KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Holzschale, Skulptur, Dose, Eichen, Schmuck, Holz

SchmuckholzobjektHolzschaleDose

  • Avatar
    Uploaded by Detlef Nagel on 11/03/2018

    Schmuckdose aus Eiche gedrechselt mit einer herausnehmbaren Etage aus Douglasie, bestens geeignet zum aufbewahren von Schmuck oder anderen kleinen Kostbarkeiten.Oberfläche grundiert und gewachst
    Abmessungen ca. 10 cm im Durchmesser,und ca 11,5 cm Gesammthöhe

TitleEiche mit Inhalt
Material, TechniqueEichenholz und Doeglasie, gedrechselt Zellulosegrundierung und natürliche Wachse.
Year, Location2018 Ostfriesland
Price Purchase
Tags
Categories
Info89 14 1 6 by 6 - 4 Votes
  • 14 Comments Sign in to leave a comment.
  • Detlef Nagel
    Detlef Nagel
    @xylo Dankeschön, Preisgestaltung ist so ein Thema für sich.
  • xylo
    xylo
    @ Detlef, danke für die Info. Deine Preisgestaltung ist SEHR moderat! Ich finde Deine Sachen wunderbar ausgewogen!
  • Gurus
    na ich bewunder dein handwerk schon aber mir fehl halt etwas. vorallem wenn ich mir vorstelle es zu kaufen. trotzdem respekt für die arbeit an sich.
  • Detlef Nagel
    Detlef Nagel
    @Gurus Nun ja, wenn es auch anderen gefällt ist es natürlich schön, leider kann eben nicht alles allen gefallen,
  • Detlef Nagel
    Detlef Nagel
    Die bislang erstellten Exponate liegen im Preisbereich von 60 bis 200 Euro, je nach Aufwand und und Idee, diese schlichte Schmuckdose soll 69 Euro kosten.Ich denke , daß ich recht moderat an die Preisgestaltung gegangen bin,letztendlich ist es immer auch schwierig, nach welchen Kriterien, nach Bekanntheitsgrad, nach Ausgefallenheit, Nach Material, nach Bauchgefühl.....wäre mal eine interessante Diskusionsgrundlage im Forum
  • Gurus
    ja letztendlich muss es dir gefalllen. dann ist es auch gut so
  • xylo
    xylo
    Detlef.. Das Holz spricht für sich - und Keramiken zur Farbgestaltung können meiner Meinung nach nicht als Beispiel herangezogen werden. Hast Du eigentlich eine Preisvorstellung für Deine Kostbarkeiten?
  • Detlef Nagel
    Detlef Nagel
    Ich weiß sehr wohl um die mannlgfaltigen Möglichkeiten, aber es ist ein ganz anderer Stil, im Augenblick hab ich so die Fokussierung auf die natürlichen Farben und Maserungen des Holzes.
    Es reifen aber seit längerem Ideen zu einer anderen besonderen Art der Oberflächen Gestaltung.
    Es wird eine andere Gedankenumsetzeung kommen.
    Wenn es die zeit bringt.
  • Gurus
    ich glaube du hast nicht im ansatz ne vorstellung wie gut man die bemalen könnte mit mustern. gibt unendlich viele möglichkeiten und seien es nur punkte

    https://www.pinterest.de/pin/172896073180404690/
    https://www.pinterest.de/pin/464715255296529341/
    https://www.pinterest.de/pin/172896073165454089/
  • Detlef Nagel
    Detlef Nagel
    wenn ich mir die zum teil hervorragenden Malereien betrachte, (Neidvol und bewundernd), komme ich zu dem Schluss, daß ich nicht malen kannn. Somit bleibt Diese eben recht schlichte Dose wie sie ist. Ich danke euch für das rege Interesse.
  • xylo
    xylo
    Detlef, deine gedrehten Sachen sind wunderbar und sehr durchdacht. Die Maserung des Holzes spricht für sich selbst. Bitte fang nicht an, diese Kunstwerke mit Bauernmalerei zu verschandeln. Das Einzige, was man vielleicht machen könnte, wäre ein hauchfeinder Naturwachsauftrag, welcher die MAserung unterstützt und hervorherbt. Blos nicht bemalen!!!!
  • Gurus
    Optimal wäre es vll wenn du die schick bemalen könntest mit tollen Mustern. Die Frage ist nur ob dir das liegt. Hässlich find ich die Form ja nicht aber halt sehr schlicht für ne schmuckdose. Ich könnte so was nicht machen davon mal ab
  • Detlef Nagel
    Detlef Nagel
    Geschlossen wirkt es besser, aber es ist sowieso immer eine Kunst jedermanns Geschmack zu treffen. Das problem wird jeder Künstler kennen.Schade dass man hier immer nur ein Bild einfügen kann, bzw ein und dasselbe Objekt dann eben mehrfach einstellen muss um alles zu zeigen..
  • Gurus
    Sieht nüchtern bzw, langweilig aus. Auch wenn ich die Arbeit an sich schätze aber für Schmuck müsste das edler daherkommen