KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Romantische stimmung, Ölmalerei, Spiegelung, Spachteltechnik, Acrylmalerei, Wasser

WasserSommerromantische stimmungSee

  • Avatar
    Uploaded by piotr_koshokar in Landschaften on 08/02/2018

    Beim letzten Tag des Master Kurses von Igor Sacharow in Moskau, am 31.07.2017 habe ich versucht impressionistisch zu arbeiten, eine sehr interessante Erfahrung gemacht, sehr gute Tipps und Ratschläge sowie praktische Anwendung bekommen. Schade, das die Master Kurse nun vorbei sind, vielleicht fahre ich nächstes Jahr wieder hin....

TitleImpressionistisch, mein Thema am vierten Tag des Master Kurses
Material, Techniquerussische feinste Künstler Ölfarben/Spachteln/Leinwand
Dimension 50 cm x 70 cm
Year, LocationMoskau 31.07.2018
Price sold
Tags
Categories
Info1757 68 156 13 5.6 by 6 - 37 Votes
  • 68 Comments Sign in to leave a comment.
  • Gabriele Denno
    Gabriele Denno
    Ein wunderschönes Bild voll gelungen.
    Auch das blaue in dem Bild gehört dazu es macht das Bild lebendig.
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Till Dehrmann Danke Till, eine interessante Interpretation... Die bläuliche Spiegelungen im Wasser, kann ich mit den durch die Sonne angestrahlten und auf dem Wasser schimmernden Reflektionen erklären. Man sieht ja sowohl rechts, mehr, als auch links, nur weniger, die bläuliche Färbung in den Schatten der Bäume?
  • Till Dehrmann
    Till Dehrmann
    Das Bild ist richtg gut! Eine ganz kleine Anmerkung, die vielleicht auch keine ist, falls die Farben auf dem Bild hier nicht genau die des Originals widerspiegeln. Ich finde die blaue Spiegelung im Wasser (also die Farbe) harmoniert nicht mit dem Rest des sonst perfekten Bildes. Perspektive, Farben und Stil sind super. Aber woher kommt das Blau? Ich finde das stört. Aus dem Himmel kann es nicht kommen. Aus Blüten auch nicht. Ich hätte das "Blau" in Violett-Grün gemalt. Aber bitte, .... nicht böse sein. Das Bild ist super und es ist wirlich nur eine klitze kleine Anmerkung auf hohem Niveau. Ich hoffe es ist OK?
    LG Till ;-)
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Keine Sorge, ich habe es schon richtig eingeordnet ;-)
    Ich finde auch, auf dieser Plattform gibt es jede Menge richtig guter Kunst in verschiedensten Stilrichtungen. Ist doch schön, wenn man sich davon inspiriert fühlt :-)
    Nochmal lieben Dank
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Simone Wilhelms Liebe Simone, ich wollte auf jeinem Fall dich in deinem Eifer nach Neuerungen nicht hindern! War nur so der erste Gedanke nachdem ich deine Arbeiten besucht habe, sine alle sehr schön. Und, natürlich kann jeder für sich entscheiden, ob er in dem Malstil arbeitet, oder eine andere Technik ausprobieren will. Mein Kommentar war eher lobend gemeint...LG Piotr
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Lieber Piotr, ich danke Dir sehr, für Deine ausführliche Antwort! Ich würde es mal so ausdrücken...ich finde, die impressionistische Malerei, lässt Raum für eigene Empfindungen...ein solches Bild strahlt für mich Leichtigkeit aus, es beflügelt meine Fantasie.
    Ich mag meine Bilder auch ganz gern, jedoch möchte ich manchmal einfach etwas "lockerer" malen. Sicher werde ich nochmal einen Versuch starten;-) Du hast die Technik prima beschrieben! Ich habe mir extra dieses kleine Malmesser für die Seerosenblüten angeschafft, es wäre zu schade, wenn es nicht mehr zum Einsatz kommt. Nochmal liebe Grüße
