KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Fisch, Hp lovecraft, Mütze, Digitale kunst, Angst

hp lovecraftFischMütze

  • Avatar
    Uploaded by A-Hatter in 2018 on 03/06/2018

    Fotomontage: HP Lovecraft + Tiefseefischhirnmütze.

TitleDie Angst vor Fischgedanken.
Material, TechniqueJa.
Dimension 1 cm x 2 cm
Year, LocationNiederrhein/2018
Tags
Categories
Info333 10 11 1 2.5 by 6 - 10 Votes
  • 10 Comments Sign in to leave a comment.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Lotte Reinhardt: Jap, der große, alte (und eklige) Meergott Cthulhu wird schon dafür sorgen, dass alle nur noch Fishcaps tragen ;)
  • Lotte Reinhardt
    Lotte Reinhardt
    Ich hoffe inständig, du löst jetzt endlich die nicht enden wollende Ära der basecap ab.
  • Lotte Reinhardt
    Lotte Reinhardt
    Eine derart köstliche Kreation...guter Humor, nicht nur in diesem Werk...
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @Katharina: Ja, das ist die Strategie dieser Zombiefischmützen. Sie speicheln ... äh schmeicheln, ... nein speichern sich ins Gehirn des Trägers und leiten dort viral den Transformationsprozess ein und überwinden so letztlich die Geist-Körper-Schranke. Das linke Auge von HP hat es schon erwischt. Was mit dem rechten ist will niemand wirklich wissen.
  • Katharina Weiß
    Katharina Weiß
    Das erklärt natürlich den verstört-ängstlichen Blick, den der Lovecraft immer drauf hatte... Immerhin ist der Fisch nicht groß genug, um seinen ganzen Kopf zu verspeisen. Das ist ja noch fast zärtlich :P
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @alive : Jap! *grins*
  • alive
    alive
    Ahh ein Fischkopp :)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @seebaa: Ja, das Urwesen Cthulhu wäre interessant zu malen. Aber der HP hat ja vor lauter Angst immer aufgehört zu beschreiben, wenn es dann mal hart auf hart kam. ..unsägliches Grauen überflutete mein Hirn. Die Wesen die ich sah spotteten jedweder rationaler Beschreibung. Die Fischangst lähmte mich, bis mein purer Überlebenstrieb mich dazu brachte meine Beine in die Hand zu nehmen und Fersengeld zu geben.

    @djembe: Ja, Zuckerberg und HP haben schon irgendwie eine gewisse Ähnlichkeiten. Wenn Zuckerberg demnächst seine Hauptfiliale nach Innsmouth verlegt, sollte wir sehr wachsam sein. Facebookuser mit Fischaugen, die nicht mehr blinzeln können müssten dann allgegenwärtig sein. ;) dD

  • djembe
    djembe
    Tja .... es ist ein ewiges kommen und gehen .... mit den Fischgedanken. Ihm stehen seine Ängste schon ins Gesicht geschrieben .....
    Aber was ich wirklich gruselig finde. ist die frappierende Ähnlichkeit von Lovecraft und Zuckerberg .... ,-)
  • seebaa
    seebaa
    Hihihiiii....hab mal bisschen über den inhalt nachgelesen...eine toll/gruselige geschichte....bei deinem werk (nebenbei bemerkt eine umwerfende hutmode) muß ich aber -trotz fürchterlicher ängste - dennoch schwer lachen...
    Spannend fänd ich ja auch so ein urwesen in gänze zu sehen...wie das wohl aussieht? lg