KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Bouillon, Fotoalbum, Malerei,

BouillonFotoalbumGottfried

  • Avatar
    Uploaded by AleX in Das Fotoalbum des Gottfried von Bouillon

    Endlich, am 15 Juli 1099 erobern wir die heilige Stadt Jerusalem nach langer, schwieriger Belagerung. Tagelang plündern wir die Schätze der Stadt, richten unter den Bewohnern ein Blutbad an, töten Moslems, Juden, Christen zu Tausenden, der Herr möge uns dies verzeihen, aber es ist der Lohn all unserer Mühen.
    Ich werde zum Advocatus Sancti Sepulchri ernannt, zum Hüter des heiligen Grabes und ich werde König des christlichen Reiches von Jerusalem, die Gnade des Herrn ist unermeßlich.
    Und Schluss!
    das waren die Bilder aus dem Fotoalbum des Gottfried von Bouillon, die bekannt sind und bis in unsere Zeit überdauert haben. Ob noch irgendwo unbekannte Bilder existieren, wird die Zeit bringen.

Titleaus dem Fotoalbum des Gottfried von Bouillon VIII
Material, TechniqueÖl auf Ölpapier
Dimension 50x64
Year, Location07-2006-München
Tags
Categories
Info1655 12 7 1 5.8 by 6 - 5 Votes
  • 12 Comments Sign in to leave a comment.
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    Ich musste doch mal gucken, ob sie noch da sind. :-)
  • Gast , 11
    gewaltig..stark, bin beeindruckt! Lg
  • timber
    timber
    Aber Hallo
  • Gast , 9
    wow fantastisch alex, bin total begeistert,gruss mini
  • AleX
    AleX
    Vielen Dank, wenn noch irgendwo Bilder auftauchen, rühr ich mich sofort:-)

    gruss alex
  • Gast , 7
    Wieder beeindruckend gut!
    Ich wünsche mir echt, dass noch irgendwo unbekannte Bilder herumschwirren.
    lg Sabina
  • zmaus
    zmaus
    Perfekt! Ich hoffe, Du wirst uns evtl. unbekannte Bilder nicht vorenthalten, falls sie Dir in die Hände fallen ;o))

    *****

    LG, Sabine
  • sonadora
    sonadora
    mir gehn die worte aus...
    *!!!*

    lg Claudia
  • Gast , 4
    atemberaubend, beide, bild und geschichte, und ich so bloed, ich dachte es waere eine deutsche geschichte....alex, "der Herr moege mir das verzeihen" (und du auch),dass ich das buch nicht gelesen habe

    monis idee klingt gut


    lg
    renata
  • Mausopardia
    Mausopardia
    ich glaub ich mach mir jetzt die arbeit.....kopiere alle deine bilder aus der bouillon-serie.....die texte dazu und schnippel mir selber ein buch daraus! da alex....meine bezahlung > *****
    ;-)))))))
  • Gast , 2
    Alex, habe heute auf Stern.de ein wenig nachgelesen (laienhaft wie ich bin) die ganze Serie - aber für mich insbesondere die Texte (du scheinst wirklich ziemlich recherchiert zu haben, es sind teilweise sehr gute Zitate (oder es ließt sich so)aus alten Quellen...)

    Also zu der malerischen Technik vermag ich nichts zu sagen, da ich in der Hinsicht Laie bin, aber sie gefällen mir, in Kombination mit den Texten, eine 1 + absolut genial, wobei mein Bewertungsschwerpunkt schon auf den Texten liegt, das will ich nicht verhehlen

    also, in toto, toll!!

    LGF
  • Gast , 1
    das hab ich mir gedacht, dass du gleich ein bild hochlädtst:o)) diese serie ist für mich eine augenweide und das thema dass du hier verarbeitest finde ich immer wieder sehr spannend und sehr lehrreich. großes kompliment:o))

    glg:o))

    p.s. vor allen dingen strahlen deine bilder genau das aus, was du darüber schreibst:o))