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Simone Wilhelms Hallo liebe Simone, vielen Dank für deinen Besuch und deinem Kommentar. Ich verstehe was Du meinst...leider habe ich kein Video von der Entstehung dieses Bildes. Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass ich auch vor 7 Jahren so fasziniert war von seinen Videos war, einige habe ich für mich wiedergegeben. Einige Bilde sind schon weg. In Igor, habe ich den richtigen Lehrer gefunden, er geht geduldig mehrmals durch und wenn man was nicht hin bekommt, zeigt er wie es geht. Seine Erklärungen sind so plausibel, dass selbst der letzte Trottel versteht. Und ja, die Gefahr, das man in seinem gewöhnten Malstil zurück fällt, ist groß, aber nicht hoffnungslos. Dazu muss man einüben, wie man, in welcher Richtung mit dem Malmesser hergeht.... am besten ist, man fährt zu so einem Master Kurs nach Moskau! LG Piotr
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Lieber Piotr, ich habe mich in dieses wunderschöne Gemälde verliebt! Es war die Inspiration für mein"mit dem Bötchen..." ich hatte vor, es impressionistisch zu malen. Habe mir auch begeistert einige Videos von Igor Sacharow angeschaut. Jedoch drifte immer wieder in meinen Malstil ab, deshalb bin ich mit meinem Ergebnis nicht so richtig zufrieden. Es sind noch genügend Leinwände da, ich versuche es weiter! :-)
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Peter Pitsch Vielen Dank, Peter!
  • Peter Pitsch
    Peter Pitsch
    Sehr gut Piotr!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Zavira Danke!!!
  • Zavira
    Zavira
    Wunderschön! :-)
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Hana : danke Hanka, das freut mich! LG Piotr
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Guru: tja, was nützt, wenn es immer noch in meiner Galerie hängt...ich habe schon die ganze Wohnungen damit behangen, will ja keine Sau haben...hahaha, aber wir malen fleißig weiter, weil das erfüllt... LG Piotr
  • Hana
    Hana
    Wunder wundervoll!!!
    Lieber Gruss Hanka
  • Guru
    Guru
    ...immer noch genial für mich.
    LG
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Jadranka Keilwerth: an so einen ähnlichen Ort werde ich, wenn ich die Rente erleben sollte, wohnen. Dann wird viel Landschaft von mir kommen... LG Piotr
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Das liebe ich, einfach so wunderschön!
    Lg.Jadranka
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @WERWIN , danke Werner!
  • WERWIN
    WERWIN
    ................^^...............wunderbare arbeit.........*gw
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Fjodor Ja, Neugier erweckt ungeahnte Möglichkeiten!
  • Fjodor
    Fjodor
    Ich bin extrem begeistert, was man mit öl machen kann. Ein wahnsinnig schönes Bild.
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Reg Hain Regine, lieben Dank!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Simone Wilhelms Danke Simone!
  • Reg Hain
    Reg Hain
    ein genuss! oha
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Mein Favorit!!!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Vielen lieben Dank an Monika, Simone, Wolkenfrosch und Gabi für eure Wertungen, freut mich wenn es gefällt! Leider war ich sehr lange nicht mehr hier...LG Piotr
  • Gabriele Denno
    Gabriele Denno
    Wunderschön
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Ein ganz tolles Bild. Die Tiefenwirkung im Vordergrund ist klasse!
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Es ist traumhaft!!! LG
  • Monika Leonhardt
    Monika Leonhardt
    immerwieder wunderschön ! LG Mo
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Zwillis Hallo und Dankeschön, Karin; da muss jeder sein Medium finden, ich glaube meins gefunden zu haben. LG Piotr
  • Zwillis
    Zwillis
    Phantastisch schön, Mir fällt Ölmalerei schwer.LG Karin
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Ulrike Bretthauer vielen Dank, das gefällt mir auch selbst am bestens...Im August geht's wieder nach Moskau! LG Piotr
