KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
Reiher, Malerei, Krokodil, Landschaft, Wald, Urwald

LandschaftenWaldWasserVögel

  • Avatar
    Uploaded by Michael Oerter on 07/17/2007

    Ausprobieren einer neuen Technik, Habe dafür eine alte Leinwand vom Flohmarkt übermalt. Dadurch sind Risse und Unebenheiten an Stellen zu sehen, wo ich sie eigentlich nicht haben wollte.

    Freue mich wie immer über Kritik und Anregungen.

TitleAli und die 14 Reiher
Material, TechniqueOil on canvas
Dimension 50 x 70 cm
Year, LocationFrankfurt 2007
Price Purchase
Tags
Categories
Info1945 18 1 1 5.3 by 6 - 3 Votes
  • 18 Comments Sign in to leave a comment.
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke sehr
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo murmel

    ein gutes bild

    gr ren1
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Nett von dir Brigitte, Danke Schön
  • Brigitte Heck
    Brigitte Heck
    Das Bild ist sehr schön -und geheimnisvoll, finde ich.
    Grüße von Brigitte
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    @jerry, anschleifen war nicht, da wär das alte Ding ganz zerbröselt. Das ganze fing ja als Experiment an. Wollte eigentlich mal ne neue Richtung probieren, dass es danach einigermaßen ansehnlich wurde, habe ich nicht geahnt, hätte sonst ne bessere Leinwand genommen.
    @Rene, vielen Dank. Das Bild gewinnt mit der Entfernung der Betrachtung :-)
    Steht im Wohnzimmer auf einem alten Schrank zwischen lauter Grünpflanzen und hat da den idealen Platz gefunden.
    Grüße euch beide Michael
  • Rene
    Rene
    im thumb hab ichs für eine tierfotografie gehalten... find es richtig gut gemalt.. bei den rissen müsste ich jetzt genauer gucken... ein klasse bild!
    lg rene
  • Gast , 7
    Ja, in der Vergrößerung sind die Schadstellen im Untergrund etwas zu erkennen. Vielleicht das nächste mal das Untergrundbild etwas anschleifen?
    lg, jerryhill
  • ursula Schumacher
    ursula Schumacher
    Habe kürzlich folgenden Satz aufgeschnappt, der mir sehr gut gefallen hat:
    "Kreativität ist ein Akt der Rebellion"
    Gruß USCH
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke dir Usch, ich werde versuchen es mir zu erhalten, Gruß Michael
  • ursula Schumacher
    ursula Schumacher
    Du bist sehr kreativ - weiter so!
    Gruß Usch
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke dir SuseBeer, nein Baden würde ich dort auch nicht, auch wenn es gerade satt und friedlich wirkt. :-)
  • Gast , 5
    finde ich wirklich sehr gelungen das bild! die farben finde ich besonders schön. hab am anfang gedacht, dass ich da auch gern wäre, bis ich das krokodil entdeckt habe ^^ das bild wirkt richtig freidlich. da ist die lauernde gefahr im wasser ein interessanter kontrast. ich mag das bild einfach :)
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke dir Sabina, nett dass du mir Mut machst. Im Moment arbeite ich an zwei völlig unterschiedlichen, aber auch völlig freien Bildern. Entwürfe einfach so aus dem Kopf raus, wobei bei einem das Thema durch einen Auftraggeber vorgegeben wurde. Wenn ich die einigermaßen hin bekomme, habe ich die nächste Entwicklungsstufe erreicht :-) Michael
  • Gast , 4
    Mag deine Ausprobiererei, nur dadurch kann man mutiger werden. :-)) Ich hab mich ganz lange sehr schwer getan, glaube aber, dass das bei dir noch kommt. Mutig weiter so!
    lg Sabina
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke greenbird, es waren tatsächlich unterschiedliche Arten von Reihern auf dem Foto zu sehen, welches mir als Vorlage gedient hat. Da ich die zoologischen Unterscheidungsmerkmale nicht so gut herausstellen konnte, mag das jetzt etwas verzerrt in den Perspektiven wirken. Dein gutes Auge deckt aber eine meiner größten Schwächen auf. Ich halte mich meist viel zu sklavisch an die Details einer Vorlage und tue mich noch sehr schwer mal eigenständig zu variieren. LG Michael
  • greenbird
    greenbird
    Da wurden wohl schon ein paar gefressen :-(. Ich frage mich ob die Perspektive (die Größe einiger Vögel stimmt)?? Viel mir grade so auf. Der in der Mitte links wirkt auf jedenfall sehr klein. Die Farbwahl gefällt mir.
    LGG
  • Michael Oerter
    Michael Oerter
    Danke Mini, bist ja ne echte Schmeichlerin. Hab hier doch nur mal was neues ausprobiert. Gruss Michael
  • Gast , 1
    hallo michael, dachte erst an ein foto, doch siehe da,wirklich klasse gemacht,gefällt mir sehr,gruss mini

Bisher: 492.393 Kunstwerke,  1.933.316 Kommentare,  249.124.466 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Ali und die 14 Reiher‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.