KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details.
Malerei

Malerei

  • Avatar
    Uploaded by Andreas

    Habe mir neue Tusche (versch.Farben) besorgt und einen wärmeren Farbton gemischt.
    Auch diese Landschaft ist ein reines Phantasieprodukt. Ich gebe ja zu, dass ich was für verfallene Gemäuer übrig habe ((:

Titledie alte Versuchsanlage
Material, TechniqueTusche auf Aquarellpapier
Dimension 24x32
Year, Location2007, Berlin
Tags
Categories
Info1042 22 6 by 6 - 2 Votes
  • 22 Comments Sign in to leave a comment.
  • Gast , 11
    Sieht aus wie ein Libellenkopf :)
    Danke für den Link!
    LG, Micha.
  • Andreas
    Andreas
    vielen Dank! (:
    @Gast, 11: brauchst nicht hinfahren, ich habe ein Bild gefunden (siehe link unten) - wobei es ja 2 Kugeln sind, und es auch sonst drumherum anders aussieht... (:

    https://www.adlershof.de/index.php?id=760&pic=1

    LG Andreas
  • Gast , 12
    sehr schönes bild. und die atmosphäre, die es rüber bringt, gefällt mir wieder richtig gut. würde mich freuen noch mehr von deinen bildern zu sehen :)
  • Gast , 11
    Ich fand den Vergleich sehr amüsant :)
    Das Bild ist interessant - muß wohl mal nach Adlershof fahren.
    LG, Micha.
  • RoWo
    RoWo
    Mir gefällt deine Tusche-Malerei, mach weiter so ;)
  • Andreas
    Andreas
    och manno... ich befürchte, ich hab mal wieder alles versaubeutelt. Zugegeben: war ja auch'n blöder Vergleich...
    ((:
  • Gast , 8
    jetzt gefällt´s mir nicht mehr so gut ;) (Herpesblasen - tz)
  • Andreas
    Andreas
    Danke!
    Ja, mit dem kindsein/erwachsen sein, gibt es was dazwischen? (:

    Jupp, das Nest ist eine schöne Formulierung, trifft den Nagel auf den Kopf.
    Naja, das in der Mitte ist die Vorgabe, wird zum Rande hin unkonkret, verschwommen. Man könnte fast sagen, die Phantasie muss den Rest des Bildes selbst ausmalen, chrchrchr!
    ***
    Liebe Phantasie!
    Wir haben Dir nun gezeigt, was es zu zeigen gab, doch immer häufiger wollen auch wir deine Fragen nicht mehr beantworten, denn wir wissen nicht, ob unsere Antworten richtig oder falsch, gut oder schlecht für dich und deine Welt sind! Nun ist es an der Zeit, dass du deiner eigenen Wege gehst, die Antworten selber findest, den Rand des Bildes selbst ausmalst, ...bis sogar über den Rand hinaus! Habe keine Angst, selbst wenn du den guten Teppich bekleckers, die Tapete, die Tischdecke ruinierst! Keine Angst vor dem Misserfolg, die Tischdecke wird dir zur Not, in viele Wischläppchen zerschnitten, gute Dienste leisten. Und wenn einer kommt und dir Geld bietet, dass du in deinem Rahmen bleibst, so scheue dich nicht, das Geld anzunehmen, und trotzdem weiter über den Rand zu malen - aber unterschreibe nichts, ohne das Großgedruckte gelesen zu haben, denn die Zeiten haben sich gewandelt: da sich alle in ihrer Aufgeklärtheit auf das Kleingedruckte stürzen, steht nun alles Wichtige oftmals im Großgedruckten. Und halte es auch so mit dem, was angeblich zwischen den Zeilen steht: Da steht schon lange nichts mehr! Außer manchmal, natürlich. Lese am besten alles genau. aber Schluss jetzt mit dem palavern: Nun geh!
    Deine Eltern

    (((((o:
    fröhlich winkt,
    der olle Mond, der liebe!
  • Gast , 9
    - immer erwachsen oder immer nicht erwachsen
    - das is gut, merk ich mir, weil das glaube ich so ist, wo de recht hast, haste recht
    - das Bild ist schön, zwar bissel nur in der Mitte, wie ein Nest, aber schön
    lgt
  • heinrich
    heinrich
    @Andreas
    Hmmmm... ab wann ist jemand... erwachsen?

