KunstNet uses Cookies. Details.
Wimmel, Fliegen, Traum, Sprudel, Prickel, Illustrationen

WuselwimmelFliegenTraum

  • Avatar
    Uploaded by A-Hatter in 2016 on 02/14/2016

    Irgendwer hatte die Traumflasche aufgeschraubt. Es prickelt sprudelnd bunt. Fräulein Lulu Blonk platzt aus ihrem ganz persönlichen Traumbläschen und fühlt sich schwerelos und endlos frei.

    "Ich hab es ja immer schon gesagt: Es klappt nicht nur im Traum, man kann auch in Wirklichkeit fliegen." stellt sie stolz fest.

    Lulu ist allerdings nicht die einzige, die diese sensationelle Entdeckung machte. Irgendwer hatte wohl zu einem anarchischen Frei-Flug-Flashmop aufgerufen. Alle sind mehr oder weniger frei fröhlich. Viele singen freche Lieder, einige zitieren Goethe, andere reden mit sich selbst. Nur Frau Rosadick Pummelrot zetert wie ein Furie und beschwert sich bei einem fast unbeteiligten Meermann über ihren fehlenden rechten Flügel. Dabei deutet sie genau auf die Stelle wo ihr Flügel ihrer Meinung nach hingehört.

    "Flügel gehören nicht. Entweder fliegen sie oder sie spielen Musik", meint der Meermann.

    Frau Pummelrot is ob dieser Zurechtweisung recht pikiert und pupst vor lauter Aufregung viele kleine rosa Bläschen. Die Bläschen geben ihr Auftrieb und sie fliegt hoch in den Himmel hinaus.

    "Na, klappt doch auch ohne", stellt der Meermann trocken fest.

TitleDer sprudelnd bunte Traum vom Fliegen
Material, TechniqueDurchgesiffte Reste von elf Netzwerkgöttern samt weißer Zwischenflächen mit Fineliner interpretiert und coloriert.
Dimension 30 cm x 42 cm
Year, Location2016/ Niederrhein
Price Purchase
Tags
Categories
Info572 17 26 3 6 by 6 - 5 Votes
  • 17 Comments Sign in to leave a comment.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Dank dir!
  • eigelE
    herrlich - witzig!
    liebe grüsse
    elegie
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Simon: Freut mich.
    @Werwin: Dank dir. Find ich Klasse, dass das mit der wechselnden Interpretation/Assoziationen (zumindest in deinem Hirn) irgendwie rüber kommt.
    @Ulrike: Danke Ihnen für das Lob, ich weiß es zu schätzen. (->Sie dürfen mich jetzt auch ->duzen, wenn ->du willst :)
    @Ursula: Nein, nein, nein, psychoaktive Substanzen waren nicht im Spiel. Dank dir für deinen lieben Kommie.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Vielleicht sind deine Netzwerkgötter nicht nur von Sprudel verprickelt . War vieleicht noch eine Kleinigkeit von einer anderen Substanz erhalten? Und es gibt ja immer den einen oder den andren , der einen Horrotripp fährt :)))
    Feine Geschichte zu der Vorlage. In meinem nächsten Traum vom Fliegen nehme ich mir vor zu fühlen: ich kann auch ohne Traum fliegen :) eine sehr schöne Vorstellung. LG U
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Ihre Phantastereien sind einfach nur herrlich! Oder kindlich... herrlich kindlich ( nicht kindisch!! ) *******
  • WERWIN
    WERWIN
    ........herrlich wie beim betrachten die assoziationen kurzzeitig alles millmetergenau an den richtigen platz verrückt,
    und es leuchtet auch an die stellen die sich ansonsten durch ihre verkrustungen kaum bewegen,wahrlich eine geistige umwälzpumpe....................^^*gw
  • Simon
    Simon
    Gefällt mir sehr gut .LG
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Dank euch :)))
  • Roderich
    Roderich
    @djembe
    ich hab ihn sofort gefunden! :)
  • djembe
    djembe
    Yapp ..... wie eine frisch geöffnete Flasche Sprudel mit viel Prickelei ..... aus der gerade die Kohlensäure zischt.
    Sprudel verleiht Flügel ....... !
    Das sieht man am fliegenden Jean Pütz ..... den mag ich besonders
    :) dD
  • seebaa
    seebaa
    @A-Hatter
    Da freu ich mich abba...auch über dein herz für bäume....schmunzel -.) lg
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @El-Meky: Ich fühle mich geehrt. Du hast mich durchschaut. Ja, ich gestehe: Ich habe die Farben allein zu diesem Zwecke für dieses Werk gewählt. Außerdem habe ich mir vorgenommen meinen eventuell dereinstigen Enkelkindern aus diesem Werk vorzulesen. Freu mich schon auf die Stelle mit Frau Rosadick Pummelrot und deren Bläschen.
    :) hatter
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Roderich: "poperze" das musste erst mal nachschlagen. Aber ja, hat mir auch ganz gut gefallen in meinem Bild. : )
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @huekki: Das mit der Geschichte zum Bild bist du "schuld". Das Bild selber ... nu, ja, irgendwas muss man doch mit diesen durchgesifften Aquarellblättern anfangen. Heiß doch immer so schön: Don't throw away save one tree a day." oder so.
  • El-Meky
    El-Meky

    Wär ich nochmal eine Mutti mit nem kleinen Knirps,
    tät ich sehr sehr gerne einen Schlafanzug und Kinderbettwäsche mit diesem Motiv kaufen!
    Jawoll!

    ;-)
  • Roderich
    Roderich
    das plumeau mit der poperze finde ich am besten. :)
  • seebaa
    seebaa
    Ich lach mich weg - Was hat dich hierzu nur beflügelt.............Hammer-traum-werk! Geflügelte worte nützen hier nix...deswegen....lg