KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Dösiger, König, Fantasie, Tusche, Asso, Bleistiftzeichnung

dösigerIllustrationenPurTinte

  • Avatar
    Uploaded by cobolt in Illustrationen - s/w

    Assoziationsspiel durch wechselnde Lichteinfälle eines Nachmittages. Normalerweise döst da nur die Mietzekatz.

TitleDösiger Nachmittag mit Alice und König Asso
Material, TechniqueBleistifte
Dimension A3 quer
Year, Location2006 HH
Tags
Categories
Info2730 17 6 1 5.1 by 6 - 9 Votes
  • 17 Comments Sign in to leave a comment.
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo
    die stimmung kommt gut rüber! " ***** " lgk
  • Gast , 13
    Großes Kino!
  • Gast , 12
    Ich dachte, Frank, man könnte auch Bücher erst illustrieren und danach bei nem Verlag vorbeigehen und s anbieten. Stimmt, das mit dem Licht. Wir sehen Licht und zeichnen Schatten.
  • cobolt
    cobolt
    Licht bedeutet zeichnerisch oft einfach nur "weglassen", nicht "Licht zeichnen wollen". Carl Blechen (ca. 1800 - 1840) ist da eine hervorragende Lernquelle.
  • Gast , 12
    Musste mir das Blatt heute noch mal ansehen. Die Art, wie du grafisch Licht erzeugst, finde ich sehr besonders. Ich stellte mir grad vor, wie s wär, wenn du viktorianische Klassiker illustrierst. Nicht nur Carroll, sondern auch Saki und Walter de la Mare und so Leute.
  • Gast , 12
    Seltsam, seltsam. Sehr eigen. Die Schraffur der Fußleiste rechts unten mag ich nicht so. Insgesamt aber sozusagen genießerisch depressiv.
  • RoWo
    RoWo
    Starke Zeichnung, man muß zig mal hinschauen.
  • bisa
    bisa
    Gähn, da fällt mir ein, dass ich auch gerne ein Nickerchen machen würde!
    lg bisa
  • Gast , 9
    Starkes Bild - ich schließ mich meinen Vorschreibern an. Die Sterne sagen mehr als 1000 Worte ;-))
  • Gast , 8
    feines blatt, deine schraffuren sind erstklassig, sehr plastisch das ganze bild, zum verweilen


    lg
    renata
  • Gast , 7
    Das Kissen, oder die Decke rechts könnte der König sein, davor hat sich Alice eingekuschelt, mit Mietze... ;-) feines Teil!
    LG Waltraud
  • cobolt
    cobolt
    @all: *knicks*
  • Gast , 5
    keine ahnung wer könig asso ist, aber das dösige und der nachmittag kommen sehr schön rüber ... da möchte man sich gleich dazukuscheln und mit eingraben...

    hatte mir zuerst gedacht, dass doch auch "drinnen" ein paar "lichtschwaden" zu sehen sein müssten, aber bei genauerem betrachten erkenne ich, dass es drinnen eigentlich eher schön schummrig ist im vergleich zu draußen. ist wohl sonst alles geschlossen im raum und die sonne kommt durch einen dachvorsprung oder ähnliches doch nicht direkt rein ... oder irre ich mich?
    sorry für mein getschentsche, aber bei deinen arbeiten schaut man eben immer extra genau hin :-)

    ansonsten mag ich das blatt sehr, herrliche ausarbeitung der unterschiedlichen oberflächen!
  • Gast , 4
    Ich würd´ gern´ die nackiche Alice dazu sehen (un´ riechen - un´ die Mietze rauswerfen - die stört dann nur).........
  • sonadora
    sonadora
    Deine schraffuren sind immer klasse anzusehen! und die stimmung kommt auch rüber!

    lg Claudia
  • Gast , 2
    ...das assoziationsspiel ist dir gelungen frank. Ich seh da trotzdem so einiges herumdösen.....
  • Gast , 1
    Schön mal wieder was von dir zu sehen und dazu noch so etwas Feines!