KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Regen, Himmel, Landschaft, Wolken, Malerei

LandschaftWolkenRegenHimmel

  • Avatar
    Uploaded by Hans Hehl on 02/02/2018

    älteres Bild soeben übermalt. das Bild ist frei aus der Erinnerung an einen Regentag in der Oberpfalz mit ihrer weiträumigen Landschaft gemalt. die gosszügige verwischte Pastelltechnik kommt dem Motiv entgegen, es muss spontan in kurzer Zeit gemalt werden ohne Einzelheiten, um einen atmosphärischen Gesamteindruck zu erreichen.

TitleLandschaft im Regen
Material, TechniquePastel
Dimension 40 cm x 32 cm
Year, Locationvor 1990/2018
Price Purchase
Tags
Categories
Info483 9 15 2 5.8 by 6 - 8 Votes
  • 9 Comments Sign in to leave a comment.
  • Leonie Stöhr
    Leonie Stöhr
    Danke für die Info, lieber Hans.
  • Hans Hehl
    Hans Hehl
    vielen Dank Leonie für den Kommentar!
    Ich male überwiegend auf mittelgrauem bis dunklem Ingrespapier, mit teils selbst hergestellten dickeren Pastellkreiden, überwiegend in Grautönen. Das Verwischen ist dabei sehr wichtig. Aber auch das Übermalen. Manchmal entferne ich oberflächliche Farbpartieen mit einem groben Pinsel und male darüber. Einige Bilder sind auch auf dunklem Tonpapier gelungen, das ich sonst für Skizzen verwende und das sich gut zum Verwischen eignet
    viele Grüsse
    H.H.
  • Leonie Stöhr
    Leonie Stöhr
    Ganz einzigartige Stimmung. Mit wenigen Farben. Toll die Regenwolken!
    Ich male selbst auf Velourpapier, weil damit die Farben so weich rüberkommen. Man kann allerdings so gut wie nichts verwischen im Vergleich zu Ingespapier, aber die Farben super übereinander legen. Gerne würde ich mich mal mit Dir zu Techniken austauschen.
    LG
    Leonie
  • Hans Hehl
    Hans Hehl
    vielen Dank A.Rivle fürs Favorisieren!
    Gruss H.H.
  • Hans Hehl
    Hans Hehl
    vielen Dank Ingrid!
    Gruss H.H.
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Was für ein Bild ... so ruhig und wild und kurz vor einem Unwetter .... Toll gezeichnet!
  • Hans Hehl
    Hans Hehl
    vielen Dank kerstin und WERWIN für die lobenden Kommentare und an alle, die geschoben haben, erfreulich!
    Gruss H.H.
  • kerstin59
    kerstin59
    ganz hervorragend eingefangen!
  • WERWIN
    WERWIN
    ............^^................top arbeit hans,grandiose perspektive mit zusammenbrauenden wolkenformationen................*gw