KunstNet uses Cookies. Details.
Abstrakt, Malerei, Worte

AbstraktMalerei

Titledas gewissen ohne worte
Material, Techniqueöl auf malkarton
Dimension 30 x 40 cm
Year, Location2006
Tags
Categories
Info1982 112 1 6 by 6 - 2 Votes
  • 112 Comments Sign in to leave a comment.
  • max
    schoen intensiv und ausdrucksstark ,voller kraft
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    yoni und evian, freue mich sehr das ihr das auch so seht
    glg chaplin
  • inoY
    Ja evianm, genau das isses!
    Die Liebe in den Augen seh ich auch :-)
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    evian man könnte auch deine betitelung hinzufügen, das
    gesicht spricht bände...mit leib und seele bin ich wirklich
    dabei...danke dir,
    glg chaplin
  • mnaive
    Ich würde es "Das in sich gefangene Empfinden" betiteln, wenn es von mir wäre.
    Für mich spricht daraus:
    Resignation
    Angst
    Maulkorb
    Schmerz
    Aber auch "Liebe" (die Augen ).

    Danke Yoni für's Schubsen:-)
    Chaplin, bei Deinen Arbeiten spürt man förmlich, dass Du mit Leib und Seele dabei bist, wenn Du malst.
    LG Evian
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    danke yoni
    lg chaplin
  • inoY
    Sehr plakativ und es bringt einen zum Nachdenken...
    Schöne Farbwahl für diesen "stummen" Schrei :o)
    LGY
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    lass mich überraschen lotta:)))
  • attol
    ...vielleicht heute noch... :))
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    lotta und vinc, danke euch beiden
    lg chaplin
  • bycyclevinc
    bycyclevinc
    cooles bild.
    gv
  • attol
    Schau ich mir immer wieder gern an! :))
  • Mausopardia
    Mausopardia
    aber nun doch nix gewonnen.....ooooh! ;-)))) diese wette habe ich anderer stelle auch schon mal verloren....hmm....soll auch vorkommen! ;-o)))
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    ich hab vor 5 minuten ne wette mit mir abgeschlossen das
    moni das letzte wort haben muss...und ich hab gewonnen ;-))))
  • Mausopardia
    Mausopardia
    hey...hey....ich beherrsche mich nicht nur mit meinen worten....auch die hände habe ich im griff! ;-)))))
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    @ moni, du sollst dich nicht klatschen...so schlimm ist
    es nun doch auch wieder nicht ;-)))))
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    @ moutwideshut, nicht nur manch heuchler...manchmal
    dein bester freund ;-)
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    @ moni, da muss ich dir wirklich recht geben...auch
    ganz allgemein ;-)
  • Mausopardia
    Mausopardia
    *klatsch...klatsch* mangels applaus.smilie ;-)
  • tuhsediwhtuom
    manch heuchler versteckt sich hinter guten worten :o)
  • Mausopardia
    Mausopardia
    manch gute worte verstecken sich hinter einem schlechtem gewissen .....auch ganz allgemein! ;-o)))
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    dann werde ich den titel auch mal weiterdrehen
    schlechte worte ohne gewissen...damit bist nicht du
    gemeint moni...allgemein gültig ;O)
  • Mausopardia
    Mausopardia
    das gewissen ohne worte.....ich drehe es jetzt mal den titel um in....viele worte ohne schlechtes gewissen! ;-)
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    danke danke ulf "ohne weitere Worte"
    lg chaplin
  • nesneJelO
    Sehr Ausdrucksstark...wie gesagt,siehe Bild,ohne Worte.Genial!
    LG ulf
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    danke ihr beiden, ich werde mal darüber nachdenken
  • analsur
    ja, chaplin, da gebe ich reinicken recht, stell mal wieder was rein..mein lieblingsbild ist ja das mit dem hasen in der blauen glasschale...;o)))))
  • nekcinieR
    hallo charlie chaplin,
    hab dich also im kn gefunden! lebst noch, alter junge!
    Moni hab isch schon kennen lernen dürfen, hat mir aber keine Bananenschalen zugeworfen. Hab mitbekommen, das Zwist herrscht. Hätte auch nicht zum Erfolg geführt...naja.
