KunstNet uses Cookies. Details.
Bibel, Moses, Aaron, Das goldene kalb, Religion, Testament

BibelMosesAarondas goldene kalb

  • Avatar
    Uploaded by KARLheinz KoeNIG in Grafiken & Zeichnungen on 08/04/2016

    Als Mose von dem Berg herab kam und das goldene Kalb sah, das das Volk gemacht hatte, sagte er: „Her zu mir, wer für den Herrn ist! Und es versammelten sich zu ihm alle Söhne Levis." Er gebot ihnen, ihre Schwerter umzugürten und jeder seinen Bruder, seinen Nächsten und seinen Nachbarn zu erschlagen. Und es fielen an diesem Tag von dem Volk etwa 3000 Mann. Mose sprach, dass sich jeder dem Herrn weihen solle, jeder in seinem Sohn, und in seinem Bruder, damit Gott einen Segen über sie bringen könne (2. Mo 32,26-29).

TitleMOSES, AARON, DIE LEVITEN UND DAS GOLDENE KALB
Material, Techniqueacryl and colored pencils on paper
Dimension 30 cm x 42 cm
Year, Location2014, Schwandorf
Price Purchase
Tags
Categories
Info326 2 2.7 by 6 - 3 Votes
  • 2 Comments Sign in to leave a comment.
  • KARLheinz KoeNIG
    KARLheinz KoeNIG
    Super gemacht, Karlheinz, muss ich sagen!
  • esuaP
    ja, so sind sie, die Leut - ehe sie mal selbst in so ner Situation stecken, sind sie brutal und urteilsschnell. Gut, dass er später mit Sohn und gewandeltem Menschenbild dann sanfter wurde in seinen Anliegen (theoretisch) ;-)