KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Korona, Covid, Kampf, Held, Covid 19, Lebensretter

corona2020InfektionAngst

TitleHelden des Alltags
Material, TechniqueBleistift, Kohle, Aquarell auf getöntem Papier
Dimension 21 cm x 30 cm
Year, Location2020
Tags
Categories
Info146 3 11 4.3 by 6 - 10 Votes
  • 3 Comments Sign in to leave a comment.
  • cobolt
    cobolt
  • cobolt
    cobolt
    Was ist das eigentlich für ne Gesellschaft, wo diese Leute mit Applaus und "Helden" T-Shirts bezahlt werden, aber sich niemand für Verbesserung in Ausbildung und Arbeitsbedingungen einsetzt. Warum ist der Protest nicht mindestens so gross, wie bei Fleischfabriken oder Klimaschutz? Und jetzt wird den Krankenhauspflegern sogar noch die Prämie verweigert. Die sind zu Recht stinksauer! Würde mich nicht wundern, wenn wir unsere Wunden demnächst selber tackern müssen. Irgendwann macht sich niemand mehr zum Depp und Märtyrer der Nation.
  • robolotion
    robolotion
    In vergangenen Zeiten waren es oft Soldaten, die man als Helden portraitierte. Heutzutage sind es Mediziner/innen und Pfleger/innen. Interessante Charakterstudie. Die Dargestellte sieht angegriffen bzw. ergriffen (authentisch) aus.

Bisher: 502.860 Kunstwerke,  1.946.638 Kommentare,  270.490.611 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Helden des Alltags‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.