KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Objekt, Skulptur, Erfindung, Fluxus, Plastik

ObjektSkulpturErfindungFluxus

  • Avatar
    Uploaded by Rolf Puschnig in Assemblage on 02/15/2018

    Der „SI_7 RotaEx“  nach den originalen Konstruktionsplänen von Siegmund Heisenbohr.

    Siegmund Heisenbohr gilt als Entdecker der schwarzen Intelligenz. Nachdem er die Existenz der schwarzen Intelligenz mathematisch und experimentell bewiesen hatte, war er den Rest seines Forscherlebens darum bemüht, Verfahren zu entwickeln die schwarze Intelligenz in funktionale Intelligenz umwandel. Aus dieser Zeit stammt der „SI_7 RotaEx“. Ob ihm diese Transformation geglückt ist,  bleibt ungeklärt, da er und  der Großteil seiner Aufzeichnungen in den Wirren des Krieges verloren gingen. Unter den nicht auffindbaren Dokumenten, ist leider auch die Bedienungsanleitung des „SI_7 RotaEx“   

    Experten bezweifeln aber,  dass sich schwarze Intelligenz umkehren lässt,  da die wesentliche Eigenschaft der schwarzen Intelligenz darin beruht, dass sie nicht in Wechselwirkung tritt und somit jede Art der Stimulation ins Leere läuft.

    Die Theorie der schwarzen Intelligenz fußt auf der Annahme, dass das menschliche Individuum in der Regel über eine durchschnittliche Intelligenz verfügt. Wir sprechen auch vom Mensch als vernunftbegabten Wesen.  Heisenbohr  viel schon in jungen Jahr auf,  dass die individuelle Vernunft, also die menschliche Intelligenz, im Kollektiv, nicht konstruktiv  sondern destruktiv interferiert, sich  also signifikant  auslöscht. Man spricht in diesem Zusammenhang auf von der Schwarmdummheit. Hervorgerufen wird dieser Effekt, unter anderem durch die kollektive Reduktion auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Heißenbohrs komplexe Berechnungen ergaben, dass das menschliche weltintelligenzpotenzial Potenzial (WIP) zu circa 97% aus schwarzer Intelligenz besteht.  Neuste Forschungsergebnisse  lassen den Schluss zu, dass dieser Wert einer Schwankungsbereite unterliegt, auch ein kritischer Wert wurde ermittelt. Übersteigt der Anteil der schwarzen Intelligenz  97,7% am WIP  kommt es zur regulativen Reaktion des Systems, meist reduziert sich dann die Bevölkerungsdichte durch kriegerische Handlungen was automatische auch zu Verringerung der der schwarzen Intelligenz führt.    



TitleDer SE-7 RotaEx
Material, TechniqueCollagetechnik
Dimension 20 cm x 50 cm x 20 cm
Year, Location2018 Dorsten
Price Purchase
Tags
Categories
Info289 6 7 3 6 by 6 - 5 Votes
  • 6 Comments Sign in to leave a comment.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Rolf: So muss es sein. ;)
  • Rolf Puschnig
    Rolf Puschnig
    @Katharina Weiß Danke. Es ist nie zu spät sein Drehbuch zu ändern.
  • Rolf Puschnig
    Rolf Puschnig
    @A-Hatter ... vielleicht eine Art Verdrängung. Er kam ja selbst aus einer begüterten Familie.
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Jemand möge diese Dokumente suchen! Vielleicht werden sie uns noch retten...
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Feines Werk. Klasse Text dazu. Bin mal wieder begeistert.

    P.S.: Fürchte aber Herr Siegmund Heisenbohr vergaß in seiner Theorie das kapitalistische Gravitationsprinzip. Intuitiv hat er es wohl gespürt, denn er klebte der Kopfkugel des "SI_7 RotaE" kleine Goldstücke an.

    Money makes the world go round Liza Minnelli
  • Gast , 1
    Mittlerweile kennen wir es!