KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Skizze, Zeichnung, Zeichnungen, Psycho

SkizzenZeichnung

  • Uploaded by malsupilahmi

    von heute
    ich weiß, ich seh immer so traurig oder böse/grummelig aus!
    bitte kein mitleid
    das sind nur Zeichnungen

Titleich bin Psycho :)
Dimension je A4
Tags
Categories
Info906 11 1
  • 11 Comments Sign in to leave a comment.
  • Gast , 6
    das gefällt!
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    :)
    so oder anders
    es passiert einfach
  • Gast , 5
    Muss an der doch nen bischen was dran sein ??? <------ Klar! bei Farbenblinden wirkt dat Rot besonders schön Schwarz - ne,ne - krakle bitte so weiter.......
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    ja, schlimm
    und alles nur, weil ihr mich gekitzelt habt
    besonders der Thearter, der ja wollte, dass ich den Psycho mal rauslasse.
    Aber eigentlich fällt es mir eher schwerer das zu unterdrücken.
    Und wenn ich mir jetzt so meine Stillleben anschau, schwingt da auch diese "Traurigkeit" mit. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich nicht soviel verkaufe :)

    Im moment laufe ich viel mit der Mappe herum und zeige die Zeichnungen. Alle sind verwundert/erschrocken. Warum so traurig oder böse. So wär ich doch gar nicht und so schlimme Augenringe hätte ich doch auch nicht.

    Und jeder (die unterschiedlichsten Leute) bleibt bei der Rötelzeichnung hängen und findet die besonders geil. Muss an der doch nen bischen was dran sein ???
  • kiluga
    kiluga
    ach weißt du.. das ist so ne sache was leute alles so in bilder produzieren.. ich habe schon mails bekommen...weil meine bilder oft so traurig melanchonisch sind.. man hat mir die sonne und das lächeln gewünscht..und das ich wieder freude am leben finde.. da fasse ich mich am kopf und frage gehts noch..

    ich sehe auch entschlossenheit udn hingabe in dem was du machst..und ich bin fazieniert wie schnell du es umgesetzt hast und nen draht dazu bekommen hast.. weil du ja meintest das ist eigentlich nicht dein ding..

    brav.. was ist das?? :-DD
  • RoWo
    RoWo
    "Lieber traurig als brav". Das klingt wie "Life is sad and so am I" (ein Song von Kate Bush, lange her).
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    ach rowo
    guckst du hier
    kicherkicherkicherkicher

    und so hat sich der guerrillero damals zu den Fotos geäußert
    "sieht mir nach betrachten deiner homepage so aus als ob du brav geworden bist ;)"

    wenn ich dazwischen wählen müsste, dann bin ich lieber traurig, als brav

    ausserdem ist es auch schwierig zu grinsen, wenn man sich festgebissen hat ;)
  • Gast , 1
    yes - sehe auch absolut Entschlossenheit.
  • RoWo
    RoWo
    Dein Gesichtsausdruck ist in diesen Selbst-Portrait-Zeichnungen schon ein krasser Gegensatz zu dem auf den Fotos deiner Website. Fast könnte man befürchten, du hättest nichts mehr zu lachen.
  • malsupilahmi
    malsupilahmi
    ich hab mein Schicksal in der Hand
  • Gast , 1
    Das sind schon starke Studien, vor allem wenn man bedenkt, daß man die Striche ernsthaft zählen kann, so wenige sind es.
    Ich weiss nicht, auf den ersten Blick wirken die auf mich fast ein wenig funny - etwas überzogen. Irgendwie ist da so ein beharren in der Gestik und Mimik, als ob sie sich festgefressen hätte, so sehr, daß die Wange im mittleren ganz hochgeschoben wird, mit viel Kraft. Wenn man die linear anschaut dann sieht das für mich so aus wie: Sie sitzt da und grübelt, leicht angefressen, fatalistisch, dann fällt plötzlich ein Gedanke, oder sie sieht etwas schreckliches (im Schuppen, in Bielefeld [Cold Comfort Farm (1995) John Schlesinger]) danach noch angefressener und etwas ratlos wieder in dieser seltsamen Starre.
    Interessant.