    Wo sind die anderen Bilder? Wäre schön, mehr von deiner Arbeit zu sehen!
    Gruss
    Reinicken
  • Mausopardia
    Mausopardia
    ooooh na hoffentlich ne gute?! ;-)
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    heliopo du hast recht..einmal muss gut sein
    @ moni, manche haben schon eine position durch andere
    @ temps sur temps..danke für die ausführliche kritik
    chaplin
  • spmet-rus-spmet
    Meine Empfindung bei der Betrachtung ist nicht besonders Emotional aufgeladen, wenn ich das mal so sagen darf. Eher dahingehend das dir wenn du Emotionen ansprechen möchtest , dies nicht gelungen ist. Ich sehe das in einer Reihe von abertausenden gemalten Gesichtern, ohne einen eigentlichen Bezug herstellen zu können. Expressiv? durchaus. Aber wo soll der Reiz liegen? Der dunkle Hintergrund ist ja mal ein Anfang eines Bildaufbaus. Doch dann verliessen sie ihn. Farben die nicht die Fläche aufheben, Schattierungen die nicht vorhanden sind? Homage an Unheimliche Begegnung der dritten Art, Rosswell und Der Schrei tun sich --- entfernt auf. Reizvoll würde ich es finden wen es eingebettet in einem Bild als Teilaspekt daherkäme. So bleibe ich Ratlos zurück und empfinde nichts.
  • Mausopardia
    Mausopardia
    chaplin, ich bin nicht oberflächlich...sondern ehrlich! und warum sprichst du von positionen? hmm.....braucht man die hier? ;-)))
  • ifpmum
    .
  • El-Meky
    El-Meky
    seid ihr langsam mal fertig ? :o/
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    mumpfi empfehle dir den duden
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    na moni warum schätzt du die anderen so oberflächlich
    ein und wo siehst du deine positon? als profane
    unterhaltung ,ich nicht.
  • ifpmum
    .
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    na mumpfi du papagei von mebert , du hast recht ich
    bemühe mich ein guter mensch zu sein
  • ifpmum
    .
  • Mausopardia
    Mausopardia
    oh chaplin, ich resigniere doch nicht! nein, nein....ich lasse nur tatsachen zu! :-o)
  • trebeM
    .
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    traurig moni das du resignierst, ich jedenfalls nicht!
    es git immer wieder menschen die sich stark machen!
    sonst gäbe es keine positiven veränderungen mehr
    gruss chaplin
  • Mausopardia
    Mausopardia
    genau so ist es chaplin, nur viele scheitern schon HIER an einer bekommenden kritik....auch wenn sie sich noch so schlimm anhört.....man kann sie als übung fürs leben nehmen! das pfeift sehr schön die illusionen aus´m kopp fort ;-)))
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    hunder2, die kleine KN-Welt ist der Spiegel der grossen
    Welt..da gebe ich dir recht
  • 102
    102
    tss tss, wo soll das hinführen? zensur in einem freien land? ach das sind wir ja gar nicht mehr. herzliches beileid chaplin!
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    Hi Sabina, ich habe ihn dir per E-Mail geschickt
  • trofgniR
    Schade, mein "eingeweckter Mann" ist aus den Favoriten verschwunden. ;-)
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    mini, vielen dank freu mich sehr über dein lob
    gruss chaplin
  • inim
    wow ich bin begeistert, total ausdrucksstark,gruss mini *****
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    hi sabine und 102
    mein versuch hier mich gegen üble nachrede
    zu wehren führte zur teilweisen zwangslöschung!
    lg chaplin
  • trofgniR
    Genau 102, das frag ich mich auch! Wo bist du?
    lg Sabina
  • 102
    102
    hey chaplin, hattest du nicht mal nen paar mehr bilder?! gehn jetzt alle? oder wer wird gegangen?
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    Danke ellen, er soll auch anregen sich ins eigene
    gewissen zu schauen
    lg chaplin
  • Ellen
    Ellen
    Ich sag nix.....!
    Toll, gefällt mir sehr gut. Die klaren, wissenden Augen und der verschlossene Mund. Das lässt viel Spielraum für eigene Gedanken.

