KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Skurril, Traum, Ölmalerei, Szene, Fantasie, Malerei

TraumSzeneFantasieskurriles

  • Uploaded by Benedikt in Versuche in Öl on 03/03/2019

    Eine Übung zur Ölmalerei. Ich fand die Szene irgendwie beeindruckend, daher habe ich es damals mal ausprobiert... mit mäßigem Erfolg leider.
    Hängt jetzt passenderweise im Schlafzimmer ;-)

TitleDer Nachtmahr nach J. H. Füssli
Material, TechniqueOil on canvas
Dimension 60 cm x 100 cm
Year, Location2015
Tags
Categories
Info342 5 17 3.8 by 6 - 5 Votes
  • 5 Comments Sign in to leave a comment.
  • Benedikt
    Benedikt
    Hi Cartero
    Danke für deine netten Worte.
    Das Bild entstammt -wie Du gelesen hast- nicht meiner Fantasie. Es dauerte schon ein paar Wochen wenn ich mich recht erinnere, da ich wenig Übung mit Öl hatte und die Ölfarben so schrecklich langsam trocknen (ist teilweise in zwei Schichten gemalt).
    Viele Grüße,
    Benedikt
  • Gast , 3
    ... Das original wie ich gelesen habe kennen ich leider nicht....aber werde mich schlau machen....trotzdem Hammer.
  • Gast , 3
    Wow nur eine übung zur Ölmalerei... Ich finde es sehr stark! Sorry mein plumpes schreiben... Ist nicht gerade meine Stärke! Aber ich finde es sehr sehr gelungen..... Die gemalten falten, das Dunkle verbunden mit etwas mysteriösen was es sehr interessant macht...die weibliche Figur...bewusste Hingabe? Ich finde es sehr beeindruckend... Wie lange wenn ich dich fragen darf hat das Werk gedauert? Gruss Cartero
  • Benedikt
    Benedikt
    @Susanne Thäsler
    Danke für dein Feedback, hab ich so noch gar nicht gesehen :-)
    Ist dann aber wohl eher zufällig passiert, weil mir schlicht die gute Technik fehlt. Ein zufälliger Erfolg 😁.
    Grüße
  • Susanne Thäsler
    Susanne Thäsler
    Also, ich finde das Bild besser als das Original. Manchmal wird durch Vereinfachung ein Inhalt deutlicher. Füssli war sich ja selbst nicht ganz sicher und mehrere Versionen gemalt, die alle irgendwie witzig wirken, statt unheimlich.