KunstNet uses Cookies. Details.
Krug, Stillleben, Faltenwurf, Knoblauch, Gemüse, Malerei

KrugStilllebenFaltenwurfStilleben

  • Avatar
    Uploaded by Margit Gieszer in Stillleben

    Ich habe jetzt mal versucht, direkt nach der Natur zu malen statt nach Fotos. Ich finde, es sieht lebendiger aus. Leider hatte ich nur begrenzt Zeit, dadurch war eine genauere Ausarbeitung nicht möglich. Auf jeden Fall eine spannende Übung.

TitleStudie nach der Natur
Material, TechniqueAltmeisterliche Mischtechnik, Eitempera und Harzölfarbe
Dimension 30 x 40cm
Year, LocationWien 2006
Tags
Categories
Info2725 30 1 4.1 by 6 - 13 Votes
  • 30 Comments Sign in to leave a comment.
  • TammiRudolph
    TammiRudolph
    Übung? Ich bin sprachlos! :o)
  • heinrich
    heinrich
    Knoblauch ist gut...
    Zwiebel nicht...
  • Hub Pollen
    Hub Pollen
    Schönes Stillleben. Auch die anderen fand ich gut.
  • appazf
    Kompliment..sehr schönes Bild. Der Karton ist Dir perfekt gelungen.
  • ierelaM
    alle deine Bilder gefallen mir wahnsinnig gut.
    gruss lollo
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Hi Christine, ach ja, das kennst du ja noch nicht... hab ich bei Michi gemacht.
  • Christine Heugenhauser
    Christine Heugenhauser
    *yeah* da gibts ja mal was zu sehen!!! bitte mehr davon!!! lg Christine
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Ich danke euch sehr, leider stammt die Idee mit dem Pappkarton nicht von mir. Für die Bilder, die ich bereits im Kopf fertig habe, reicht mein handwerkliches Können bei weitem noch nicht aus. Deshalb taste ich mich halt langsam ran mit solchen Übungen. Ich hoffe ich erlebe es noch, meine Ideen umzusetzen!
  • pliofania
    pliofania
    kann mich den kommentaren nur anschließen.wäre froh,wenn ich nur einen bruchteil deines handwerklichen könnens hätte.lg von "ums eck" (wr.neustadt)
  • lisa
    lisa
    es hat sich schon mal einer tot geübt :)))) aber ich bewundere trotzdem Deine Leistung, der Stoff, das Säumchen, der ausgefranste Papprand, die spiegelnde Tischplatte, alles sehr gut geworden. Am besten gefällt mir aber wirklich die Idee an sich, die Pappe da aufzustellen.
  • Mausopardia
    Mausopardia
    hi margit, hast du sehr gut hinbekommen! das es nicht nach einem foto ist, sehe ich an der motivwahl. zum einen der pappkarton, zum anderen die etwas seltsam verteilten knoblauchknollen :-o aber deshalb ist dein handwerk nicht schlechter!
    grüßle moni
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Vielen Dank für eure Kommentare!
    @Sepp, du hast recht, mit Farbe habe ich mich da sehr zurückgehalten. Das nächste Mal wird es besser!
  • mikajo
    mikajo
    ***** sonst alles schon gesagt....LG
  • ppeS
    Margit, du kannst das alles super ob nach Foto oder Natur. Jetzt mal weg von den Studien. ;-) Der braune Topf, hm die Farbe... Mit Blau könnte ich mich anfreunden. :-) Wenn du dir selber schon denkst "den meisten ist es zu langweilig , keine Farbe und so"...Warum machst du es dann nicht spannender und farbiger das es einem aus den Socken haut? Du kannst es, lass mal so richtig los. LG Sepp
  • zmaus
    zmaus
    Bin hin und weg - dieser Karton! *fassungslos* Das ist echt klasse!

    LG, Sabine
  • suomynonA
    .
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Ich danke euch herzlich, eure Worte geben mir Kraft zu neuen Taten!
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Ein wunderbares Bild. Faltenwurf, Licht, Schatten. Spiegelung, Räumlichkeit --- Toll, Du kannst wunderbar fotorealistisch die Dinge umsetzen.
    Beste Grüße FRank
  • black-art-design
    black-art-design
    Also der Karton sieht wirklich wie hingestellt aus.
    Super schöne übung!
    Lg
  • gugl klaus
    gugl klaus
    jetzt habe ich mir auch noch deine hp angesehen ...wow du kannst, was einfach toll :-)
  • gugl klaus
    gugl klaus
    ....hm... erst dachte ich schon daß das ein foto ist.
    das ist aber echt super ..ehrlich echt super..
    lg.
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Hallo ihr Lieben, na das ist ja jetzt wirklich eine ganz große Überraschung, dass meine Ubung doch so positiv angenommen wurde. Auch dass ihr die Pappschachtel als solche erkannt habt, überrascht mich. Ich dachte schon man wird mich in der Luft zerreissen weil es den meisten zu langweilig ist, keine Farbe und so. Danke, ich wünsche mir auch viel viel mehr Zeit, und Muße, es so zu machen, bis ich selber sagen kann, O.K., ich erkläre es jetzt für fertig. Na vielleicht klappts ja mal im Sommer. Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Kommentare!
  • snah
    hatte am 30.03 geburtstag (foto), is aber nicht für mich oder ;o)
    hätte mich aber gefreut!
    lg
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Das ist toll! Ich weiß durch ähnliche Versuche wie schwer das ist und deine Ergebnis ist echt super gewordem. Ichwünsch dir mehr Zeit, damit wir mehr von dir zu sehen bekommen.

    LG Murmel
  • ooboop
    hallo margit, das hast du wirklich schoen hingekriegt..du sagst wenig zeit, mensch...na ja ich weiss nicht...
    dann wunsche dir immer wenig zeit zu haben...grins


    lg
    renata
  • Anne Marie Göldi
    Anne Marie Göldi
    sehr, sehr schöne Arbeit! Kompliment!!
    lg anne marie
  • trofgniR
    Wow, das ist total stark geworden. Von wegen wenig Zeit - grins! Du hast doch garnicht mehr gebraucht! Ich glaube ich muss auch mal üben gehen..............
    lg Sabina
  • sonadora
    sonadora
    verflixt, bist Du gut! wie Du die kanten von dem karton hinbekommen hast... (ich geh jetzt mal üben :( )
  • Tino Bremer
    Das Arrangement mit dem Karton finde ich witzig...sehr originell. ansonsten nix zu meckern, sagt zumindest mein ungeschultes Auge.
    lg Tino
  • mapa
    Sehr schön, sieht aus wie ein Foto. LG Ursula