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    ... hier gibt's nichts zu interpretieren... einfach zauberhaft! In einem nächsten Leben werde ich auch zaubern ;-DD Liebe Grüße an Dich zurück von Ulu
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @annemohn danke Annemohn, das freut mich sehr! LG Piotr
  • annemohn
    annemohn
    oh, wie schön !!
    L.G.Annemohn
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Irina Usova Danke Ira, schönes Weihnachtsfest!!!!
  • Irina Usova
    Irina Usova
    SUPER !!!!!!!LG.Ira
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @djembe Dankeschön, das freut mich!
  • djembe
    djembe
    Märchenhaft .... wundervoll! LG
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Hans-Peter Emons @ Dankeschön Peter!
  • Hans-Peter Emons
    Hans-Peter Emons
    Schöne Farbgebung!!!
    LG Peter
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @Jadranka Keilwerth @dankeschön Jadranka, da habe ich dort wirklich was dazu gelernt! LG Piotr
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse Arbeit, sooo wunderschön!
    Lg.Jadranka
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    ohhh, habe gar nicht gesehen, dass ich hier noch nicht geschrieben habe...Tut mir leid, Danke euch allen, ihr seit Klasse!!!! LG Piotr
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Dankeschön an Kreidestift und Martin!
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Sehr gelungen!
  • Kreidestift
    Kreidestift
    Es ist hervorragend.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @Dirk Dautzenberg
    Jaaa...bin ganz deiner Meinung Dirk..bin hier wieder hängen geblieben...!
  • Dirk Dautzenberg
    Dirk Dautzenberg
    herrlich umgesetzt dies klassische thema!
  • INFARBE
    INFARBE
    Da hattest du einen sehr guten Lehrer... Habe bereits etliche seiner Videos gesehen. Verstehe zwar kein Wort, aber finde sie trotzdem spannend und lehrreich...
    Liebe Grüße
    Marion
  • Ganglion
    Ganglion
    feines Werk Poitr ;-)
  • Monka
    Monka
    Zum Eintauchen in diese feine Farbwelt
    LG
  • Simon
    Simon
    Ja , sehr beeindruckend!!! Volle Punktzahl ;-)
  • Tosh
    Tosh
    Superschön!
  • Hans-Peter Emons
    Hans-Peter Emons
    Gute Farbgebung!
    LG Peter
  • Sabina Wölwer
    Sabina Wölwer
    Sehr,sehr schön!
    liebe Grüße Sabina
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Eine fantastische Arbeit, das ist beeindruckend was für Fortschritte du gemacht hast!
    Lg.Jadranka
  • Ingrid Frosch
    Ingrid Frosch
    Deine Seerosen sind sehr gut geworden. Dieser Kurs war für dich sicher ein beeindruckendes Erlebnis und hat sich geholt. LG Ingrid
  • Monika Leonhardt
    Monika Leonhardt
    wunderschöne Darstellung mit wunderbarer Spiegelung. LG Mo
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    Wow, klasse Petja!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Klasse Spiegelung..superschöne Farbwahl!!
    LG Burgi
  • Christian Hartmann
    Christian Hartmann
    Ich find´s auch gut gelungen. Die Spiegelungen hell und dunkel und die Seerosen, schön.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    sehr gut gelungen, die Spiegelung im stillen Wasser sehr schön,
    LG Burkhard
  • Firefly
    Firefly
    Großartig!
  • Limone
    Limone
    Ganz bezaubernd, schöne Tiefe im Bild. Mir gefällt auch die Dunkelheit im Weiher und die unterschiedlich warmen Grüns und ...
    Ja, richtig schön.
    LG Limone
  • Gabriele Denno
    Gabriele Denno
    Ein tolles Bild

Bisher: 496.214 Kunstwerke,  1.939.129 Kommentare,  257.946.121 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Impressionistisch, mein Thema am vierten Tag des Master Kurses ‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.