Gast , 13
    wieder mal ins blaue getroffen..........schicke lady :-)
  • Monka
    Monka
    dieses Prachtweib muss ich nochmal nach vorne schieben
    ( obwohl die Schiebungen ja nicht mehr zu sehen sind )
  • Gast , 11
    @Roderich
    Wie schön dies von einem Womenizer wie dir zu lesen...;-D
  • Roderich
    Roderich
    wenn Frauen zu mager sind, nimmt ihnen das ja die ganze Weiblichkeit, ich bin immer ganz erstaunt wenn ich höre das wirklich gut proportionierte Damen ihren hintern zu groß, oder ihre Oberschenkel zu dick empfinden.
    wenn man die Figur eines Knaben hätte, das ist nicht sexy, wie soll das dann bitte noch weiblich wirken?
  • Gast , 11
    Mir gefällt hier insbesondere die saftige Weiblichkeit, jenseits des sonst üblichen Bodymaßindexes. Eine schöne Frau aus dem Real Life. Die Farbe unterstreicht noch diesen Eindruck.
  • Roderich
    Roderich
    danke fürs vorbeischauen und kommentiere, Peace und Ursula.
    irgendwie komme ich immer wieder zu dem selben Schluss, ein Frauenkörper muss rot sein.......so wie andere schon zu dem Schluss kamen, Pferde müssen blau sein. ^^
  • U. Tsett KA
    U. Tsett KA
    Deine dir eigene Farbkombi sehr wirkungsvoll auf die Leinwand gebracht, gefällt mir.
  • Gast , 11
    Hui, das finde ich toll! Sehr gelungen.
    LGp
  • Roderich
    Roderich
    hallo Uma und Hatter, ich grüße euch.
    die Expressionisten sind ja meine Helden und faszinieren mich schon seit meiner Kindheit.......^^

    hui....die Statistik: 12 stimmen und ein schnitt von 5,92.....und inzwischen 2 x favorisiert.......hoffentlich steigt mir das nicht zu kopf. :)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Also diese Malen nach Zahlen Technik mag ich irgendwie. Sieht aus wie Ex- oder Impressionismus.
    Egal sehr checkschuell!
    So was kannst du sehr gut.

    LieGrü hatter
  • uma1011
    uma1011
    Die Farben und diese Schattierungen...echt klasse, Roderich...lG Uma
  • Roderich
    Roderich
    langsam wird es unheimlich. ;)
    danke Uli. :D
  • UliS
    UliS
    Ha, dann setz ich noch einen drauf, um den Sommertag zum Abschluss zu bringen, gefällt mir auch super gut, toller Kontrast, könnte man glatt bei schmidt Rottluff, Nolde und Co aufhängen. . Gruß Uli
  • Roderich
    Roderich
    wow....bin ganz sprachlos von der positiven Resonanz, danke Lilla und Monka!
    ....und natürlich auch an alle für's schieben!
    komme gerade aus dem sommernachtfilmfestival nach hause, hab mir da den tollen film "High Performance - Mandarinen lügen nicht" angesehen und erfreue mich an der Statistik:
    gerade mal 12 stunden eingestellt - 5 stimmen und alle haben 6 Sterne vergeben (da hat wohl jemand Urlaub?), 67 aufrufe, 14 mal geschoben und 1 mal favorisiert und dann noch die netten Kommentare.
    kann's kaum glauben. :D
    was für ein schöner sommer tag. ^^
  • Monka
    Monka
    wow
    das ist dir wirklich sehr gelungen
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    super Arbeit! Die Farbkontraste und ihre natürliche, gut getroffene Haltung überzeugen
    lg Lilla
  • Roderich
    Roderich
    .....an dieser Dame sieht einfach alles bezaubernd aus, Ella. :)
  • El-Meky
    El-Meky

    Schöne stimmige feurige Farbgebung. und ihre Mu sieht auch süss aus! ;-)
  • Roderich
    Roderich
    gruß an euch dreien, Magnus, Thomas und Ulrike, und danke fürs vorbeischauen.
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Ein echter Roddi ;-D Gefällt!!
  • Gast , 2
    Ich find´s TOLL - echt gelungen!! LG Thomas
  • Gast , 1
    Hey, gut geworden! Gruß magnus

Bisher: 504.254 Kunstwerke,  1.948.689 Kommentare,  273.902.016 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Die Badende‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.