Malerei
- Uploaded by Andreas on 09/27/2007
Ganz schön finster irgendwie, wa? (:
Fast zeitgleich und ähnlich zu "Red Hair" endstanden, hier habe ich Sand und Kaffeesatz in die Spachtelmasse gerührt, sieht daher aus wie auf eine Wand gemalt. (:
Habe auch diese Figuren aus Zufallsstrukturen bis zu einem gewissen Grad herausgearbeitet (habe irgendwann aufgehört, als ich es für genug hielt, daher teilweise keine genauen Details), aber danach nicht mehr übermalt wie etwa "Red Hair".
Title | eine Opferung |
Material, Technique | Acryl, Tusche auf Malkarton |
Dimension | 24x30 |
Year, Location | 2007, Berlin |
Tags | |
Categories | |
Info | 1184 14 3 |
Beneide ihn schon ganz arg doll um seine Nähe zu meiner lieben "Red Hair" ... schmacht ...
lg
Sabina
Ihr Seppels, ich hol gleich meinen Besen raus ;-DD
Ach komm, ich trag das Ding jetzt nicht zurück, soll'n die sich 'ne neue Kirsche pflanzen...*lol*
*
Nein, aber ich finde, der Vogel muss regelrecht monumental sein... er ist eigentlich noch zu schmächtig!
(;
LG dlM.
LGvera
Nee aber Scherz beiseite, ich würde den Vogel wenn er mystischer sein soll, dann einfach nur zarter andeuten.
also nicht so *zack* dem Betrachter vor den Latz geknallt präsentieren ;)
lg Rike
Jupp, habe den Mann auch erst sehr schemenhaft, "phantastisch" ausarbeiten wollen, aber...
das Angebetete, sei es "dämonenhaft" oder "göttlich", ein Wesen oder eine Idee, ist ja irgendwie meist weniger konkret als der ihm opferne Mensch. Damit wäre schon ein Kritikpunkt am "anbeten und opfern" auch in heutiger Zeit genannt, das häufig viele konkret gar nicht wissen, was sie da eigentlich "anbeten", um welchen Preis sie ihm opfern... hihi!
(:
LG dlM.
Das Bild hier ist sehr interessant gemacht - mir gefällt diese geporte Struktur.
Nur der Vogel wäre mir jetzt etwas zu abstrakt, weil der Mensch der vor ihm sitzt etwas realer ausgearbeitet ist.
ah, vielleicht liegt das an dem starken schwarzbraun - dadurch kommt der Vogel irgendwie mehr wie ein Kirchenfenstermotiv rüber. Ich weiss auch nicht wie ich das jetzt besser erklären soll. Mach einfach mal weiter.
*gespannt bin*
lg Rike
Ja, ein seltsames Vogel-Wesen ist's, undurchschaubar...(:
***
Der Mond ist heute gut gelaunt... bin schon wieder am werkeln und habe die zarte Hoffnung, dass ich dem, was möglicherweise "meins" ist, ein kleines Stück näher komme... mal sehen. (:
LG dlM.
LGVera
lg przl