    Ellen
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    ist doch mal ne andere variante kiluga, nur denken müssen
    und nix sagen brauchen und doch bescheid wissen!
    macht die anderen neugierig und erfahren tun sie nix
    lg chaplin
  • kiluga
    kiluga
    erstaunt fragend kopfschüttelnd und denken soll ich nun was sagen oder einfach mal die klappe halten.. und ich halte die klappe und denk mir mein teil..lehn mich wieder entspannt zurück und schmunzel.. so das sind meine gedanken dazu..
    finde es übrigens gut..
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    so schlimm stehts um dich sabina! "grins"
    mir gehts aber oft genauso
    lg chaplin
  • trofgniR
    Ich kann nichts mehr hören, ich will nichts mehr sagen und muss doch alles sehen und ertragen!
    lg Sabina
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    leute ihr sprecht mir aus dem herzen...ohne viel worte...
    wo gibts hier schnaps...äug..äug
  • towe2005
    towe2005
    obwohl copy 'n' paste bei schnaps etc nicht das schlechteste wär....;-)
  • Mausopardia
    Mausopardia
    na seit wann hast du roland, gegen empfindungen was? hmm....steht doch dort oben: "welche empfindungen habt ihr dabei?" na....das waren eben meine und chaplin....versteht sie doch.....nur du nicht! *brüll* schlaf mal drüber....mal sehen was du morgen empfindest? hmm..... ;-o
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    towe2005 und ich hab auch wilando gemeint"grins"
  • towe2005
    towe2005
    @chaplin-sorry-hab wilando gemeint...;-)
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    ich schreibe hier sehr viele ersthafte kommentare, lies
    sie mal...da muss ja mal ein schnaps und spass drin sein...
    immer locker bleiben....
  • towe2005
    towe2005
    na copy/paste hat er jetzt ja mal geschnallt......
  • odnaliW_ocsicnarF
    weißt du, chaplin, ich mag kommentare nicht, in denen es heißt "bring mir ma ne tasse kaffe" oder so n mist. ich betrachte bilder sehr genau, dafür ist das kunstnet ja schließlich da. sagt mir ein bild zu, kommentiere ich es. fällt mir momentan nichts ein, schreib ich halt bloß ²cool" "super" oder ähnliches. aber - ich setze mich mit den bildern auseinander.

    ich denke das weißt du:o))


    solche kommentare wenn ich lese, könnt ich kotzen:

    towe2005 [heute um 01:25]
    das huch war klasse- ich liebe dieses anstandshuch!
    Hilfreich
    Neutral
    Nicht Hilfreich

    --------------------------------------------------------------------------------

    moni [heute um 01:23]
    huch! ;-o)))))))
    Hilfreich
    Neutral
    Nicht Hilfreich

    --------------------------------------------------------------------------------

    chaplin [heute um 01:21]
    das kann ich verstehen...nischt für ungut...dann
    schleich ich mal moni in den keller hinterher...
    Hilfreich
    Neutral
    Nicht Hilfreich

    --------------------------------------------------------------------------------

    towe2005 [heute um 01:10]
    chaplin- musst dich an moni wenden- bin leergetunken- beerdigungen machen anscheinend durst.....:-))
    Hilfreich
    Neutral
    Nicht Hilfreich

    --------------------------------------------------------------------------------

    moni [heute um 01:07]
    also gut....ich schleich mich mal in keller....mal sehen....? und .....*prösterle* hmmm.....wer schmeisst denn da mit roten bällchen???? da fällt mir ja glatt mei gläserl aus der hand! ;-)))
    Hilfreich
    Neutral
    Nicht Hilfreich

    --------------------------------------------------------------------------------

    chaplin [heute um 01:07]
    krieg ich auch n gläserl roten? auf den interessanten
    "inverted scale"
    danke chaplin
    Hilfreich
    Neutral
    Nicht Hilfreich

