KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Linie, Überlegung, Brav, Verhängnis, Suche, Konstrukt

SucheVerwirrungÜberlegungbrav

Titleund was heißt hier künstlerische freiheit
Material, TechniqueÖl,Tusche,Aquarell,kohle auf Papier a4
Year, Location2020
Price Purchase
Tags
Categories
Info261 15 21 1 4.2 by 6 - 9 Votes
  • 15 Comments Sign in to leave a comment.
  • WERWIN
    WERWIN
    @seebaa
    ............thx...........ich bin begeistert von deiner fantasie............gw
  • seebaa
    seebaa
    Nachdem der arme künstler im schweiße seines angesichts die leiter zu seinem fernsehsesselthron mit schlummerfunktion - durch ausdruck spontaner und unmittelbarer eingebungen seines geistes auf papier und anderen materialien - erklommen hat und in diesem nun komatös erschlafft .... muß er realisieren, daß die wirkliche arbeit - den von ihm geschaffenen erwartungen nunmehr auf immerdar gerecht zu werden - jetzt erst beginnt.
    Im glauben daran, daß derjenige der hinter ihm und mit ihm auf dem gemeinsamen künsterpodest steht, kraft und halt spendet. läßt er sich bei dem ansturm der forderungen nach hinten sinken.....um festzustellen, daß "hahn im korb" immer der ist, der auf dem stuhl hinter dem künstler postiert ist.

    Bei diesem übermaß an realität, trauert der künstler über seine angebliche freiheit und die tatsache, daß er im laufe seines künstlerdaseins seine rosarote brille verloren gehen lassen mußte....und er beschließt, seinen - aus seiner sicht "hirnlosen"- geist, der solch einen irrtum beging, über seine füße entschwinden zu lassen...

    Die moral von der geschicht?
    Bequeme sessel gibt es nicht....
  • WERWIN
    WERWIN
    ................^^..thx leute,euere sichtweisen finde ich sehr interessant...........gw
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    ... wenn der Gockel ( linker Bildrannd oben ) kräht, ist die Verhandlung vorbei. Noch kräht er nicht und die Kläger haben das Wort. Einzig die Großmutter mit der Haube ( rechts zur Bildmitte hin ) schweigt. Wenn der Hahn kräht, wird die Großmutter sprechen und die Kläger verstummen. Der kleine Mann wird dem Richter auf den Schoß klettern, das Urteil wird milde sein. ;-DD Verzeih' , WERWIN ;-DD
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    @Bitterio .. grins...
  • Bitterio
    Bitterio
    🤔... ich hoffe ich hab es nicht kaputt gemacht.🤷‍♂️
  • Bitterio
    Bitterio
    Ich sehe eine Gerichtsverhandlung.
    Angeklagt ist der kleine Mann.
    Doch der weise alte Richter ist traurig und erschöpft, weil sich hinter ihm dunkele Gestalten platziert haben. Diese haben ihn in der Hand und er muss tun was den Mächtigen beliebt.

    Der Angeklagte ist verdutzt, dass Publikum empört. Aber sie kommen an die Strippenzieher hinter dem Richter nicht heran.

    Und unter dem Richterstuhl wartet der Kerkermeister, der sich den vermeintlichen Delinquenten schnappt und ihn in das Verlies der dunklen Gestalten zieht.

    Und im Hintergrund wartet der Aasgeier und der Meuchelmörder darauf, dass sich eine Gelegenheit ergiebig, sich in das falsche Spiel einzumischen.
  • WERWIN
    WERWIN
    ..................thx leute
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Ein faustischer Traum...die Gestalten, die sich da nahen. Hier nicht schwankend, eher fordernd, vorwurfsvoll und fordernd. Jedenfalls blöde Situation....kommt er schlecht raus.
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    uiuiuiuiui - kleiner Mann auf viel zu hohem Thron, Bittstellerin, demütig oder fordernd ? Über ihr ein boshaftes kleines Monster, den überlangen Arm ausgestreckt , dürre Hand direkt vor dem Gesicht des Unwürdigen (?) oder Königs ? - Flüsterer am Ohr, Engel oder Teufel ? Beides ? Zynische-groteske Fratzen - Wahnsinn !!!!
  • El Scorcho
    El Scorcho
    @WERWIN Stark.
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    @WERWIN Eine künstlerische Depression in Form gebracht? Du , ganz gewiss , kannst Dich jeden Tag an Deiner Gabe erfreuen. PS. Nicht nur Kunstschaffende machen sich manchmal zum Affen ;-DD
  • mms
    mms
    „und was heißt hier künstlerische freiheit“?
    ... heisst alles...! gm
  • WERWIN
    WERWIN
    @Ulrike Bretthauer
    ......^^...verdamp und genau diesen hab ich mit einer tarnkappe versehent, deine enttarnung macht das ganze kaum besser thx uli............hm
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    ..der Arschkriecher gefällt mir fast am Besten, with a smile...

Bisher: 495.883 Kunstwerke,  1.938.725 Kommentare,  257.330.354 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚und was heißt hier künstlerische freiheit‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.