KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Blumen, Blätter, Rot, Grün, Rose, Natur

BlumeRotRoseDunkelheit

  • Avatar
    Uploaded by Olja Noll on 12/24/2018

    Beschreibung
    Die rote Rose ist einer meiner Lieblingsblumen. Es gibt viele Werke von mir, die eine rote Rose enthalten. Vielleicht liegt es daran, dass ich als Kind sehr gerne "Die Schöne und das Biest" angeschaut habe. Die Rose in diesem Märchen war einfach wunderschön und hatte eine besondere Symbolik.

    -- Entstehung des Bildes --

    Meine Leinwände suche ich mit Sorgfalt aus und achte auf sehr gute Qualität.
    Mir ist wichtig, dass die Leinwand immer aus 100% Baumwolle besteht.
    Ebenso achte ich auf Leinwände die mindestens zweimal mit weißem Gesso vorgrundiert wurden.
    Gleiche Qualitätsansprüche habe ich auch an die Öl-Farben (Winsor & Newton) die ich einsetze.

    Meine Werke beginne ich immer mit einer Skizze.
    Am Anfang beschichte ich das Gemälde mit Leinen Öl um dem Gemälde das gewisse Extra (Glanz) zu verleihen.
    Dadurch werden die Farben intensiver und bleiben dadurch länger erhalten.

    Das Malen dieses Bildes dauerte insgesamt um die 2-3 Tage.
    Anschließend durfte das Bild in optimaler Umgebung trocknen.

    -- Technische Daten --
    Leinwand Dicke: 1,5 cm
    Leinwand 100% Baumwolle (Akademie Qualität)
    Erstellungsjahr: 2018

TitleRote Blume in der Dunkelheit
Dimension 40 cm x 40 cm x 2 cm
Year, Location2018
Price Purchase
Tags
Categories
Info147 1 1 4.5 by 6 - 2 Votes