KunstNet uses Cookies. Details.
Krafttier, Bedürfnis, Regulation, Wille, Zorn, Eiswürfel

KrafttierBedürfnisregulationWille

  • Avatar
    Uploaded by Victor Koch on 11/30/2017

    Sein Thema ist die Bedürfnisregulation und die Lebenssouveränität.
    Der Siedelwick kommt zu Dir, wenn Du etwas willst oder nicht willst und gerade dabei bist, Unmut zu äußern, weil Du es nicht kriegst oder weil Du es bekommst, obwohl Du es gar nicht möchtest. Dabei hast Du bereits laut und deutlich gesagt, dass Du es willst bzw. auf keinen Fall möchtest und jetzt, wo es Zeit ist, dass es kommt oder wegbleibt, weil es gerade sehr stört, wenn es da bzw. weg ist – da passiert nichts! Obwohl etwas passieren müsste. An Dir liegt es allemal nicht, das weißt Du, da müssen schon die anderen handeln, also bringen oder wegräumen, und da die es nicht tun, hast Du allen Grund, fuchsteufelswild zu werden oder still Deinen Vollfrust auszudünsten.
    Der Siedelwick – agil und wachsam – weiß sofort, was los ist! Wenn es leicht scharf und beißend, gleichzeitig beklemmend und zornig riecht, ist das Krafttier da; er hat den perfekten Geruchssinn für das Negativaroma. Der Siedelwick friert Dich kurzfristig ein, bis die Bittermoleküle in Eiswürfelform gebunden und neutralisiert sind. Diese werden unmittelbar den Erdpolen zugeführt. Der Siedelwick erhält oft Post von Eisbären, die ihm für die reichhaltigen Kühlsendungen danken.

    Aus dem Album "Krafttiere aus dem Tierheim".
    Das DINA-5-Handbuch mit 39 Tieren erscheint Mitte Dezember, hat 94 Seiten und kostet 45 Euro zzgl. Versandkosten.
    Mit dem Buch der ausrangierten und nun wieder in den Mythologiekreis integrierten Tiere lässt sich gut monoorakeln, gerade aber auch zu zweit ist es ein ziemlicher Genuß.
    Reserviere das Buch bis 2.12.17, falls Du es vor Weihnachten Dein Eigen nennen willst, da wir nicht üppig Reserve drucken lassen.

TitleDer Siedelwick
Material, TechniqueTusche, Pappe
Year, Location2017
Price Purchase
Tags
Categories
Info103 4 6 1 3.8 by 6 - 4 Votes
  • 4 Comments Sign in to leave a comment.
  • YoMa-Art
    YoMa-Art
    mir ward ein abartiger Gestank führwahr nach einem Besuch des Siedelwicks noch sehr lange im Gedächtnis, Judith XD

    Ich hab dann gegoogelt und las dort, das kommt vor, wenn sie zuviel Milcheiweiß zu sich nehmen ^^
  • Judith M. Brennike
    Judith M. Brennike
    "Der Siedelwick friert Dich kurzfristig ein, bis die Bittermoleküle in Eiswürfelform gebunden und neutralisiert sind. Diese werden unmittelbar den Erdpolen zugeführt......"

    und kann man nach dem Auftauen dann den Siedelwick noch riechen?
  • WERWIN
    WERWIN
    .............^^...............ein wahrlich linientreues tierchen..............*gw
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Oh, das ist aktives Geoengineering. Man müsste da ein Zuchtprogramm starten zum Wiederaufbau der Polkappen, gegen den Klimawandel und so. Und so nebenbei gibt es dann vielleicht noch Weltfrieden, weil alle Leute frostig entfrustet werden. Das Krafttierchen wird uns eine schöne Welt bescheren...