KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Figural, Malerei

FiguralMalerei

  • Uploaded by Kay Viehweger on 08/28/2006

    noch eine vorlage von mivo, dank dir :)
    beim zeichnen hatte ich plötzlich den geschmack einer knallbunten zuckerstange im mund und das ist dabei rausgekommen.
    ein titel fehlt noch.

TitleSonntag im Scheibenholz
Material, Techniqueacryl auf leinwand
Dimension 40x50 cm
Year, Location2006 hov / dk
Price kratz kratz Purchase
Tags
Categories
Info1003 10 1 3.8 by 6 - 4 Votes
  • 10 Comments Sign in to leave a comment.
  • Gast , 2
    Ich empfinde es nicht als zu flach, sondern einfach als Interpretation von dir, die nach meinem Geschmack gut gelungen ist!
    LG Waltraud
  • Kay Viehweger
    danke bisa, greenbird und moni, die rennwoche hat mir am besten gefallen (scheibenholz ist unsere rennbahn in leipzig)
    hallo sabina,das du mal paar mehr zeilen schreibst, auser schön... freut mich ganz besonders. da hat sich ja die schlampigkeit gelohnt:))), die farbe ist eher himbeere, auch die lippen. die punkte im stoff sind relativ gleichmässig, die helleren stellen sollen die schatten darstellen. wenn sie näher drann sind liegt der stoff auf, bei grösserem abstand, steht der stoff vom gesicht ab. links und rechts oberhalb der pupille sind die punkte fürs auge, die können ja auch gar nicht im zentrum sein, die frau will ja durchschaun und nicht einen punkt vorm auge haben. das gesicht ist wirklich etwas flach geraten vom profil.
    lg kay
  • Gast , 7
    Schön, dass du wieder da bist. *freu*
    Mit deiner Arbeit hab ich jedoch etwas Probleme. Vielleicht liegts an der Farbe, die so garnicht mein Ding ist. Ich finde aber, du hättest da wesentlich mehr rausholen können. Das Gesicht ist sehr flach und es kommt nicht so wirklich raus, dass da "Stoff" drüber ist. Die Punkte des Stoffes werfen keine Schatten auf das Gesicht und im Augenbereich fehlen sie ganz. Das würde eventuell dem Ganzen noch den Touch geben, den ich hier vermisse. Sorry - nicht böse sein.
    lg Sabina
  • bisa
    bisa
    Bin noch am schwanken, ob sie zögernd, unentschlossen, oder vielleicht auch neugierig schaut, sehen, aber nicht gesehen werden möchte!
    lg bisa
  • greenbird
    greenbird
    Sehr schönes Bild. Wie wärs mit dem Titel: Soll ich, oder soll ich nicht? Sie schaut so fragend und irgendwie schüchtern.
    LGG
  • Mausopardia
    Mausopardia
    hey...schreib rüber "rennwoche" nur brauchen die zur zeit nen regenschirm ...ja wo laufen sie denn....würd auch passen ;-o)))
  • Gast , 2
    Hier kannst du sehen, daß ich nach dir gefragt habe:

    Besinnung
  • Kay Viehweger
    danke euch beiden, ist doch toll wenn man vermisst wird:))))
    @Gast, 1 ich glaub drei tage, unterbrochen von strandbesuchen. spanientouristen würden sagen:"total verregnet", für mich war er perfekt.
    @ lotta ich hab dich gar nicht gehört, wahrscheinlich war die brandung zu laut :)))
    lg kay
  • Gast , 2
    Du hast mich erhört, und bist endlich aus dem Urlaub zurück!... und gleich mit diesem wunderbaren Gemälde! Tolle Farbinterpretation, gefällt mir sehr gut!
    LG Waltraud
  • Gast , 1
    hey ganz in rot....gefällt mir sehr gut.
    wie lange hast du daran gesessen?
    und...wie war dein urlaub?

    lg, mirjam

Bisher: 495.824 Kunstwerke,  1.938.636 Kommentare,  257.212.305 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Sonntag im Scheibenholz‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.