KunstNet uses Cookies. Details.
Zeichnung, Zeichnungen

Zeichnung

  • Avatar
    Uploaded by Andreas

    Zitat: "Mit einem Hammer kann man ziemlich verschiedene Sachen anstellen."
    ***
    Richtig, danke für die Inspiration! (:
    Der Mensch im Mittelpunkt, und ein Werkzeug ist ein Werkzeug.
    Freundliche Kommunikation.
    ***
    Bild gemalt mit einem kleinen 250g-Hammer, Tusche, Aquarellpapier. Da ich keine Erfahrung damit habe, evt. etwas unbeholfen (;


Titlefür S.
Material, Technique250g Hammer, Tusche, Aquarellpapier
Dimension 24x32cm
Year, Location2006, Berlin
Tags
Categories
Info589 10
  • 10 Comments Sign in to leave a comment.
  • awodaS
    !
  • BFnaitsabeS
    Ja, genauso isses. Weitermalen, bis du alles mal ausprobiert hast. Dann merkst du vielleicht, dass du einen großen Kreis um dein eigentliches Ziel beschrieben hast und von da näherst du dich konzentrisch immer näher an. Viele Grüße.
  • Andreas
    Andreas
    vielen Dank! (:
    Ich probiere leider immer alles Mögliche, ohne es fortzusetzen... aber vielleicht kristallisiert sich da im Laufe der Zeit was heraus, wo ich doch mal länger dranbleibe, soweit es meine Zeit zulässt... gewisse Ansätze sehe ich schon
    (:

    LG Andreas
  • BFnaitsabeS
    Das mit den qualitativ unterschiedlichen Bildern gibt sich, einfach immer weiter malen. Ich finde, deine Sachen haben einen interessanten Grundstock an Qualität!
  • Andreas
    Andreas
    @all: vielen Dank!
    Ich war auch ganz leise ! (:

    Anmerkung dazu:
    Ich denke mal, mit diesem Bild setze ich mich ja irgendwie der Gefahr aus, bemüht originell wirken zu wollen, indem ich überall erwähne, dass das Bild mit einem Hammer gemalt wurde. Natürlich kann man mit allem malen, was nicht zu schwer ist und sich mit Farbe benetzen lässt, notfalls mit einer Kaffeemaschine. (:
    Aber auch dies ist ein wichtiger Punkt, s.u.
    ***
    Zum Hammer: Natürlich hat gerade der Hammer höheren Symbolgehalt, und ich habe ihn daher als Malwerkzeug gewählt und insbesondere weil er in diesem Zitat verwendet wurde, welches aus einem Text stammt, wo es um Zukunftsaussichten einer bestimmten Sache geht.
    ***
    Um es kurz zu machen: Werkzeug macht nicht alles wett, was da so an Unvermögen vorkommt. Da nehme ich mich selbst ja nicht aus *kicher*
  • trofgniR
    Wirklich Hammer!
    Wirkt aber eher professionell als unbeholfen. ;-)
    lg
  • kiluga
    kiluga
    du solltest öfters mal etwas für S .. malen machen :-))
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    sehr klasse
    hämmer mal ab und an, es lohnt sich
    lg angy ;-))
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Das ist ja wirklich der Hammer, beim "zeichnen" muß es ja recht laut zugegangen sein ;))
  • odnaliW_ocsicnarF
    ein hammerbild im wahrsten sinne des wortes:o))