KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Digitale kunst, Süden, Abend,

EinsZweiDrei

Titleein abend im süden
Material, Techniquedigitalmalerei
Tags
  • Eins
  • Zwei
  • Drei
Categories
Info133 11 7 2.9 by 6 - 9 Votes
  • 11 Comments Sign in to leave a comment.
  • Leonie
    Leonie
    Danke, Hella, dass ichs malen durfte. LG Leonie
  • Cordular
    Cordular
    Schöne Stimmung,schöne Farben,vielleicht etwas zu wenig Strukturen
    mal sehen,so ein Grafiktablett ist interessant,
    gib mal paar Infos dazu,vlelleicht wäre das auch etwas für meine Enkelkinder ?
    Gruss Rainer
  • twilight
    twilight
    Nur zu
    Geht klar. LGH
  • Leonie
    Leonie
    @Bee Da muss ich erstmal Hella fragen.
    @twilight Darf ich es mal als Aquarell malen?
  • Bee
    Bee
    Ja, das kann ich mir viel besser vorstellen.
  • Leonie
    Leonie
    @Bee Beinahe bin ich versucht, es als Aquarell zu malen ;-)
  • Bee
    Bee
    Ich finde es besser als was ich auf dem Tablet fabriziere, aber trotzdem gefällt es mir nicht. Ich finde die Farben zu grell und irgendwie fehlt der Charakter, den ein gemaltes Bild hat. Bin der Meinung, wenn man digital malt, dann sollte man nicht das Malen kopieren, sondern was originales kreieren. Aber ist alles Geschmackssache.
  • Leonie
    Leonie
    @twilight Oooh, danke für die ausführliche Erklärung. Ich denke, dass ich mich mit diesem komplizierten Medium nicht anfreunden werde. Deiene Resultate sind sehr gelungen. Liebe Grüße Leonie
  • twilight
    twilight
    Danke Euch!
    @Leonie :Digi-Malerei braucht ein Mal-Programm - gibt es kostenfrei - plus Grafiktablett mit Stift. Du machst Dich mit den tools des Programms vertraut und malst mit einem Stift auf das Tablett, was der authentischen Malerei ziemlich nahe kommt. Man kann experimentieren, üben, verfremden, (wie im Beispiel) sich austoben...verwerfen bei Nichtgefallen, verändern, verbessern, ohne teures Material zu vergeuden.
    Persönlich nutze ich die Möglichkeit für Entwürfe: Lohnt sich das Motiv, um es meinetwegen in Öl auszuführen?
    Oder als Animation, wenn jemand eine Auftragsmalerei will und die Kommunikation schwierig ist - welcher Stil - welche Farben...was will der Auftraggeber?
    Als Kulissen- und Theater-Malerin reiche ich digitale Entwürfe ein, damit die Regie sagt, wie sie die Bühne haben will. Spart Zeit und eine Menge Gequatsche und Missverständnisse.
    Subjektiv-gelungene Dinger lasse ich professionell ausdrucken und rahmen.
    Mir macht das Experimentieren Spaß - ist halt ein eigenes Genre, Geschmackssache.
    Beispiele kommen. lgh
  • Leonie
    Leonie
    Wow. Eine tolle Wirkung! Was ist eigentlich Digitalmalerei?
  • CITPELO www.CITPELO.com
    CITPELO www.CITPELO.com
    sureal tolle farben

Bisher: 490.846 Kunstwerke,  1.931.184 Kommentare,  247.186.366 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚ein abend im süden‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.