KunstNet uses Cookies. Details.
Heimkehr, Krieger, Vergessen, Leben, Tod, Malerei

HeimkehrKriegerVergessenLeben

  • Avatar
    Uploaded by A-Hatter in 2017 on 05/05/2017

    Er kommt von seinem Einsatz in Afghanistan heim und geht als erstes ins Zimmer seiner kleinen Töchter. Tod trifft auf Leben, Leben auf Tod. Seine Birne explodiert. "RÄÄCHTS UM!" Er geht runter in die Küche, reißt den Kühlschrank auf, findet eine angebrochene Flasche Racke Rauchzart, geht ins Wohnzimmer, kramt in den alten Vinyls rum, schüttet sich den Alk in den Kopf, findet ein Album von Janis Joplin, knallt das Ding auf den antiken Schallplattenspieler, dreht die Anlage voll auf. "SUMMERTIME, AND THE LIVIN' A'INT EASY". Er schließt die Augen. Bilder von toten Kindern wechseln sich mit Bildern seiner eigenen Kinder ab. Er reißt die Augen auf, schüttet sich den Alk in den Kopf und versucht zu vergessen, was er niemals wird vergessen können.

TitleDie Heimkehr des Kriegers
Material, TechniqueTuschestift (S) an experimenteller Tinte-Deckweiß-Tusche Malerei
Dimension 21 cm x 30 cm
Year, Location2017 / Niederrhein
Price Purchase
Tags
Categories
Info265 13 18 5 4.1 by 6 - 9 Votes
  • 13 Comments Sign in to leave a comment.
  • Armin Wiesbauer
    Armin Wiesbauer
    Klasse Bild
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Dank euch für euer Verständnis!
  • seebaa
    seebaa
    Yapp, die auf ewig verdammte erinnerung ist mit dieser gestaltung sehr präsent - sehr gut dies werk!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Perfekt! Wobei ich's schon vorher klasse fand. Aber so ist es doch noch nachvollziehbarer...großes Kompliment!
    Lgb
  • buatsnenrets
    ein klasse rosa .....es versucht, ein klein wenig
    die traurigkeit abzumildern....top gelungen !
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @djembe: Dank dir. Unsre Väter und oder Großväter hatten es nicht leicht im Leben.
    KRIEG IST EINFACH NUR SCHEISSE!

    Es ist an der Zeit - Hannes Wader & Konstantin Wecker & Reinhard Mey - Live 2014

    Wenn man euch befiehlt zu schießen, dann schießt nicht!
  • WERWIN
    WERWIN
    @A-Hatter

    .............ist dir dezent fein gelungen,sehr feine ausführung............gw
  • Guru
    Guru
    Hatters "Guernica" - einfach top!
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @WERWIN: Dank dir. ... dachte schon ich hätt's vermasselt. Hab aber wohl Maseltov gehabt ;)
  • djembe
    djembe
    Leider immer noch und viel zu oft brutale Realität ...... und Töchter sollten in ihren Papas nicht den Tod sehen ..................
    Eine großartige Symbiose von Text und Bild.
    dD
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Guru: Dank dir.
    LG hatter

    (... ging mir mal ähnlich mit Maria Cron ;)
  • WERWIN
    WERWIN
    .......^^..............hatters verstanden eine erotisierend pink ART negligeeauftragung gezielt in flächeneinheit zu setzen,bin mächtigst von diesem endergebnis beeindruckt...................*gw
  • Guru
    Guru
    die Rottöne machen es noch authentischer und nachvollziehbarer!
    LG
    Rudi

    (...hab schon ma auf ne Racke Rauchzart heftigst gekotzt - das Woe war damals voll im Arsch!)