KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Kastanien, Blätter, Frühling, Kranken, Tod, Umwelt

KastanienBlattFrühlingkrank

  • Avatar
    Uploaded by Elvipe on 06/25/2018

    Immer wieder geht msn sn sterbende Kastanien vorbei... die bereits im Juni ihre Blätter einrollen ... wie lange werden sie sich wehren können...

    Das Schlimmste für mich ist..... wir sehen es nicht mehr.... unsere Nachkommen ... erst recht nicht ... es ist zur Normalität geworden

Title"Der langsame Tod"
Material, TechniqueÖlfarbe auf Keilrahmen
Dimension 80 cm x 50 cm x 3 cm
Year, Location2018/0015 Gransee
Price Purchase
Tags
Categories
Info207 14 8 1 5.2 by 6 - 6 Votes
  • 14 Comments Sign in to leave a comment.
  • Elvipe
    Elvipe
    @Walburgi Wöbse

    Danke dir liebe Burgi .... ja die Hoffnung stirbt zuletzt

    Dir einen schönen Tag

    LG Elvira
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Du sprichst mir aus dem Herzen..liebe Elvi. Ich liebe Kastanienbäume..und gebe die Hoffnung nicht auf. Gutes Thema..betrifft uns alle und wunderbar gemalt!!
    GLG Burgi
  • Elvipe
    Elvipe
    @Peter Oelker ja ---schon ein bisschen --- Zeit Peter ist vergangen

    LG Elvira
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Elvipe ja, ich habe auch mal was gemalt. Aber es ist sehr lange her. Ich muß mal suchen, was ich noch finde. Limone kann ich sehr gern zustimmen. LG Peter
  • Elvipe
    Elvipe
    @Limone
    ACH JA liebe Limone,

    genauso wünsche ich die Kindertage unter gesunden Bäumen jedem der nach uns kommt

    danke Dir

    LG Elvira
  • Elvipe
    Elvipe
    @Peter Oelker

    ist ja der Hammer --- dich hätte ich nie zu Pastell zugeordnet

    ja schön ---

    LG eLVIRA
  • Limone
    Limone
    So traurig es ist, aber Dein Bild ist Klasse! Man träumt sich unter den hohen Bäumen im Gras mit Blick in das Blattwerk und den wolkigen Himmel in die Kinderzeit zurück. Hoffen wir für unsere Kinder und Enkel, dass sie diese Erfahrung auch machen können und uns die Kastanien erhalten bleiben. LG Limone
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    https://cdn.pbrd.co/images/HrGBmBr.jpg Schau mal Elvi, das ist mein Herbstzweig - Kirschbaum, auch mit Pastellkreide gemalt. Ich glaube beide Zweige mögen uns ;-) Meiner ist um 1965 herum gemalt.
    Liebe Grüße Peter
  • Elvipe
    Elvipe
    Danke euch ... es tut gut zu wissen das andere Menschen.... nicht blind sind.... es so wahrnehmen wie ich . .
    Danke
    LG ELVIRA
  • Monika Leonhardt
    Monika Leonhardt
    Ein guter Beitrag und geht uns alle an. LG Mo
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Elvipe ...und wir bemerken auch vieles andere Verlorengehen nicht. Wir Menschen lassen uns von der Unaufmerkamkeit zunehmend gefangen nehmen. Die sterbenden Blätter im Frühling hast Du gut gemalt, auch das große Format ist gut. Alle Punkte für dieses Werk. Viele Grüße nach Gransee. Peter
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Das ist wirklich traurig...diese schöne Bäume. Den Himmel mit den Wolken mag ich sehr!
    LG Lilla
  • Elvipe
    Elvipe
    danke--- es geht viel mehr verloren --- wir merken diesen schleichenden Prozess leider nicht mehr --- schau dir deine Autoscheiben an wenn du weite strecken fährst ---- INSEKTEN --- FEHLANZEIGE --- DU TÖTEST SIE NICHT MEHR --- SIE SIND SCHON AM STERBEN --- SCHLIMM
  • PJK
    PJK
    Danke das Du darauf aufmerksam machst. Habe direkt danach gegoogelt und es war mir gar nicht bewusst! ... erschreckend und traurig wie die Prognose aussieht....
    LG, Pat