    Ich glaube, man wird nicht erwachsen...
    Entweder kommt man in die Welt erwachsen,
    oder bleibt man sein ganzes Leben ein Kind...
  • Andreas
    Andreas
    @Gast, 6, Ringfort. Danke Euch! (:

    @jeanne-art:
    Jupp, ich denke, dass die Phantasie sich stets (?) nur (?) vorhandener Muster bedient. Nun, den Donaupark kenne ich zwar nicht, aber es ist sicher eine Verarbeitung irgendwelcher Kindheits-Wünsche. In Berlin-Adlershof (Institutsgelände) stehen 2 Kugeln, welche miteinander verbunden sind - das sind " Thermokonstante Kugellabore" (hab gegoogelt(; ).
    Früher fuhr ich mit meinen Eltern oft daran vorbei, und ich drückte stets meine Neeeeese platt an der Auto-Scheibe und war besessen von dem Wunsch, herauszubekommen, was das denn ist, und wie es da drin sein mag; aber es war umzäunt, das Gelände nicht zugänglich für mich.
    Auf der Darstellung hier ist die Anlage außer Betrieb und nicht umzäunt, die Kugel hat ein Loch und man muss nur hingehen und das Geheimnis lüften. Man könnte sagen, hier hat sich ein unerfüllter Kindertraum seinen Weg gebahnt... Kinderträume sind wie Herpes-Viren, sie sind niemals tot, schlafen im Rückenmark, und irgendwann, irgendwie erwachen sie, und man bekommt 'ne Gürtelrose.
    Dieses Bild ist die Darstellung einer Gürtelrose!
    ...wie unpoetisch! *ggg*

    LG dlM.
  • Gast , 8
    toll - dieses Phantasiegebilde gibt es fast in Echt (mit der dazugehörenden Landschaft) auf dem Kinderspielplatz Donaupark.
  • Gast , 7
    Ich mag diesen wärmeren Farbton - deine Tuschearbeiten sowieso. :-)
  • Gast , 6
    ich finds ja mal wieder echt gelungen, du hast viel phantasie,gruss mini -gott sei dank-
  • Andreas
    Andreas
    @heinrich:
    Hmmmm... ab wann ist jemand... erwachsen?
    (:
  • Andreas
    Andreas
    @Gast, 4:
    hmm, vielleicht aber... da drängt sich mir doch förmlich die Frage auf: verheiratet, ledig, oder geschieden?
    (o:
  • heinrich
    heinrich
    @Andreas
    alles, was "ist", ist. (((:

    Die Kinder bilden die Realität,was da ist, nur ab,
    die Erwachsene schaffen ihre Realität...
  • Gast , 4
    evt. ein (alter) hut?
  • Gast , 2
    :)))
  • Andreas
    Andreas
    @Tatjana Senz: Danke Dir! (:

    @ interbovist:
    Looogisch:...ganz eindeutig! - alles, was "ist", ist. (((:
    Verwirrung stiften oftmals nur Erwartungen, Prägungen, Verknüpfungen... usw.
    ...chrchrchr!
    ***
    Übrigens: dies ist keine Pfeif... äh, Versuchsanlage!...
    (;
  • Gast , 2
    phantasie ist auch realität ?
    hm, grübbel ...
    :)
  • Tatjana Senz
    Tatjana Senz
    !*****!

Bisher:  57.465 Registrierungen, 484.768 Kunstwerke,  1.919.788 Kommentare,  237.660.159 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier zeigen, kommentieren, dich mit anderen austauschen und über Kunst diskutieren.