KunstNet uses Cookies. Details.
Mensch, Buch, Aussteigen, Vogel, Unsigniert, Uva

MenschBuchAussteigerVogel

  • Avatar
    Uploaded by WERWIN in Diver on 11/12/2017

    ......... ..............z z z

Title"Der Aussteiger
Material, Technique24,5 x26cm auf Kartonage Öl,Kohle,Kaffee,Holundersaft
Price Purchase
Tags
Categories
Info344 14 42 5 5.4 by 6 - 14 Votes
  • 14 Comments Sign in to leave a comment.
  • Latona
    Latona
    ...und im Hintergrund die Wogen-und Wellpappe...hätte ich fast vergessen ;) LG
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Es wäre schon interessant, zu erfahren, was in deinem Kopf so vor sich geht ... oder besser nicht ? Lächelt... Du malst mit Kaffee und Holundersaft ? Wirklich ? Hm.....
  • WERWIN
    WERWIN
    .............^^.........mein dank leute......gw
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Kaffee & Holundersaft, du Achymist. Ja, damit lässt sich trefflich malen.

    Hat der ewig fröhliche Wahmän ne Raupe erwischt. Sein Hirn ist mal wieder auf der Flucht. Rosettengesichter schauen zu und machen "O" mit Mund und/oder Auge.
    Letztendlich rächt sich die Raupe noch im Todeskampf und schießt das flüchtige Wahmänhirn mit einem letzten Gestachel ab. Ein Pyrrhussieg für beide Seiten.

    Klasse Cartoon ;)
  • Armin Wiesbauer
    Armin Wiesbauer
    Sehr schön!
  • Firefly
    Firefly
    Die grobe Kartonage als Malgrund tut Deinen Bildern gut. Sie bringt mit ihrer groben Struktur eine weitere Ebene ins Spiel. Stark!
  • unI
    Stein der Weisen oder die Tafel der Gebote - beten rettet den Ertrinkenden da unten wohl nicht - Hoffnung ja, wenn alle aus den Wortlauten der Bücher aller Bücher aussteigen würden und Taten sprächen
  • Latona
    Latona
    Die Taube war's, die Mensch und Maus auf dem Schiff in stürmischer See den Beweis gebracht hat, dass es unsere schöne, einzige, fruchtbare Erde gibt. Dein Vögelchen, trägt es ein Junges vom Stein der Weisen im Schnabel? So schöne Farben, Werwin! Die Fruchtsäfte verströmen den Duft des Parfums der Hoffnung...LGB
  • WERWIN
    WERWIN
    ...........ihr malt nicht nur gut,ihr versteht es ebenso den kern mit worten herauszuschälen..............mein dank..............gw
  • Vaga
    Vaga
    Da geht was Gewaltiges vor sich und möglicherweise unter - eine zwittrige Mischung aus U-Boot und Arche Noah. Ob Mann samt Maus es noch rechtzeitig schafft, sich mit Hilfe des überlebensgroßen, zum Flug fähigen Schnabeltieres zu befreien? Und: Ob Man(n) vielleicht schon seit längerer Zeit den Wunsch hegt, das sinkende (Kirchen-)Schiff zu verlassen, quasi herauszutreten - aus dem 'Buch der Bücher' und dem ganzen Schlamassel, der damit zusammenhängt?! Sich vogelfrei fliegen möchte?
    Freud hätte zumindest seine Freud', das Bild explizit zu deuten, hätte er sich nicht schon längst vom Acker gemacht ;-).
  • seebaa
    seebaa
    Brief, Hausdach, batman´s rosa augenbinde, weckmann´s martinspfeife, drache, pferd, vogel, brocken.....
    Es flatterte post ins haus, sankt martin zündete sich erstmal die pfeife an...es war der steuerbescheid. Dem inhalt nach, faßte martin zusammen, hatte sich das ackern wiedermal nicht gelohnt...gefühlt wollte der innere gaul dem elenden finanzdrache mal kräftig in den nacken beißen...aber nützen tat es nix, den größten brocken hat sich der gierige vogel bereits in den rachen geschmissen....derart desillusioniert lehnte sich martin zurück - bedauerte zutiefst sein positives denken verloren zu haben - mit der realität konnte er aktuell einfach nichts anfangen....und streifte sich in einem akt der selbsthilfe batman´s rosa augenbinde über...
    oder so ähnlich.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ich nehm das nächste mal auch kohle zum malen...der fuffi wird sich zum wischen eignen schätz ich...
  • sebulon
    sebulon
    Holunder mag ich auch sehr...zum Beispiel in Form von Essig... weniger zum Malen. 🤣 😎
  • WERWIN
    WERWIN
    @sebulon

    ........^^..........danke dir,die idee mit dem heraustreten aus dem buch ist mir heut früh in der kirche eingefallen,hm............gw
  • sebulon
    sebulon
    Boah...wird ja immer besser!