KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Acrylmalerei, Landschaftsmalerei, Baum, Blumen, Landschaft, Malerei

LandschaftLandschaftsmalereiBäumeBlumen

  • Uploaded by vinci on 11/04/2019

Title"Lavendelfeld" (1860) nach Camille Pissarro
Material, TechniqueAcrylic on paper
Dimension 30 cm x 42 cm
Price Purchase
Tags
Categories
Info251 8 8 1 2.4 by 6 - 5 Votes
  • 8 Comments Sign in to leave a comment.
  • Gast , 1
    @Edubi Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte 1860 wäre "Alt".
  • Edubi
    Edubi
    @Gast, 1 Pissarro zählt doch nicht zu den Alten Meistern.
  • Gast , 1
    @Edubi ???
  • Edubi
    Edubi
    @Gast, 1 Alter Meister Pissarro?
  • vinci
    vinci
    @Gast, 1
    vielen Dank Leonie für die ausführliche Antwort. Ich habe ein Kadmiumgelb benutzt, ein Zitronengelb ist bestimmt noch besser. Die olivgrünen Striche im Vordergrund wirken grau, weil das Bild digital dunkler wirkt als im Original. Gruß vinci
  • Gast , 1
    Das ehrt mich sehr, dass Du mich das fragst. Ich kann leider nur aus Sicht der Aquarellmalerei mutmaßen. Das Hellgelb über der Frau könnte Zitronengelb sein, an manchen Stellen vlt. mit Deckweiß gemischt oder teilweise übermalt. Das dunklere Gelb könnte Indischgelb sein, das er auch vorne in den Lavendel gestrichelt hat. Das Rosa hast Du prima hinbekommen. Bei Pissaro leuchtet das Lavendelfeld mehr. Vlt. bekommt man es ähnlich hin, wenn man Kobaltblau mit Weiß mischt oder Royal Blau mit Lavendel (= Aquarellfarbe von Daniel Smith). Bei dem intensiven Violett im Vordergrund tippe ich auf eine Mischung von Dioxazin Lila und Kobaltblau. Außerdem sind da olivgrüne Striche drin, die bei Deinem Bild eher gräulich wirken.
    Aber egal. Du hast ein tolles Werk hinbekommen und musst ja nicht den Alten Meister 1 : 1 kopieren. Die Art der Malerei ist es, was zählt.
    Ach so, ich hab mich an diser Bilddarstellung orientiert:
    https://curiator.com/art/camille-pissarro/champs-de-lavande
  • vinci
    vinci
    @Gast, 1
    danke Leonie. Der Himmel ist mit nicht sehr gut gelungen, die hellgelben Flecken über der Frau haben einen anderen Ton. Weißt Du vielleicht welche gelbe Farbe es sein könnte und wie Pissarro diese Strukturen im Himmel hinbekommen hat? Gruß vinci
  • Gast , 1
    Dem Stil von Pissaro kommst Du schon sehr nahe. Respekt.

Bisher: 497.983 Kunstwerke,  1.941.362 Kommentare,  260.755.626 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚"Lavendelfeld" (1860) nach Camille Pissarro‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.