    --------------------------------------------------------------------------------

    towe2005 [heute um 01:02]
    moni, da wo du wohnst gibts doch richtig gute hausgebrannte obstler- jetzt schenk dir halt einen ein und denk an die armen städter, die das zeug kaufen müssen......prösterle
    Hilfreich
    Neutral
    Nicht Hilfreich

    --------------------------------------------------------------------------------

    moni [heute um 00:59]
    huch lokalverbot?! hmm.... hast für mich auch kein gläserl übrig?.....rot macht durstig und grün läßt hoffnung aufkommen ;-)))))))
    Hilfreich
    Neutral
    Nicht Hilfreich

    --------------------------------------------------------------------------------

    towe2005 [heute um 00:57]
    wer bilder verbrennt, wird geblockt- da hab ich schlechte associations....
    Hilfreich
    Neutral
    Nicht Hilfreich

    --------------------------------------------------------------------------------

    Francisco_Wilando [heute um 00:54]
    geblockt
    iss mir doch wurscht:o))

    --------------------------------------------------------------------------------

    towe2005 [heute um 00:53]
    wilando- hier hast lokalverbot!
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    du meinst wohl zu deinem unfug"grins"
    # UND SCHLEIMEN SIND FÜR MICH
    2 PAAR STIEFEL#
    bin nicht parteimitglied
  • odnaliW_ocsicnarF
    neutral ist nicht immer gut, ich stehe zu meinen dingen und mag die schleimereien nicht:o))
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    jetzt versteckst du deine rote liste unter meinem bild...
    aber wilando ICH BIN DOCH NEUTRAL
  • odnaliW_ocsicnarF
    weil ich nichts sagen kann, hab ichs mal aufgeschrieben:o))
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    na dann ist ja gut moni, habe mir schon sorgen gemacht.:O)))
  • Mausopardia
    Mausopardia
    kein problem chaplin....ich wohne auf bergeshöhen und hab mit dünner luft keine probleme! und wer sagt.....das ich sie HEUT zugeklappt hatte? hmm.....;-))))))
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    hättste heut besser nicht zugeklappt....jetzt ists
    zu spät...die luft ist heut sehr dünn;-)))
  • Mausopardia
    Mausopardia
    klar chaplin....aber nur wenn ICH es auch will....ab und zu klapp ich die ohren ran.....dann fegt der wind vorbei....ohne weiteren schaden anzurichten! ;-)))))
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    das find ich gut moni...aber kannst du "es" auch hören?
    :-))
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    freu mich pooboo das du ihn trotz des ganzen gebrülls
    noch gehört hast,
    lg chaplin
  • Mausopardia
    Mausopardia
    warum sollte ich chaplin....meine worte kommen immer dann....wenn man sie meist nicht hören will! ;-o)))) >*hick*
  • ooboop
    hallo chaplin, ich empfinde totale ohnmacht...du hast auch recht mit dem kommentarverhalten...heute abend ist ja nichst besonders...ganz normal...habe schon "bessere" tage hier gesehen...

    ich hohre ihn...


