KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Militär, Jahrhundert, Living history, Soldat, Roßbach, Trommler

ReenactmentMilitärSoldatenTrommler

TitleVor dem Aufbruch
Material, TechniqueKohle, Acryl, Kreide, Aquarell auf Papier
Dimension 70 cm x 50 cm
Year, LocationLeipzig 2014
Price 210 EUR Purchase
Tags
Categories
Info565 3 7 1 5.5 by 6 - 2 Votes
  • 3 Comments Sign in to leave a comment.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    @jokus
    Ja, das Darstellen diverser Ereignisse der Historie (oder das einfache Leben - Living Historie) ist weitaus angenehmer als die Realität.

    Ich bin mir nicht so sicher,ob ich dich richtig verstehe. Die "unteren" Chargen der meisten Armeen bestehen aus denen, die schon immer ausgebeutet wurden und denen in der modernen Armee als Ausgleich für das Risiko Chancen geboten werden. Der Vietnam-Krieg bietet da eindrucksvolle Zahlen.
    Ich kann mir vorstellen, dass momentan dieser "Schicht" Chancen geboten wird. Wo auch immer unsere (nicht von mir gewählte) Regierung sie hinschicken wird (definitiv weiter als unsere Großväter je gekommen sind). Die Werbung läuft ja auf Hochtouren.
  • jokus
    So hab ich noch keinen "Aufbrechen" sehen... Aufbruch dieser Schicht sieht heute wohl anders aus... Flaschensammler, Mülldurchwühler... transponier es...?!
  • jokus
    So hab ich noch keinen "Aufbrechen" sehen... Aufbruch dieser Schicht sieht heute wohl anders aus... Flaschensammler, Mülldurchwühler... transponier es...?