KunstNet uses Cookies. Details.
Krug, Stillleben, Blüte, Malerei

KrugStilllebenBlüteStilleben

  • Avatar
    Uploaded by Margit Gieszer in Stillleben

    Zum Unterschied nun eine Studie, die ich nach Foto gemalt habe. Das Foto habe ich selbst gemacht. Es würde mich interessieren, ob ihr einen Unterschied zum "Stilleben nach der Natur" seht. (Ja, es sind Seidenblumen).

TitleNach Foto gemalt
Material, TechniqueEitempera und Harzöllasur
Dimension 30x40cm
Year, Location2005 Wien
Tags
Categories
Info3282 12 4 3.6 by 6 - 9 Votes
  • 12 Comments Sign in to leave a comment.
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Vielen Dank für eure Kommentare!
    Es hilft mir immer weiter, dann sehe ich wie was ankommt. Die Anordnung und das Foto habe ich auch hier selber gemacht. Der Lichteinfall-noch nicht so wie ich es mir vorstelle, aber ein Beginn. Sauber und ordentlich passt ziemlich auf alle meine Arbeiten. Das scheint ein Muster von mir zu sein. Interessant, das jetzt durch euch zu erkennen. Ansonsten bin ich eigentlich ein sehr legerer Typ.
    Liebe Grüße!
  • Mausopardia
    Mausopardia
    und wieder perfekte arbeit liebe margit! hier ganz typisch von einer stimmigen fotografie....sauber und ordentlich ;-) und auch die perspektive....aus gleicher höhe gesehen. bei der eigenen anordnung schaut man eher von oben ....glaube ich?
  • mikajo
    mikajo
    Klasse! Meisterhaft!
  • ppeS
    Schlicht und sehr schon. LG Sepp
  • oicinitram
    sehr schönes Bild erstmal was Komposition und Licht betrifft
    ich denke Tino und sonadora haben Deine Frage schon beantwortet, die art des Lichts entscheidet bei diesen Bildern
  • zmaus
    zmaus
    Unterschied? Hm, ich weiß nicht, kann sein, dass es das Licht ist, aber wer sagt denn, dass das Licht nicht einfach anders war? Ich mag da keine Stellung zu nehmen. Nur so viel: Auch dieses Bild finde ich toll! ;o)

    LG, Sabine
  • sonadora
    sonadora
    ja, ich würd auch sagen, der unterschied liegtim licht...
    ...ich vermute mal,Du hättest keinen so harten schatten kreiert, wenn Du nicht fotogriafiert,sondern gleich gemalt hättest.
    aber mal ehrlich: der unterschied wär wohl kaum jemandem aufgefallen, wenn Du nicht danach gefragt hättest :)
    bin ganz und gar beeindruckt.
  • Elfi Saupe
    Elfi Saupe
    Wirklich gutes Handwerk!
  • Anne Marie Göldi
    Anne Marie Göldi
    ich sehe es genauso wie Tino, aber auch nur weil du extra gefragt hast und ich genauer beobachtet habe. Man lernt doch immer wieder dazu.
    lg anne marie
  • Tino Bremer
    Also meiner Meinung nach erkennt man einen Unterschied. Bei diesem hier wirkt das Licht "härter", dadurch scheinen die Schatten dann auch kräftiger. In der Tat sieht das erste Bild natürlicher aus, was aber teilweise auch an den natürlicheren Farben liegt.
    lg Tino
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke Ursula,
    ich stelle morgen ein Foto rein, wo beides zu sehen ist, Modell und Bild in Entstehung.
    Liebe Grüße Margit
  • mapa
    Das sieht schon eher nach gemalt aus. Ich kann es nicht glauben, dass das Stilleben nach der Natur kein Foto ist. Aber Deine gemalten Bilder sind erste Klasse. LG Ursula