KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Bauernhaus, Feld, Landschaftsmalerei, Aquarell, Landschaft,

emilia romagnaBauernhausFelderLandschaftsmalerei

  • Avatar
    Uploaded by Johann Pickl on 09/28/2016

    Emilia Romagna, Landschaft bei Riolo Terme, Aquarell 43x61cm WVZ 16201

TitleLandschaft bei Riolo Terme
Material, TechniqueAquarellkarton 220g matt
Dimension 61 cm x 43 cm
Year, Location2016
Price Purchase
Tags
Categories
Info1280 14 31 5 5.4 by 6 - 14 Votes
  • 14 Comments Sign in to leave a comment.
  • WERWIN
    WERWIN
    ............^^........hier komme ich doch immer wieder gerne zum betrachten.............gw
  • Johann Pickl
    Johann Pickl
    Danke Euch Allen, für die schönen Kommentare !
  • Gast , 9
    super!
    LgF
  • Conny Lehmann
    Conny Lehmann
    Lieber Johann
    Das ist wieder mal ein Werk der Meisterklasse. Diese unglaubliche Tiefe und das flirrende Licht wecken Sehnsucht nach der Toscana. Hut ab!

    Liebe Grüsse Conny
  • Danibo
    Danibo
    Tolles Aquarell. Leicht und ungezwungen. LG dani
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Ich kann es zwar nicht so schön ausdrücken wie Werner, eimpfinde ich es aber genauso! Ein feines Bild.
    LG Lilla
  • Johann Pickl
    Johann Pickl
    Danke für diesen wunderbar kompetenten und ausführlichen Kommentar, darüber habe ich mich sehr gefreut !!
  • WERWIN
    WERWIN
    stellvertretend für deine gesamten landschaftsbilder---------...^^.............hervorragende umsetzung,man spürt förmlich mit welch konzentrierter vorgehensweise der schöpfer
    die dinge die ihn aus der realen landschaft berühren gekonnt auf die gesamte fläche überträgt...............fein organisiert seine komplitzen der farbe die den gesamten verlauf in gleichbleibendem rhythmus in eine finale feier führen..........frei von negativem druck,ein tasten nach formaler sicherheit die sein gesamter stil ankündigt, der für das steht was ihn als schöpfer ausmacht..................*gw.
  • PJK
    PJK
    Ein klasse Werk! LG, Pat
  • Johann Pickl
    Johann Pickl
    @aquarius Das freut mich, danke Dir Waltraud !
  • aquarius
    aquarius
    Hallo Johann, deine Bilder haben so eine wunderbare Leichtigkeit! Immer wieder auf's Neue beeindrucken mich dieser Detailreichtum und die leuchtende Farbigkeit, die deine Arbeiten auszeichnen. LG Traudl
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Die Bewertung ist ein Witz, Johann, ich hab mit viel Schwung auf den rechtesten Stern geklickt, heraus kam dann 5! War keine Absicht! Sorry
  • Johann Pickl
    Johann Pickl
    @martin-kuenne Danke Martin, deine Beobachtung ist nicht so falsch, ich befasse mich ja mit einer Region jetzt noch viel intensiver als vorher. Es ist auch immer Begeisterung und Freude dabei, wenn ich ein Motiv in Angriff nehme und das ist beim Aquarell sehr wichtig. Dein Kommentar freut mich jedenfalls ganz besonders
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Sehr schön, Johann. Ich beobachte einen Zuwachs an Routine bei dir (ich erlaube mir das mal, auch ohne von Aquarellmalerei auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben), die ich nicht klar definieren kann. Es ist nur so, das man bei deinen Bildern mittlerweile nur noch Differenzierbarkeiten entdeckt, die maximal noch an der Motivwahl Bewertungen von "Besser" oder "nicht so Besser" erlauben, an der Ausführung aber eh nix mehr zu bemängeln ist.

Bisher: 498.166 Kunstwerke,  1.941.538 Kommentare,  261.069.139 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Landschaft bei Riolo Terme‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.