    lg
    renata
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    na dann erzähl mal moni....oder war das alles..*huck*
    oder *hick* ;O)))
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    wilando warum sagst du dann nix"grins"
  • Mausopardia
    Mausopardia
    das bild sollte für sich sprechen
    welche empfindung habt ihr dabei?.....
    das ich mir durch nix und niemanden....mein mundwerk verbieten lasse....*huck* ....ich habe gesprochen ;-)))
  • odnaliW_ocsicnarF
    ich höre es schon lange:o))
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    hi lotta schön das du es doch gehört hast...
    danke...sehr interessanter link
  • attol
  • attol
    ja, da gibt es einfach nichts mehr zu sagen, aber ich habe es doch gehört
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    ER SPRICHT ABER IHR HÖRT IHN NICHT
    JETZT WISST IHR WARUM ER SPRACHLOS IST
    ABER OB IHRS VERSTEHT BEZWEIFLE ICH
    CHAPLIN
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    WENN MAN IMMER ÖL INS FEUER GIESST DARF MAN SICH NICHT
    WUNDERN DAS ES NICHT ERLISCHT
    CHAPLIN
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    UNBEABSICHTIGT HAT MEIN BILDTHEMA INS SCHWARZE GETROFFEN
    WENN MAN SICH DAS KOMMENTARVERHALTEN DES HEUTIGEN ABENDS
    MAL NÄHER BETRACHTET
    CHAPLIN
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    wenn du dich da mal nicht irren tust mein lieber wilando...
    der hat schon ohren...aber eng anliegend...und hört alles...
    auch dich ;O))
  • odnaliW_ocsicnarF
    er hat ja auch keine ohren, wenn er keine ohren hat,lernte er das sprechen nicht, deswegen kann er nix sagen:o))
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    ja kamikaetzchen so sind die menschen immer mit
    ihrem eigenen ego beschäftigt und somit kann man
    auch nichts ändern...
  • nehczteakimak
    wegen 19:30...;o)
    .
    .
    @ kamikaetzchen, will nicht
    er ist wissend...er könnte was sagen...aber er kann
    nichts ändern...
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    @ kamikaetzchen
    ach sooo...warum?
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    @ towe2005 20uhr17
    nein das ist es nicht , es gibt immer die menschen die
    hinsehen und was verändern können und die ,die nichts
    ändern können und hinsehen müssen
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    @ towe2005 20uhr09
    genauso sehe ich das auch, das ist ein spiegel dessen was
    sich auf der ganzen welt wiederholt.
    wo ist die verantwortung der menschheit gegenüber der natur
    den tieren und den schwachen.
    sind wir neandertaler oder können wir noch was lernen..
    das miteinander
  • towe2005
    towe2005
    und ich empfinde dass es heimlich kamikaetzchen gewidmet ist.....;-)))
  • nehczteakimak
    ach soooo
  • towe2005
    towe2005
    ich les das bild so: ich seh's aber ich halts maul...ich sag nix dazu...nein....ich sags nicht....ne, ich sags auf keinen fall....ich muss es sagen...nein,nein- ich sag lieber doch nix....o gott- ich sehs und es macht mir angst...aber ich schrei nicht..........und sag's nicht.
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    danke erdbeermund...
    das zusehen und doch nichts ändern können auf dieser welt
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    hp das miteinander brauchen wir alle wie die luft zum atmen
  • dnumreebdrE
    Traurig, hilflos und sprachlos verstummt.
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Kretik?
  • PH
    KRETIK BRAUCH` ICH FÜR MEINE ARBEIT - ANERKENNUNG FÜR MEIN EGO! ...UND DU?
    mein Motto HP
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    danke auch euch
    @ matthias, könnte ich mir gut als titel vorstellen
    @ magda
    @ mouthwideshut, stimmt!
    das bild zeigt auch ohnmächtigkeit
  • tuhsediwhtuom
    es gibt dinge die kann man nicht in worte fassen
  • Magda
    Magda
    Richtig toll gemacht!!!
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Wehrloses Entsetzen!
    Stark!!!!!
    Alles liebe-Matthias
  • Eva Ch. Schönthaler
    Eva Ch. Schönthaler
    Danke euch
    @ angy, von sich aus
    @ pique
    @ HP, seelenspiegel
    @ kamikaetzchen, will nicht
    er ist wissend...er könnte was sagen...aber er kann
    nichts ändern...
  • nehczteakimak
    er sieht sehr besorgt aus...will etwas sagen und kann oder darf nicht.....
  • PH
    ist er gesund? sieht etwas hager und deshalb kränklich aus! die verschiedenen gesichtsfarben sind aber interesant!!!
  • euqip
    ohne worte
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    es beängstigt mich ein wenig,
    erzwungene sprachlosigkeit, oder von sich aus einfach sprachlos?
    wobei mir letzteres lieber wäre, wenn ich wählen müßte

    ist sehr toll gemacht
    lg angy ;-))