KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Süden, Deutschland, Krafttier, Norden, Neid, Zoll

KrafttierNeidMissgunstSüden

  • Avatar
    Uploaded by Victor Koch on 07/24/2018

    Das heutige Krafttier ist der Skünnblünd

    Die meisten seiner Artgenossen leben in südlichen Gefilden. Die größten Skünnblünde leben allerdings auf Zuchtfarmen im Norden. Von dort werden sie nach Deutschland exportiert. Der deutsche Markt ist allerdings eher an den kleinen, handlichen Skünnblünden aus dem Süden interessiert. Von da sind jedoch keine Skünnblünde zu erwarten, weil der Vogel dort als heilige, unteilbare Delikatesse gilt (mit viel Senf und Salz - gerne als Vorspeise). Trotz Einfuhr-Erleichterung und Zollfreiheit möchten die Südländer nicht liefern. Auch auf das Angebot, ihnen im Gegenzug 20.000 deutsche Waschbären zu schenken, wollten sie bisher nicht eingehen. Die Skandinavier interessierten sich allerdings sehr für die angebotenen Waschbären. Da aber mit ihnen ein völlig anderes Handelsabkommen (Örebro-Würzburg, 1998) gilt, blieben die Tiere bisher in Deutschland.
    Das Krafttier Skünnblünd hat überhaupt keine Ahnung von all dem. Er weiß nicht mal, dass ihm die Kraft der Neidreduktion zugeschrieben wird. Er gilt als DER Botschafter für "Missgunststopp" und soll sogar bei Eifersüchteleien rasch helfen.

    Wenn dir der Skünnblünd im Traum begegnet, kann er dir sagen, ob du neidisch bist oder
    nur blass. Selten stellt der Skünnblünd die Frage, ob du dem Volker die Villa nicht gönnst. Das Krafttier kommt einfach nicht darauf, Fragen aufzuwerfen.

    Manche sehen den Skünnblünd nicht, sondern hören ihn nur. Er macht: kateus-kateus-kateus!

TitleDer Skünnblünd
Material, TechniqueTusche, Pappe
Year, Location2018
Price Purchase
Tags
Categories
Info257 6 13 2 5.1 by 6 - 9 Votes
  • 6 Comments Sign in to leave a comment.
  • Tosh
    Tosh
    *kicher* Sehr schön.
  • Limone
    Limone
    Ich fühle mich mit Deinen Bildern und Geschichten immer bestens unterhalten. Danke
  • Limone
    Limone
    @MaraGabriela herrliche Reaktion, beneidenswert 😀 kreativ. 😀😀😀
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Mein Nachbar hat nen riesig großen Swimmingpool. Jeden Tag hör ich ihn und seine Familie darin plantschen. Das Erfrischungsgeschrei ist immer groß.

    Sozialneid!

    Ich glaub ich brauch nen Skünnblünd.

    Danke dir für den Tipp.

    Funny van Dannen - Weltschmerz
  • Victor Koch
    Victor Koch
  • MaraGabriela
    MaraGabriela
    Der Blünde und der Leger

    Der Skünnblünd fragt den Sturmleger
    "Wo is denn hier der Handfeger"
    darauf der Leger ohne Sturm:
    "Nimm deine Federn, söder Wurm."

    "Ich bin ein Vogel bidde sehr,
    mach mir das Fegen nich so schwer!"
    darauf der Leger, jetzt mit Sturm:
    "Ich feg dich gleich, vom Spinnerturm"!

    Der Skünnblünd schaut zum Sturmleger,
    "Ich meinte diesen Handfeger,
    der allen Kummer schnell entfernt!"
    Der Sturm:" Jetzt hab ich was gelernt!"

    ;)