KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Surreal, Malerei, Psyche, Amor

SurrealMalerei

  • Uploaded by Kay Viehweger on 11/06/2006

    heut das letzte dieser bilder von mir, damit ist für mich das thema durch und verarbeitet. und wird es in nächster zeit nicht mehr geben. versprochen!

Titleamor und psyche
Material, Techniqueacryl auf leinwand
Dimension 40 x 60 cm
Year, Locationoktober 2006
Tags
Categories
Info1454 27 6 by 6 - 3 Votes
  • 27 Comments Sign in to leave a comment.
  • Gast , 14
    "@frodo - Die gleiche Energie in ein Thema gesteckt was näher an uns dran ist,...."
    näher dran als Amor und Psyche? :-)))))
    Wobei ich zustimme - ist natürlich schon fein, wenn ein Bild von einem selbst ausgeht, aber für die Erweiterung des technischen Vokabulars kann die Beschäftigung mit alten Werken meiner Meinung nach schon was bringen. Mir gefällt's...
  • Kay Viehweger
    @ frodo, ich bin noch jung (hihi), was das malen betrifft. daher immer noch am üben und experimentieren. im nachhinein glaube ich nicht, das es nutzlos war.
    und vielleicht findest du ja auch bei mir n thema, das dich mehr anspricht.
  • Gast , 13
    Also, ich finde es super gemalt und so, aber irgendwie auch schade um die Arbeit. Die gleiche Energie in ein Thema gesteckt was näher an uns dran ist, wäre, für mein Empfinden, viel ergiebiger gwesen.
    Aber, was solls, kann ja jeder malen was er will.
    Bewundere aber wie Du sowas hinbekommst!
  • Kay Viehweger
    @ frodo, thema war mir bis dahin noch nicht bekannt. war nur engel und kitsch und so. was mal bzw darstellungsweise betrifft bin ich auf der suche.
  • Gast , 13
    Mich würde mal interessieren, warum Du dieses Sujet malst?
    Wegen des Themas oder wegen der Malweise?
  • Kay Viehweger
    danke danke danke,
    @ martinicio, das mit bisa stimmt auch, wie eigentlich alles von dir :-)))
    lg
  • Gast , 12
    meine Hochachtung hast du!
    lg Sabina
  • Gast , 2
    allein sich an einen Bouguereau ranzusetzen um daraus zu lernen, verdient höchste Achtung.

    und @bisa Du bist wunderbar
  • geradeaus
    geradeaus
    Besonders entzückt bin ich von Amors Gesichtsausdruck. Herrlich!
  • Gast , 6
    @bisa: du bist die unbezahlteste Werbung für jeden Künstler! *lol*
  • bisa
    bisa
    Jetzt bin ich ganz verunsichert! Warum sollte ich denn "bezahlt" sein? Versteh ich nicht (wahrscheinlich hab ich wieder mal ganz naiv was geschrieben und gar nicht gemerkt, dass ich in einen Fettnapf getappt bin?)
    Vielleicht hab ich ein klitzekleinees bisschen übertrieben? Aber Tatsache ist, dass du enorm fleißig bist und dabei nicht irgendwelche "Huscherdipfuscher"-Werke präsentierst, sondern immer fein und sauber gearbeitete Meisterstücke!! So, ich hoffe, dass das nicht falsch verstanden wird - es sollte nämlich ein dickes Looooooob werden, verstehste - und an alle: Ich bin nicht bezaaaahlt - warum auch immer (?), herrje, grins!
    lg bisa
  • RoWo
    RoWo
    Ein Klassiker des Faltenwurfs, kommt gut!
    Mich wundert übrigens nicht mehr, daß martinicio soviel weiß, das habe ich auch schon oft bemerkt ;)
  • Kay Viehweger
    :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    also an alle BISA IST NICHT BEZAHLT
    und die mehreren dutzend aufträge hat der postbote auch noch nicht zugestellt. ich schau aber morgen nochmal im briefkasten. einer währe da schon ok. wünsch dir nen schönen abend bisa.
    @ mivo, frank, moonle und lotta, dank euch und wenn dann zur weihnachtszeit..., kanns nicht ganz ausschliessen.
    :DDDD
  • bisa
    bisa
    Was du in den letzten Tagen wieder alles gezaubert hast, ist schon Wahnsinn und zeigt uns immer wieder, was für ungeheures Potential in dir steckt! Da werden so ganz nebenbei mal ein paar "alte Meister" gepinselt, zwischendurch ein paar gelungene "Portraitchen" , hauptberuflich mehrere Dutzend Aufträge (der Mensch muss ja auch von was leben, gell) und dann halt ein paar sonstige "Kleinigkeiten" zum Feierabend....... tztz! Ich kann´s manchmal gar nicht glauben!! Wo soll das noch hinführen?? (bin schon gespannt!!)
    lg bisa
  • Gast , 8
    na du traust dich ja an sachen ran...mein kompliment. schöne umsetzung.

    lg, mirjam
  • Gast , 1
    ne, Kay, weiter ja, aber auch weiter entwickeln ;-))
    da gibts ncoh sicher die eine oder andere super Überraschung für uns ;-))

    LGF
  • moonle70
    moonle70
    viwi! was ist los mit dir denn? alle lieben deine bilder und deine worte...
    weiter viwi!
  • Gast , 6
    schade, daß du so etwas nicht mehr malen möchtest! ich sag nur: imposant, für mich perfekt!
    LG Waltraud
  • Kay Viehweger
    mein erstes schmunzeln heut, danke ela
  • kiluga
    kiluga
    boh bist du hart drauf... cool..grüße
  • Kay Viehweger
    ja frank, das hab ich auch nicht erwartet. darum bin ich bei martinico auch so erstaunt, das bei seinen kommentaren (nicht nur bei mir) soviel wissen dahinter steht.
  • Gast , 1
    @Martinico - Danke ;-)
    @Kay fein fein, Maler ist mir leider völlig unbekannt muß ich zu meiner Schande gestehen :-(
  • Kay Viehweger
    ja frank, erklährung haste ja schon bekommen, hansmartin genau der und ich staune nicht nur über deine malerei, sondern auch über dein umfangreiches wissen. und ruth da hab ichs auch entdeckt. hab eigentlich ein ganz anderes gesucht und bin bei dem hängengeblieben.
    lg
  • Gast , 3
    ah da hab ich vor kurzem erst gesehen beim googlen :)
  • Gast , 2
    @frank
    🔗
  • Gast , 2
    *!*
    Bouguereau?
  • Gast , 1
    ich versteh zwar nicht wie der Knabe mit so kleinen Flügeln abheben kann, aber feines Bild ;-)))

    LGF

Bisher: 486.001 Kunstwerke,  1.922.531 Kommentare,  239.587.807 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚amor und psyche‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.