KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Arnold böcklin, Malerei marcel heinze, Toteninsel, Malerei, Kopie

arnold böcklinmalerei marcel heinzeToteninsel

Title Die Toteninsel - Kopie nach A. Böcklin
Material, Technique Acrylic on wood
Dimension 80 cm x 59 cm
Year, Location 2009, Berlin
Price 520 EUR Purchase
Tags
Categories
Info 263 4 1 3 by 6 - 1 Vote
  • 4 Comments Sign in to leave a comment.
  • Paco
    Paco
    Ich würde eher sagen, dass man mit überkomplizierten Fragen auch Alles hinterfragen und ein Quer- zu einem Hochformat, aber auch links zu rechts und oben zu unten erklären kann. Wo um alles in der Welt siehst du da oben ein Hochformat? Genau so hättest du ihn fragen können, warum er das Bild gespiegelt gemalt habe. Die simple Erklärung, dass es gar nicht seitenverkehrt gemalt ist, gilt nicht, da zu simpel.
    Also lieber Künstler, bitte teile uns mit, warum du das querformatige Böcklin-Gemälde als spiegelverkehrtes Bild im Hochformat gemalt hast ...
  • siku
    @ paco mit simplen Erklärungen kann man jeden Ansatz von Nachfrage im Keim ersticken. Auf die Idee bin ich schon selbst gekommen, der Künstler ist aber Profi, vielleicht gibt es ja eine überraschendere Erklärung ;-)
  • Paco
    Paco
    Hochformat? Das Bild oben sieht doch nach lupenreinem Querformat aus. Wahrscheinlich hätte es einfach 59 x 80 cm heißen müssen.
  • siku
    @ Marcel Heinze
    für mich sieht die Kopie aus wie das hier hinein reproduzierte Gemälde von Böcklin, welche Version auch immer, die Größe vom Querformat 74 x 122 in ein Hochformat 80 x 59 zu bringen ohne das der Betrachter dies bemerkt wirkt für mich unrealistisch - oder wie kommt das Querformat ohne Veränderung auf das Hochformat?
    Ich würde die Kopie hier gern mal realistischer betrachten, wäre das möglich?
    Gruß siku

Bisher: 528.279 Kunstwerke,  1.974.632 Kommentare,  334.602.860 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Die Toteninsel - Kopie nach A. Böcklin‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.