Nacht, Frau, Haus, Malerei

HausNachtFrau

Title das Haus
Material, Technique Mixed media on canvas
Dimension 80 cm x 100 cm
Year, Location Okt-2016
Tags
Categories
Info 1936 15 36 3 5.5 of 6 - 13 votes

Comments

  • 15 Comments Sign in to leave a comment.
  • Raini Haupt
    8))
    Danke Vaga, sehr lieb.
    Besternt genug. (ausserdem nicht wichtig...)
    Grüß' Dich auch, Raini
  • Vaga
    Ich würd's ja gern noch einmal bewerten und besternen, aber das geht hier ja nur einmalig ;-). Grüß dich - und alles Liebe!
  • Vaga
    Ob sich für Frau P. inzwischen bewahrheitet hat, was ich vor vier Jahren befürchtete? Obwohl ich einen Funken Hoffnung in mir trug, dass irgendjemand sie in ihren tiefsten Tiefen auffangen, in die Arme und liebzunehmen vermochte, sodass sie bis zum heutigen Tag - und darüber hinaus - weder ge- noch verschieden sein mag ;-).
  • Raini Haupt
    Hallo Dirk, ist das nicht immer so, wenn die Frau geht...?
    8)
    Danke!
    Raini
  • Dirk Dautzenberg
    Die wilden Apokalypsen dräuen schon am Horizont.
  • Raini Haupt
    ja, ist mehr n' Text mit nem Bild drum geworden... 8)
    (...mir war einfach danach...)
    liebe Grüße, Raini
  • Dirk Dautzenberg
    das Bild ist ungeheuer gut! Ich hätte allerdings den Text weggelassen; soll doch jeder selber sehen, wie er mit dem Bild zurechtkommt!
  • Gast, 7
    sehr schön
  • Vaga
    Auch Häuser haben eine Körpersprache. Und das Expemplar auf diesem Bild spricht (für mich) Bände. Es wirft Frau P. aus allen vier Augen einen Abschiedsblick hinterher. Wie aufrührerisch und revoltierend sich diese Frau (möglicherweise nicht nur in der Küche dieses in schiefer- und -grauer Landschaft einsam wirkenden Hauses) vielleicht auch verhalten haben mag. Hier zieht m. E. eindeutig Wehmut durchs Gemäuer ob des Fortgangs von Frau P. Diese aber, die gerade geblickt hat, dass ihr Weg weder Ziel ist, noch sie selbst eins hat, steht einen winzigen Augenblick still, hört das Haus hinter ihrem Rücken atmen und weiß nicht, dass es in Wirklichkeit ein Seufzen ist. Deshalb wird sie gleich ihr rotes Köfferchen, das all ihre Habseligkeiten enthält, die sie besitzt, fallen lassen und sich hinter ihm her in die ungewisse Tiefe stürzen.
  • seebaa
    Wie konnte es nur so lange die luft anhalten?
    Schn-archie, der noch lebende hausgeist wird sicher nicht nur die küche heimsuchen...:)
  • Gast, 4

    Hoch lebe die A(na)rchi(e)tektur !
    ;-)
  • Gast, 1
    ok - dann sind's nur die Nachwehen, die noch etwas durchscheinen ;)
    Gratuliere zur Befreiung!
  • Raini Haupt
    @Gast, 1:
    nein, das Haus freut sich! echt jetzt.
    Es war die Hölle mit Frau P. !
    8)
    Raini
  • nighthawk
    das haus scheint frau p. nachzutrauern. eine aufgeräumte küche hat auch was.
  • Gast, 1
    das Haus sieht aber mindestens so traurig-seufzend aus, wie Frau P., Anarchie hin, Anarchie her
Confirm to load the Taboola widget (Ads), Privacy Policy confirm

This might also interest you


Today is Pentecost Sunday


In 1day is Pentecost Monday


In 1day World Bee Day

Exhibitions

Until 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Location Bodestraße 10178 Berlin more...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



So far: 569,716 Artworks,  2,053,727 Comments,  456,472,006 image views
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚das Haus‘‘! kunstnet is an online gallery for art lovers and artists. Here you can showcase your artwork, comment on others creations, and connect with other creatives.