KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Rücken, Akt, Wand, Malerei, Selbstsuche, Liegend

RückenselbstsucheVorhangWein

  • Avatar
    Uploaded by Pagat

    ...steht auf einem hölzernen Podest eine Blechbüchse. Es handelt sich um eine ganz gewöhnliche, zylinderförmige, allseits geschlossene Blechbüchse mit dem Titel Blechbüchse...
    "Dies", sagt der Kritiker und zeigt mit einem winzigen Fingerchen auf die Büchse, "ist ein Meisterwerk!"...
    "Nach welchen Kriterien beurteilen Sie das Werk?"
    "Zunächst", erklärt der bärtige Kleine, "frage ich mich, was der Künstler uns mitteilen wollte. Und dann entscheide ich, ob die Mittel, die er dazu verwendet, seiner Mitteilung adäquat sind. Diese allseits geschlossene Büchse drückt die vollkommene Unmöglichkeit jeglicher Kommunikation aus. Nichts Inneres dringt nach außen, nichts von außen erreicht das Innere. Der Künstler teilt uns auf höchst eindrucksvolle Weise mit, dass es keine Möglichkeit der Mitteilung für uns gibt. Und das Mittel dieser Mitteilung ist völlig überzeugend."
    Michael Ende, Der Spiegel im Spiegel

TitleMitten im anschließenden Raum...
Material, TechniqueAcrylic
Year, Locationvergangenes
Price Purchase
Tags
Categories
Info585 2 1 5 by 6 - 2 Votes
  • 2 Comments Sign in to leave a comment.
  • Pagat
    Pagat
    wichtig? Nun...,
    es ist wohl alles Haupt-Sache.
    Das Fortträumen und
    das Liegenlassen.
  • schroedinger
    schroedinger

    vom träumen ist die rede nicht mehr,
    doch liegt er immer noch so fort ...

    ich wünsche dem fluß eine hohe
    fließgeschwindkeit, strom ist
    wichtig!